1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Entwicklung von KiLLa's AQ

Dieses Thema im Forum "[alt]Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von KiLLa, 25. September 2008.

  1. amazonas

    amazonas

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biel
    Hallo Mathias

    Ein wunderschönes Becken hast du dir da eingerichtet, respekt!!

    Mit den Fotos hast du aber Riesenfortschritte gemacht:-D
     
  2. KiLLa

    KiLLa

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würenlingen AG
    Danke für die Blumen :)

    Anstatt zu zoomen geh ich einfach mit der Linse bis an die Scheibe, so werden die Bilder nach meiner Erfahrung schärfer. Verschlusszeit kann ich leider nciht einstellen bei meinen Kameras, zumindest nicht manuell ;(

    Mfg Mathias
     
  3. KiLLa

    KiLLa

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würenlingen AG
    Wieder mal ein paar Bildli :D

    zu 1: Was luegsch? :D (Leider spiegelt Objektiv in Scheibe)
    zu 3: Meine Hydra-Kolonie
    zu 4: links Panda 1 Woche alt, rechts Panda 2 Tage alt
    zu 5: Panda auf Goldsuche oder doch Futter :D
     
  4. cornel94

    cornel94

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kaiserstuhl
    Hallo

    Sehr schönes Becken !!:) von wo hast den du die Hydras???

    gruss Cornel
     
  5. Robin S.

    Robin S.

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wädenswil
    Hi,

    Du weisst schon das Hydren deinen Garnelen schaden können oder?

    @Cornel: Mit etwas Glück beim zuviele Artemia Nauplien füttern kriegst du die.

    mfG Robin
     
  6. KiLLa

    KiLLa

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würenlingen AG
    Guten Morgen :shock:

    Danke Cornel.

    Die Hydren haben sich leider in der Einfahrphase in meinem AQ eingefunden. Inwiefern schaden? Kleine Garnelen verputzen oder andersweitig?

    Mfg Mathias
     
  7. yxcv

    yxcv

    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden AG / Rüti ZH
    Die Hydras können die kleinen Garnelen verputzen....

    zu Bild 2: Wie lange hast du das Eichenblatt im Becken? Bei mir zersetzen scih die Blätter immer estrem schnell...
     
  8. KiLLa

    KiLLa

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würenlingen AG
    Hi David,

    Das Eichenblatt ist ca seit 2 Wochen im AQ.

    Mfg Mathias
     
  9. yxcv

    yxcv

    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden AG / Rüti ZH
    ok, beimir verfallen die (Walnuss)Blätter schon nach 2 Tagen, und nach 1-2 Wochen ist nur noch das "Gerüst" da. Die Brennsesseln halten länger aber am längsten (von diesen drei Blätterarten) Haselnuss.
    Buchenblätter habe ich auch, verwende es aber (noch) selten (Warum eigentlich?:-D )

    Aber Eichenblätter versuche ich auch in einem Jahr, die sehen ja auch schön aus.
     
  10. Mares

    Mares

    Registriert seit:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Winterthur + Bern
    Etwas Glück? Sind die gut für ein Becken, oder als Futter? Oder was ist der Grund, dass man das als Glück bezeichen kann?
     
  11. yxcv

    yxcv

    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden AG / Rüti ZH
    Es ist glaub eher Pech gemeint...
     
  12. Robin S.

    Robin S.

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wädenswil
    Na wenn er sie in einem "Art"becken hat sind die sicher nicht sooo doof. Aber nein, kein futter, sie sind giftig.
     
  13. KiLLa

    KiLLa

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würenlingen AG
    Wieder mal ein Update :)

    Hallo allerseits,

    es gibt gutes wie auch schlechtes zu berichten.

    Erstmal das gute :D Ich habe vor einigen Tagen die erste "schwangere" Garnele entdeckt. Ausserdem finde ich, dass sich die Pflanzen gut entwickeln und die Pandas haben wieder mal abgelaicht (deswegen der Einhängekasten).

    Wo wir auch schon beim schlechten wären. Von den ersten jungen Pandas sieht man leider nix mehr. Ich habe sie wohl zu früh ins Becken entlassen, da ich für 2 Wochen nach München ging und ich meiner Mutter die Artemiazucht nicht beibringen wollte :p Leider hat die "schwangere" Garnele einige ihrer Eier abgeworfen und es sind "nur" noch 2 da. Das wohl schlechteste im Moment ist eine Fadenalgenplage. Leider war das AQ voll veralgt nach den 2 Münchenwochen (erstes Bild). Seither veralgt es immer, so dass es eben unschön ausehen kann.

    Für Tipps bzgl der Fadenalgen bin ich sehr interessiert. Ich kenne die Tipps der gängigsten Algen"datenbanken", weiss jedoch nicht genau, welche in meiner Situation angebracht wären. Protalon707 würde ich als Notlösung in betracht ziehen.

    Mfg Mathias
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Dezember 2008
  14. Robin S.

    Robin S.

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wädenswil
    Hi Killa,


    Bei Fadenalgen weniger Beleuchtungszeit, viel Wasserwechsel und so einiges an schnellwachsenden Pflanzen wie Hornkraut, Nixkraut und Wasserpest.


    mfG Robin
     
  15. KiLLa

    KiLLa

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würenlingen AG
    Hi Robin,

    danke für den Tipp

    Mfg Mathias
     
  16. KiLLa

    KiLLa

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würenlingen AG
    Wieder mal ein Update :)

    Hallo,

    Zuerst mal die aktuellen Wasserwerte:
    GH 3
    KH 3
    PH 7.5
    PO4 0mg/l
    NO3 < 12.5 mg/l

    Aufgrund der Fadenalgen hab ich mir die PO4 und NO3 Tests besorgt. Jedoch denke ich, dass diese Werte für die Fadenalgen wohl nicht ausschlaggebend sind. Für Anmerkungen eurerseits bin ich jedoch immer offen :)

    Es Bildli gits au no :D

    Mfg Mathias
     
  17. cornel94

    cornel94

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kaiserstuhl
    Hallo

    Hat der Cory gerade ein Ei zwischen den Flossen:?:

    Gruss Cornel
     
  18. KiLLa

    KiLLa

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würenlingen AG
    Hi Cornel,

    ja das hat er. Die Panda's sind kleine Osterhasen :D

    Mfg Mathias
     
  19. Equiphum

    Equiphum

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hi Mathias,

    wegen den Hydras brauchst du dir nicht allzugrosse Sorgen zu machen. Die habe ich in meinen Garnelenbecken auch, keine Ahnung, wie ich sie reingeschleppt habe, plötzlich waren sie da. Jedoch vermehren sich meine Garnelen trotzdem prächtig.

    Ab und zu wische ich die Hydras, die an der Glaswand sitzen, beim Wasserwechsel mit einem Haushaltpapier vorsichtig weg. Das klappt ganz gut.

    Liebe Grüsse,

    Lusi

    p.s: Sehr hübsches Bild von dem Pandihasen ;-)
     
  20. Aquandy

    Aquandy Sponsor

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lengnau AG
    Pandas

    Hoi Mathias

    Meinen Pandas scheint es bei dir wohl zu gefallen.;-)
    Gutes Bild... Gratuliere!

    Gruess Andy
     

Diese Seite empfehlen