1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Das Comeback

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von emoceans, 26. Juli 2009.

  1. Seal

    Seal

    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Beinwil am See
    Blablablabla... Einfach nicht hinhören ;). An alle die etwas kleinere Becken haben...

    MfG Seal
     
  2. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Nicht die Grösse ist entscheidend... ;-)
     
  3. Seal

    Seal

    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Beinwil am See
    Da hast du wohl recht. Aber soviele Arten machen das ganze schon spannend. Soviele Arten kann ic bei meiner Beckengrösse schlicht nicht halten. Gross ist eben manchmal doch grösser ;).

    MfG Seal
     
  4. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Natürlich, doch ich finde meine 300l-Becken mit "nur" 2-3 Arten (manchmal sogar nur eine Art) besetzt nicht weniger spannend. Hängt davon ab WAS man hält.

    ;-)
     
  5. emoceans

    emoceans

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8123 Ebmatingen
    Hallo Forum

    Die Tiere stehen zum Verkauf. Details stehen in den Kleinanzeigen. Bei Interesse bitte PN.

    Gruss Ronny
     
  6. Kryptos

    Kryptos

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Montreux
    Hi,

    Ich will ja nicht den Post verdrehen... aber ich hatte mal 240L mit Julidochromis transcriptus Gombi. Spez. Es wurde mir NIE langweilig da reinzugucken. Es war eines meiner schönsten und interessantesten Becken die ich je hatte.
    Ich hatte mit einer kleinen Handvoll Tieren angefangen, und innert kürzester Zeit x Nachkommen. Immer und immerwieder wurde gebrütet... ich hatte Gombis in allen Grössen, vom winzigsten Schlüpfling bis zum fast-adulten (und dann natürlich noch die Eltern). Ich bereue es heute noch, dass ich das Becken nicth weitergeführt habe. Aber Axolotl liebt man entweder zu sehr oder gar nicht (tja und ich gehöre zur ersten Gruppe) ;)

    Gruss
    Barbara


     
  7. emoceans

    emoceans

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8123 Ebmatingen
    Hallo Forum​

    Hier ein aktuelles Foto von meinem Becken. Die Tiere wachsen und sind absolut friedlich. Keine Ausfälle bis heute.​

    Gruss Ronny​

    [​IMG]
     
  8. emoceans

    emoceans

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8123 Ebmatingen
    Der Boss im Becken!

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Hallo Ronny

    Ganz schöne Exemplare, tolles Becken, einfach faszinierend, was will man noch mehr?

    :)
     
  10. emoceans

    emoceans

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8123 Ebmatingen
    Danke Michael!

    Und ich wollte die Tiere schon abgeben... Ich bin froh es nicht getan zu haben und suche nun noch ein paar Beifische für die Dicken :)

    Gruss Ronny
     
  11. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Hallo Ronny

    Ja ich trauere meiner WF-Gruppe Cyphotilapia gibberosa mpimbwe auch immer noch nach, handkehrum hatte ich Gründe, die abzugeben, denn sie "blockieren" besatzmässig halt extrem grosse Becken.

    Greenwoodochromis christyi habe ich auch problemlos gehalten mit denen (nebst Gnathochromis), was natürlich auch gut geht, das sind Lepidiolamprologus-Arten (allerdings nur, wenn es dir egal ist, wenn fast keine Jungfische durchkommen).

    Altolamprologus eignen sich nur, wenn das Weibchen auch gross genug ist. Bei A. calvus hatte ich fast immer Probleme mit dem Weibchen... dann habe ich es mit A. compressiceps versucht, die etwas hochrückiger sind, da gings besser, aber insgesamt waren die Alto-Weibchen immer problematisch mit Frontosa (bzw. Gibberosa), weil sie halt eben (selbst ausgewachsen) nicht so gross werden wie die Männchen.
     
  12. Reto H

    Reto H

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berner Jura
    Hallo Ronny

    TRAUMHAFT:cool: die Einrichtung wie die Tiere
    wirkt sehr natürlich.
    Eine Frage sind das echte Felsen:?:
    Wenn ja, hast Du die mit einem Kran ins Becken gehoben.

    Gruss reto
     
  13. emoceans

    emoceans

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8123 Ebmatingen
    Danke Reto!

    Das ist wohl das beste Kompliment, dass man bekommen kann... BTN sei Dank :-D

    Gruss Ronny
     
  14. emoceans

    emoceans

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8123 Ebmatingen
    Hallo Forum

    Ich habe mal wieder ein paar aktuelle Fotos gemacht.

    Sorry für die schlechte Bildqualität, die Fotos wären eigentlich alle scharf, aber imageshack verschlechtert die Qualität beim Hochladen enorm...

    Gestern wurde vorne rechts eine neue Felsformation (aus meiner alten Beckeneinrichtung) gebaut, um den Tieren noch mehr Höhlen zu bieten.

    Die Felsen sind innen hohl. Jetzt müssen nur noch die Algen kommen, damit die Einrichtung wieder wie aus einem Stück aussieht... :)

    Gruss Ronny

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Mai 2012
  15. carcharoth

    carcharoth

    Registriert seit:
    7. Oktober 2011
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Etzelkofen/Bern
    "Do not Resize" <- aktivieren ;)
     
  16. miKe P

    miKe P

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Region Bern / Berner Seeland
    HAMMER Ronny! [​IMG] [​IMG]
     
  17. emoceans

    emoceans

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8123 Ebmatingen
    Hallo zusammen

    @carcharoth: Danke für den Tipp, werde das nachher gleich mal ausprobieren, Merci!

    @Mike: Wow, Danke! Das freut mich natürlich besonders, wenn es dem Tanga-Guru gefällt! Kommst du mal zur Geschlechterbestimmung? :-D

    Ich möchte / wollte die Jungs eigentlich verkaufen, habe meine Synodontis multipunctatus bereits verkauft vor ein paar Wochen, aber wenn ich mir die Bilder so anschaue... sind mir schon ans Herz gewachsen! Sind total friedlich, passen viel besser in das Becken als die Malawiräuber und ja, keinen Ausfall bis heute. Einzig das Wachstum ist etwas unterschiedlich, denke ich habe mehrere Männchen drunter die etwas unterdrückt sind und auf die Nitratwerte schaue ich jetzt auch nicht so genau... vielleicht doch mal noch ein paar Benthochromis dazusetzen? :-D

    Gruss Ronny
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Mai 2012
  18. emoceans

    emoceans

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8123 Ebmatingen
    Neuer Versuch ohne Grössenveränderung... naja, aber bei einer Freeware darf man nicht jammern :)

    [​IMG]
     
  19. emoceans

    emoceans

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8123 Ebmatingen
  20. Laudanum

    Laudanum

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetendorf
    Schlicht beeindruckend!!!
    Weiter so!
     

Diese Seite empfehlen