1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Entwicklung von KiLLa's AQ

Dieses Thema im Forum "[alt]Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von KiLLa, 25. September 2008.

  1. KiLLa

    KiLLa

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würenlingen AG
    Hallo,

    die Hydras haben sich mittlerweile sehr reduziert, durch abwischen/absaugen der Scheiben.

    Bis auf den Todesfall (Verletzung und anschliessende Verpilzung) läuft es mit den Pandas wirklich gut. Ich scheine aber ein wenig Probleme mit dem Aufziehen der Jungen zu haben. Manche liegen plötzlich tot im Einhängekasten. Ich kanns mir nicht genau erklären wieso dies so ist, oder ist es normal das manche die erste Lebensphase nicht überstehen? (ca 50%)

    Mfg Mathias
     
  2. Zurli

    Zurli

    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Felben-Wellhausen
    Hallo Mathias,
    sehr schöne Becken, die Du da hast.
    Gratuliere Dir ach zum Zuchterfolg!

    Gruss Hansruedi
     
  3. KiLLa

    KiLLa

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würenlingen AG
    Hi Zurli,

    das ist nur ein Becken :) Die Fotos zeigen die Entwicklung mit der Zeit :)

    Mfg Mathias
     
  4. KiLLa

    KiLLa

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würenlingen AG
    Hallo allerseits,

    es gibt mal wieder ein kleines update von meinem AQ :)

    Seit Sonntag sind 10 Perlhuhnbärblinge (Danio margaritatus) bei mir eingezogen. Leider hatte ich gestern einen Ausfall. Der arme hatte sich zwischen AQ-Scheibe und Einhängkasten eingeklemmt :(. Die anderen schwimmen aber mit vollspeed durchs Becken und zeigen auch schon ihr Balzverhalten. An dieser Stelle nochmals ein danke an krabi für die Fische.

    Den Pandas und Garnelen geht es natürlich auch noch gut :)

    Die ersten 2 Bilder zeigen die Veralgung des AQ. Es ist schon weniger geworden, möchte jedoch die Bilder zeigen falls es noch Tipps eurer Seite dazu gibt. Den Rückgang führe ich auf das schwächere Licht zurück (Reflektoren entfernt). Ein wenig habe ich auch die Strömung gedrosselt.

    Das nächste ist das Bild nach der mechanischen Algenentfernung und dem WW.

    Zu guter letzt noch die neuen Bewohner, welche nicht sehr Kamerafreundlich posieren :p

    Mfg Mathias
     
  5. KiLLa

    KiLLa

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würenlingen AG
    Huhu,

    nach langer Zeit wiedermal ein Update.

    Ich habe vor etwa einer Woche das Becken neugestaltet. Die Pandas sind seit Freitag zu zehnt. Von den ersten Pandas leben nur noch 2 Stück und die 2 machen mir im Moment auch ein wenig Sorgen. Was könnten sie haben? Siehe Bild. Seit der Umgestaltung zeigen sie diese zusammengezogene Rückenflosse. Stress wegen Umgestaltung?

    Weiters ist der Versuch mit den Red Bee's gescheitert und es sind die Red Fire aus dem 12 Liter Becken eingezogen.

    Viel Spass beim gucken :)

    Bild1: Gesamtansicht
    Bild2: kranker? Panda
    Bild3: gesunder Panda
    Bild4: Pandagruppe
    Bild5: Red Fire
     
  6. KiLLa

    KiLLa

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würenlingen AG
    Huhu,

    das eben erwähnte 12 Liter Becken habe ich in 2 Teile geteilt, um darin Funkensalmler und Perlhuhnbärblinge im Paaransatz zu vermehren. Einen Laichrost habe ich ebenfalls gebastelt, aber da muss ich mir noch etwas überlegen. Siehe Bild. Von den Perlhühnern habe ich heute ein Päärchen angesetzt. Für die Funkensalmler probiere ich noch das richtige Zuchtwasser zu produzieren.

    Viel Spass ;)

    Bild1: Wo ist der Fehler? :D
    Bild2: Laichgitter mit 2 Errungenschaften aus Friedrichshafen
    Bild3: Perlhuhn Männchen beim imponieren
    Bild4: dito
     
  7. Lilly Müller

    Lilly Müller

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    5417 Untersiggenthal
    Perlhühner

    Sali Mathias

    Danke für die schonen Bilder.

    Bild 1 sind die Perlhuhnbärbling wo sie nicht sein sollten. Dort sollte nur der Laich sein.;-)

    Ja oder Ja

    Gruss Lilly
     
  8. KiLLa

    KiLLa

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würenlingen AG
    Hi Lilly,

    Rischtisch! Ich habe die Hühnchen natürlich oberhalb des Gitters ins Becken gesetzt. Als ich 10 min später reinschaute fand ich keinen der 2 mehr (auf 6L!). Danach schaute ich unter dem Gitter (so ist auch das Bild entstanden, musste herzhaft lachen bei der Entdeckung).

    Mfg Mathias
     
  9. Lilly Müller

    Lilly Müller

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    5417 Untersiggenthal
    Perlhühner

    Sali Mathias

    Sobald du mal Erfolg hast wäre ich interessiert für einen Tausch, ca 4-5 Stück zwecks Blutauffrischung.
    Meine Hühner sind aber auch von Ueli ob das was bringen würde?;-)

    Gruss Lilly
     
  10. KiLLa

    KiLLa

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würenlingen AG
    Hi Lilly,

    Ob es was bringen wird weiss ich leider auch nicht, aber wenn die Aufzucht gelingt können wir gerne tauschen :D

    Mfg Mathias
     
  11. Claudi

    Claudi

    Registriert seit:
    5. August 2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleitheim
    Von mir auch ein Kompliment an dein Becken und die Bilder super, bei welchen w-Werten hälst du die red bees ? grüssli claudii
    ich kann den leitwert bei mir leider nicht messen nur kh, gh und ph :)
     
  12. KiLLa

    KiLLa

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würenlingen AG
    Hi Claudi,

    pH 6.8 GH 7 KH 0-1. Die Werte sind pi mal Daumen. Werde wenn ich noch Zeit habe genaue Werte liefern.

    Mfg Mathias
     
  13. KiLLa

    KiLLa

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würenlingen AG
    Huhu,

    haben das eure TDS auch? Ich meine das "irgendwas" am Häuschenrand. Ist mir vorher noch nie aufgefallen :oops:

    Ausserdem hatte ich mal eine Anubias in den Sand gepflanzt. Folglich hat das Rhizom angefangen zu gammeln. An einem treibenden Blatt konnte ich dann etwas Anubiasgrünes entdecken. Für die einen ist es ein gammliges Blatt. Für die anderen die kleinste Anubias der Welt :D

    Mfg Mathias
     
  14. Dani_ela

    Dani_ela

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schaffhausen
    hi

    coole anubia :-D

    die becken sind sehr schön!! die fische (perlhuhnbärblinge) bekomm ich heute auch *froi*. mal sehen, ob die sich bei mir auch vermehren möchten.

    lg dani
     
  15. KiLLa

    KiLLa

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würenlingen AG
    Huhu,

    Das schlechte zuerst, leider sind mir die alten 2 Panda's gestorben. Es gab Flossenfäule welche ich durch kräftige WW's angegangen bin, bei den jungen ging sie auch weg, bei den alten jedoch nicht :(

    Die Perlhuhnbärblinge habe ich erneut angesetzt (nach Korrektur des Laichgitters) und sie haben diesmal auch abgelaicht. Noch am selben Tag nach dem Umsetzen tauchte im Aquarium noch ein ca 15 Fisch grosser Schwarm MiniPerlhühner auf :D Die Larven im Ansatzbecken sind heute geschlüpft, also ca 5 Tage nach Eiablage. Es waren jedoch viele unbefruchtete Eier dabei.

    Mfg Mathias

    Bild 1: Panda beim buddeln
     
  16. Lilly Müller

    Lilly Müller

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    5417 Untersiggenthal
    Perlhuhnbärbling

    Sali Mathias

    Wirst du die Perlhuhnbärblinge auch mit Essigälchen füttern? Wenn ja hast du mir noch einen Ansatz ich habe nichts mehr da die Flasche runter gefallen ist.
    Viel Erfolg.;-)

    Gruss Lilly
     

Diese Seite empfehlen