1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geschlechts-Icons (Real-Name-Diskussion Teil 98)

Dieses Thema im Forum "Forum Kritik - Infos - Anregungen" wurde erstellt von Anonymous, 8. März 2004.

  1. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich wollte mal nachfragen, ob es möglich wäre Geschlechtsicons neben den Namen im Avatar zu setzen?

    Dann weiss auch jeder mit welchem Geschlecht man es zu tun hat.

    [​IMG] oder [​IMG] ?

    Gruss Ronny
     
  2. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Finde ich unnötig.

    Gruss Rebecca
     
  3. Subo

    Subo

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    hi rony

    kanst doch einfach damit beginnen :) frau meier :)

    grüsse martin
     
  4. András

    András

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Hia,

    hm, dachte das ist ein AQ-Forum und keine Partnerschaftsvermittlung ;)

    Grüsse,
    András
     
  5. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Hy Andras

    Ich glaube Ronny meint das auch eher nicht so, sondern etwas anderes....

    Liebs Grüessli
    Miri
     
  6. Damian G

    Damian G

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    1.922
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    Hallo zusammen,

    ich finde das etwas unnötig, warum braucht man das? (ernst gemeinte Frage und nicht irgend ne Anspielung oder so... Mich nimmt der Hintergrund des Aufrufs wunder)

    Grüsse, Damian
     
  7. Jörg Kempf

    Jörg Kempf

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Na aber Ronny,

    Bist du auf der Balz? :lol:

    Findest du auch so raus, brauchts nicht, oder?

    Gruss, Jörg *spässecken*
     
  8. Roger Mayer

    Roger Mayer

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    6.698
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    9548 Matzingen
    Hi Ronny

    Ich finde auch, dass es das nicht braucht...

    Die meisten Schreiber unterschreiben ja mit ihrem Vornamen... :idea:
    Oder hast du Angst, dass du bei Pascal(-e) in den Hammer läufst...?
    Oder war's Ren?(-e)... :D

    Greetz
    Roger
     
  9. Damian G

    Damian G

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    1.922
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    Hallo Roger,

    :D :D

    lg Damian
     
  10. Joschi

    Joschi

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innerschweiz
    Saluttis

    Für ein Nickname-only Forum vielleicht keine schlechte Idee.
    (In einem Pokemon Forum aber sicher entscheidend ;-) )

    Aber da hier, wie auch in anderen (nicht allen) aquaristischen Foren Wert auf real names gelegt wird (IMO aber zu recht, fördert auch die Kommunikation/Diskussionsbereitschaft - IMHO!) und die allermeisten (?) sich daran halten, finde ich 'den Nachweis' eher überflüssig.

    Wer hier nur mit einem Nick postet, muss auch früher oder später mit einem 'Seitenhieb' Richtung real name rechnen, oder verminderter Antwortbereitschaft.
    Das Argument *Ich will im I-net unbe-/erkannt bleiben* ist eh bloss eine (unwissende) Farce...

    Ja, ich habe den Thread missbraucht - mea culpa.

    Es geht hier im Endeffekt um eine seriöse 'Sache'. Dann will ich auch einen seriösen Gegenpartner, und keinen 'blödsinnigen' Nick.

    Das ist natürlich meine eigene -persönliche- Meinung.

    Greetz
    JK
     
  11. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Die Idee war wirklich nicht so toll.

    Eure Argumente leuchten ein.

    Übrigens Nicolas, ich bin männlich ;o).

    Gruss Ronny
     
  12. Slain

    Slain

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Hi Joschi

    Da ich auch ein only-Nick Poster bin, fühle ich mich irgendwie angesprochen.
    Tatsächlich? Als ich mich hier registrieren liess, hiess es: "Nicknames werden toleriert..."; sonst hätt ich mich hier nicht angemeldet. Auch beim Letzten Realname-Thread war nur von Stammpostern und von Freiwilligkeit die Rede.
    Seh ich nicht so. Schliesslich geht es hier um Sachthemen und da sind Dinge wie Identifizierbarkeit oder Geschlecht (passend zum Thread hier)
    nebensächlich.
    Wenn Du meinst, damit kann ich leben.
    Villeicht bin ich unwissend, aber mir geht es ja auch nicht um Annonymität i.S.v. big brother is watching you, sondern es geht um den Schutz der Privatsphäre.
    Aquaristik ist ein Hobby und meine Hobbies sind meine Privatangelegenheit. Auch wenn ich ein gesetzestreuer Bürger bin, der nichts zu verbergen hat, finde ich es dennoch unnötig, dass mein gesamtes Umfeld - vom Briefträger bis zum Kellner meines Liblingsrestaurants - hier nachlesen kann was ich mit meiner Freizeit anfange.
    ego te absolvo.
    Wie alles kann man auch die Seriosität übertreiben (Definitionssache). Ich halte mich durchaus für einen seriösen Gesprächspartner, aber preussische Zucht und Ordnung gehen selbst mir zu weit.
    Wenn mich jemand aufgrund meines Nicks für eine Comic-Figur hält...so be it. Wenn mich das stören würde hätt ich ein anderes Bildchen für mein Avatar. Btw ich bin auch nicht beleidigt, wenn Du mir aufgrunddessen nicht antwortest. :wink:
    dito

    Gruss

    Slain
     
  13. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Salute zusammen

    *malLateinwörterbuchhervorkramt* ;-)

    Nun.. Nickname... Realname.... finde man sollten diesen Namen benutzen, wie man genannt werden will. Ich selber merke mir nicht Nickname und Realnamen sondern nenne die Leute so, wie sie sich selber hier nennen.

    Wie das Geschlecht ist, finde ich hier auch eher Nebensächlich... wen's intressiert kann ja nachfragen oder oftmals sieht man sich ja eh irgendwann mal bei Treffen oder Pflanzen- Fisch- Technikübergabe usw.

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  14. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Nein, eigentlich nicht. Wenn man mich aber für weiblich hält, dann nehme ich jeweils leicht balzähnliche Verhaltensweisen an beziehungsweise stelle meinen Kamm auf und leuchte ich den schönsten ( roten ) Farben ;o).

    Bisher fand ich noch jedes Geschlecht heraus. Das ist mir aber eigentlich nicht wichtig.

    Nicolas hielt mich wohl für weiblich ;o). Das schockierte mich für einen Moment ein wenig. Dieser Thread war also eher eine Kurzschlussreaktion.

    Gruss Ronny
     
  15. Brigitte-

    Brigitte-

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lenzburg
    Hoi Slain,

    auf eine Seite verstehe ich Dich, möchte auch nicht meinen vollen Namen angeben...aber ein Vorname, wäre doch schon schön :)

    Von Deinem Vornamen gibt es sicher auch mehrere in Deiner Stadt oder Dorf, oder nicht?

    Ist dies nicht ein bisschen übertrieben?
    Das Umfeld intressiert sich für eine Person weniger als Du denkst, traurig aber wahr. Was hat schon ein Vorname zur Sache, bei diesem " seriösen" Hobby?


    Ist doch ein bisschen persönlicher, als wenn ich jemanden mit einem Fantasienamen anrede, ein Name von irgeneiner Figur die bewundert wird oder die man gerne sein möchte.


    Glaube kaum dass dies Jemand tut.... selber sehe ich auch anders aus als auf dem Avatar :wink:

    Gruess Brigitte
     
  16. Slain

    Slain

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Hi Brigitte
    Klar gibs an meinem Wohnort noch andere Leute mit dem selben Vornamen, aber ob die auch ein Aquarium haben... :lol:
    Nee, im Ernst, ich denke, dass man manchmal schon vom Vornamen auf die Person schliessen kann, erst recht wenn man noch irgendwelche zusätzliche Infos hat. - Aber das ist nicht der Punkt, schliesslich leide ich ja nicht an Verfolgungswahn.
    eben, Im Grunde tust Du ja dasselbe, nur etwas weniger ausgeprägt :wink: .
    Theoretisch könnte man auch irgendeinen, erfundenen Vornamen angeben. Das wäre dann dasselbe wie ein Nick, nur dass dann niemand motzen würde. (Und wer weiss, wieviele User das auch tun?)
    Schon klar, ich befürchte auch nicht, dass mir jemand ernsthaft hinterherschnüffelt und Hacker abwehren muss ich auch nicht - wär wohl auch zwecklos. Es geht nur darum, dass jemand der mich kennt, hier nicht fündig wird, wenn er aus purer Langeweile nach meinem Namen googelt.

    In erster Linie machts mit Nick aber einfach mehr Spass - nicht nur das Schreiben, sondern auch das lesen. Ein "******" ist halt lustiger als irgendein "Jakob Biedermann" :)oops: hoffe den Namen gibts nicht...falls ja...sorry, war nur Zufall :D )

    liebe Grüsse

    Slain
     
  17. hallo slain

    jetzt hast du mich gwundrig gemacht!

    wer ist slain überhaupt? eine comicfigur? habe mal gegoogelt und da stand was, von einem krieger, der auch noch in der dunkelheit weiterkämpft...

    sorry, bin leider nicht auf dem neuesten stand, was comics anbelangt, kenne nur gaston und fix und foxi!

    klär mich bitte über deine nick auf, würd mich interessieren!

    ansonsten beschleicht mich irgendwie das laue gefühl, dass ich dich trotz nick kenne, oder täusche ich mich da?

    nichts für ungut und gruss

    andrea
     
  18. Slain

    Slain

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andrea

    Da lag ich wohl gar nicht so falsch, wenn jetzt schon nach Nicknames gegoogelt wird :p ...Ich hoffe nur, dass Du jetzt nicht enttäuscht bist, da steckt nämlich nix weltbewegendes dahinter.
    Slayn ist eine Figur aus meinem favorisierten Animee record of lodoss war.
    Dass Du beim googeln nicht darauf gestossen bist, liegt daran, dass ich es etwas anders geschrieben hab.

    RoLW ist übrigens nicht so martialisch wie der Titel es vermuten lässt, die Story ist in etwa mit Lord of the rings vergleichbar und Slayn ist sowas wie ein junger Gandalf...Jetzt wo ich so darüber nachdenke fällt mir auf, dass die Japaner da so ziemlich alles von Tolkien geklaut haben.

    Das Avatar-Bild ist übrigens nicht Slayn, sondern sein Kumpel Ghim.

    (@ die wenigen die wissen wovon ich rede: Ich hab deswegen Ghims Bild genommen, weil ich von Slayn nix gescheites gefunden hab, Parn aussieht, wie eine Allerwelts-Mangafigur, Dee das falsche Geschlecht hat und ich mir als Etoh blöd vorgekommen wär. :D )

    Ich komm Dir bekannt vor? :) Ich glaub nicht, dass ich Dich kenne. Es sei denn, Du bist verheiratet und hast jetzt einen anderen Nachnamen.

    liebe Grüsse

    Slain
     
  19. hallo du grosser krieger

    danke für deine erklärung, aber das ist mir echt zu krass kompliziert, was da im mangaolymp abgeht! tönt jedenfalls recht spannend und interessant!

    verheiratet bin ich glücklicher weise nicht, mein nachname hat sich also nicht geändert seit meiner geburt!

    es gab mal jemanden auf diesem forum, der einen ähnlichen schreibstil hatte wie du! deshalb glaubte ich, ihn in dir wiederzuerkennen! scheinbar lag ich mit meiner vermutung daneben!

    gruss

    andrea

    ps: mich stören nicks in keinster weise!
     
  20. Nicolas Buchmann

    Nicolas Buchmann

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    HI Ronny

    Ich habe nur gefragt, ob du M oder W seist, da ich deinen Namen ausser hier im Forum noch nie gehört hatte....

    Entschuldigung wenn dich das beleidigt hat...


    Gruss

    Nicolas
     

Diese Seite empfehlen