1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Das Comeback

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von emoceans, 26. Juli 2009.

  1. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    hallo

    ganz tolle fotos und natürlich fische !! kompliment !

    gruss phil
     
  2. Rubens

    Rubens

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    VS
    ich will auch! ein traum. einfach toll
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Mai 2012
  3. emoceans

    emoceans

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8123 Ebmatingen
    Danke für die vielen Komplimente! :)

    Gruss Ronny
     
  4. Rubens

    Rubens

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    VS
    hammer becken
    es ist mein traum eines tages so ein becken zu haben. wieviel wasserwechsel musst du so machen?


    edit: ups sollte ein pn werden...

    gruss rc
     
  5. emoceans

    emoceans

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8123 Ebmatingen
    Hallo Chris

    Ich mache so zwischen 25% bis 50% wöchentlich, ist etwa 1 Stunde Aufwand mit etwas Pflege. Ist mit Abstand mein pflegeleichtestes Becken :-D

    Gruss Ronny
     
  6. StefanZ

    StefanZ

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glattal
    hey ronny..auch wenn kein malawi....tolles becken!!!
    gruss
    stefan
     
  7. emoceans

    emoceans

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8123 Ebmatingen
    Danke Stefan!

    Machst du auch wieder mal ein Update? Das würde sicher auch viele interessieren, was deine Bande so treibt :-D

    Gruss Ronny
     
  8. StefanZ

    StefanZ

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glattal
    ciao ronny

    ist alles noch beim alten...a. christy ist nun dauernd in vollfarbe .-) hat schätzungsweise etwas über 20cm. der gracilis ist derzeit auch gerade in farbe :)

    habe ein paar mbuna eingesetzt. eigenlich als futterfische..sie leben noch..werden aber immer weniger :). ich weiss auch wieso

    morgen mach ich mal ww und dann ein paar pics

    möchte den besatz mal etwas anpassen. der p. bodzulu ist mir zu langweilig...und der s. fryeri meiner ex muss auch mal raus...

    leider weiss ich dann nicht, was ich dazu setzen soll.... :-(
    wäre immer noch auf der suche nach schönen grösseren e. anagenys..aber die sind echt rar......

    gruss

    stefan
     
  9. Lemi

    Lemi

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8620 Wetzikon
    Hi Ronny

    kann mich nur anschliessen.. Super Becken und tolle Fische ;-)
     
  10. baeripat

    baeripat

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Thürnen
    Hallo
    Ein wahrer Genuss dieses Becken anzuschauen.
    Grosses Kompliment!
    Gruss Pat
     
  11. emoceans

    emoceans

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8123 Ebmatingen
    Hallo zusammen

    Danke euch für die vielen positiven Kommentare! Ich freue mich sehr, dass anscheinend auch ein paar alte Hasen immer noch aktiv mitlesen im Forum (@Lemi und Co...:))

    Gruss Ronny
     
  12. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    1.186
    Ort:
    Glarnerland
    Hi Ronny

    Wahnsinn echt :cool::cool::cool:
    Wirklich toll eingerichtet, mal so richtig mutig mit grossen Felsen im mittleren Bereich. Klasse !!!

    Gruss Thomas
     
  13. baeripat

    baeripat

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Thürnen
    Hi Ronny

    Was ich genial finden würde wäre ein Video!
    Diese Majestäten in Aktion in einer Filmsequenz wäre toll.
    Mir ist bewusst dass es sich um ganz gemütliche Kerle handelt, aber trotzdem wäre es ne interessante Sache. :)

    Gruss
    Pat
     
  14. emoceans

    emoceans

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8123 Ebmatingen
    Hallo Forum

    ... nach 17 Jahren Süsswasseraquaristik ist heute definitiv Schluss. Das Becken ist leer. 6 Jahre hat es mir viel Freude bereitet. Jetzt ist es an der Zeit für den Abbau.

    Danke an alle, die immer so intensiv meinen Thread mitverfolgt haben und mir über die Jahre immer mit Rat und Tat und vielen Komplimenten zur Seite standen!

    Seit Januar 2012 läuft bei mir ein Riffbecken, welches sich bereits toll entwickelt... :)

    Gruss Ronny

    [​IMG]
     
  15. Bruno Hauri

    Bruno Hauri

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    2.129
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Wisen
    Salü Ronny

    Einerseits schade, da dies wirklich eines der schönsten Becken war, welches ich je gesehen habe (noch das Alte mit den wunderschönen Rück- und Seitenwänden, Felsen)

    Andererseits bleibst Du uns ja jetzt im Meerwasserbereich weiter erhalten. (ich nehme an im gleichen Becken)

    Wünsche auf jeden Fall weiterhin viel Spass

    Freundliche Grüsse
    Bruno
     
  16. emoceans

    emoceans

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8123 Ebmatingen
    Danke Bruno!

    Leider ist es vorerst nur ein 60er Würfel. Ich habe im Kleinen begonnen um mal ein bisschen ein Gefühl dafür zu kriegen und wie das ja so ist, sobald man ein Becken stehen hat und es einigermassen läuft, findet man hundert Gründe und Verbesserungsvorschläge, um es gleich nochmals neu zu machen... so auch bereits bei meinem Riffbecken, dass erst 6 Monate steht :)

    So gesehen will ich den Würfel jetzt mal 1-2 Jahre laufen lassen und dann Schritt für Schritt etwas "anständiges" Neues aufbauen. Das alte, grosse Becken erfüllt leider nicht meine Wünsche für ein ideales Riffbecken, kein Schacht, keine Bodenbohrungen, nur schwer zugänglich, ganz abgesehen von den erheblich höheren Unterhaltskosten.... auch wenn dies bestimmt ein tolles Zuhause für ein paar schöne Meerwasserfische geworden wäre.

    Gruss Ronny

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  17. StefanZ

    StefanZ

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glattal
    hey ronny. sieht toll aus, auch wenns kein malawi ist. deine btn sind drin, wasser laeuft.... und pics kommen noch heute :)
    gruss
     
  18. baeripat

    baeripat

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Thürnen
    Hallo Ronny
    Schade, war immer interessant deine Berichte zu lesen. Auch das Becken war supergenial. Viel Glück mit dem Nudelwasserbecken. Kommt bestimmt auch gut, ist halt ne andere Liga. Aber ich bleib bei den Tanganjikas. :)
    Gruss
    Pat
     
  19. emoceans

    emoceans

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8123 Ebmatingen
    Merci Pat!

    Da hast du Recht, alleine der Zeitaufwand ist enorm... jetzt mal sehen wie es sich entwickelt. Vielleicht bin ich ja in ein paar Jahren mal froh wieder einfache, bodenständige Aquaristik betreiben zu können. Wasser raus, Wasser rein :)

    Gruss Ronny
     

Diese Seite empfehlen