1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Blauer Antennenwels Weiss!!! Wieso???

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von as, 4. Juni 2004.

  1. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Salute Howard

    Ich selber halte die Einten meiner Guppys z.T. in fast weichem Wasser... jedoch sind sie dann viel anfälliger auf Krankheiten, dh ein gutes Beckenklima ist Bedingung. Bei den heutigen Nachzuchtguppys kann man nicht unbedingt sagen, dass sie nur hartes Wasser vertragen. Ich denke mir jedoch, dass PH unter 6 schon etwas sehr tief für Guppys ist, habe selber jedoch noch nie welche bei diesen Werten gehalten und kanns drum auch nicht beurteilen... jedoch findet man Guppys an so unterschiedlichen Gewässern, dass man nicht von einem Wert als den Einzig angemessenen ausgehen kann.

    Diese, die ich bei KH 5-6 und PH 7 gehalten habe, waren beinahe 2 Jahre alt... als ich sie meinem Mitmieter schenkte... leider merkte ich zu spät, dass in seinem Becken irgendwas nicht stimmte. Sie waren eines Tages tot... die restlichen Guppys halte ich in Becken mit mindestens KH8 und PH 7.5.

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  2. as

    as

    Registriert seit:
    18. Mai 2004
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen :cry:

    Ich war am Samstag mit den Aquatalkern Tümpeln!
    Ich fütterte direkt etwas!
    Aber war etwas viel, also das ganze Wasser sah voll davon aus obwohl es dies nicht wahr war!
    Aber seit da an ist mein einer Anci & Guppy männchen tot!
    Was ist geschehen?

    Ich sah ne Stunde oder zwei drei Stunden nachdem Getierfüttern in den Transportbehälter von den Tieren und es schwamm soene farbigemasse drauf!
    Es sah nach Benzin oder Diesel oder sonstigem Öl zeugs aus!
    Die tiere sind von einem Kläranlageweiher!

    Aller dings wurde dort nicht zum erstenmal getümplert (weiss ich zu 100%)und es gab bis anhin auch keine Toten nach dem füttern (hoffe ich)!

    P.S.: Evt. war das Anci (M/W?) schon früher tot!
     
  3. as

    as

    Registriert seit:
    18. Mai 2004
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    P.S.:

    Der andere Ancistrus dolichpterus ist wieder weiss! *freu*
     
  4. Kathrin

    Kathrin

    Registriert seit:
    11. März 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonstetten ZH
    :?:
    hi howard,
    wieso freust du dich wenn dein ancistrus weiss ist? versteh ich nicht. also meine sind bräunlich mt punkten. oder hast du vielleicht albinos? dann wären sie eher gelblich.
    kathrin
     
  5. as

    as

    Registriert seit:
    18. Mai 2004
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kathrin

    Nein, Nein, Nein!
    Er war weiss!
    Nun ist er wieder blau!

    Ich staune dass überhauptr noch jemand diesen doch schon recht alten Thread liest!
    Ich weiss ein paar wenige die das mirt Sicherheit tun, aber eben ich staune!
     
  6. darot

    darot

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Hi Howard.

    Würde mal bei den Aquatalkern nachfragen. :wink:

    Nehme mal an das das Wasser verschmutzt ist.

    Gruss, Dani
     
  7. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    8.528
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Berner Seeland
    Hallo Howard

    Es ist mir absolut unerklärlich, wie man auf die Idee kommen kann, in einem Klärweiher zu tümpeln. Erst recht, wenn man im Seeland wohnt ;o).

    *amkopfkratz*

    Gruess, Ändu
     
  8. as

    as

    Registriert seit:
    18. Mai 2004
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ¨Ndu

    Ich hatte ja auch 4-Stunden Zeit mich zu verirren und zu verlaufen, jedenfalls irgendwo in nen Komischen Zug gestigen und eben so komisch angekommen!

    Jacke verkehrt, das rechte Hosenbein über dem Knie und die Arme hinter dem Kopf! :D
    Das ist mein Ernst!
    Naja, Jacke hatte ich vergessen, war aber als erkennungs Merkmal ausgemacht! :D

    Ich habe das bereits mit den "quatschern" "beschriben" (geht doch nicht besprochen *gg*)!

    Nun iszt das eklärt!
    Das "Ölige zeugs" sind Bakis! :wink:

    P.S.: klickt meinen Anhang an! :wink:
     
  9. as

    as

    Registriert seit:
    18. Mai 2004
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Ich habe bisher maximal meine beiden Hexenwelse aufeinmal gesehen + einen Antennenwels!
    Aber nun kommt das verrükteste!

    Der Weisse Anci ist gar nicht gestorben!
    Ich sah eben nur abwechslungs weise nen Anci, mal den & mal den!

    Deswegen kam es mir auch so komisch vo dass es mir einmal mehr einmal Weniger nach Antennen am Kopfaussah, sind halt noch ganz klein!

    Ich glaube ich habe ein päärchen, denn der andere kriegt keine solchen Natennen!

    Ich swollte euch das auch nur mal mitteilen! :)
     

Diese Seite empfehlen