1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Blauer Antennenwels Weiss!!! Wieso???

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von as, 4. Juni 2004.

  1. Pike

    Pike

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    0
    Hi Howard,

    streng mal deine grauen Zellen an :wink:

    Wieso ist wohl der KH gefallen nachdem du dein Aquarienwasser mit Osmosewasser verschnitten (gemischt) hast?

    Die Härte zu senken war wohl der Grund weshalb du Osmosewasser verwendet hast also muss ich dir das Absinken der KH wohl kaum erklären. :roll:

    Wie du deine Heizung montiert hast weiss ich nicht aber in den Bodengrund sollte sie keinesfalls!
    Wenn du sie nicht ganz in eine Ecke drückst,sollte sich kein Wels daran verbrennen können.

    @Murmie
    Dann bleibst du halt bei deiner Meinung,das ist dein gutes Recht.
    Ob du mit der Zeit und wachsender Erfahrung dabei bleiben wirst,wird sich jedoch noch zeigen. :wink:

    Gruss Däni
     
  2. as

    as

    Registriert seit:
    18. Mai 2004
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Däni

    Ne grau bin ich (noch) nich! :D
    Obwohl...der Artzt meint ich weise Krankheiten auf die normaler weise nur 70-80 jährige haben die von 80-< sind wohl die Leichen! :D

    Ich hatte vor dem Osmose Wasser KH 9, nen tag danach KH 7 und jetzt 5 und dies zwar absolut exakt!
    Bei vier tropfen noch die letzte Farbe, aber bei 5 direkt Gelb (oder welche Farbe auch immer)!
     
  3. wom-bat

    wom-bat

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    2.037
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Luzern
    Hi Howie

    So, jetzt bin ich gespannt, wie hast du das den hingekriegt?

    Gruss
     
  4. as

    as

    Registriert seit:
    18. Mai 2004
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Samuel

    Ich hab's geladen!
    Aber ich wusste nicht dass man die Deckel zu der Batterie Säure öffnen muss!
    Aufjedenfall ging das oft gut!
    Dann einmal war etwas durch anlkehnen an den kleinen Suzuki etwas rausgeschwabt!
    Und da es ne alte Karre war und der kontakt zu der Batterie (zu den polen) nicht mehr ganz gut war gab's IMMER nen Funken!
    Also hat's das ganze gesprent während dem ich versucht habe zu Starten!
    Glaub mir ichwar vielleicht erschrocken!
    Ich hoffte nur dass der Tank nicht gleich mit ging!
    Der Tank befand sich nahe dem Vordersitz und dort sass ich noch!
    aber Pa wurde nicht sauer weil er schon so manch ähnöliches getan hatte, gerade letztens hat er seinem teuren Mercedes mit dem Wagen hebr die Ölwanne zertrümmert weil er nicht den zum Auto gehöigen benutzt hat!
    Oder einmal hat er es geschafft einen Traktor zum brennen zu bringen mit meinem grossen bruder! :D
     
  5. Pike

    Pike

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    0
    Hi Howard,

    ihr scheint ja eine stimmungsvolle Familie zu sein :D

    Dem Gehirn sagt man in der Umgangssprache auch "graue Zellen" und wenn du diese anstrengst wirst du wohl selbst drauf kommen weshalb dein KH nach dem zugeben von Osmosewasser gesunken ist!

    Bitte sag nicht,dass ich dir das nun erklären muss! :roll:

    Gruss Däni
     
  6. as

    as

    Registriert seit:
    18. Mai 2004
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Däni

    also nochmasl:

    Ich hatte vor dem Osmose Wasser KH 9, nen tag danach KH 7 und jetzt 5 und dies zwar absolut exakt!
    Bei vier tropfen noch die letzte Farbe, aber bei 5 direkt Gelb (oder welche Farbe auch immer)!
     
  7. murmie

    murmie

    Registriert seit:
    12. Dezember 2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Hi Howard,

    Es ist mir schwer dir zu glauben. Wie alt bisst du wieder? Nach meiner er kenntniss kann ein auto nicht explodieren. Das Auto kann brennen, aber nicht explodieren.

    Gruss

    Murmie

    Hi Dani,

    Ich glaube ich habe shon recht lange mit fischen gelbt das ich meine erfahrungen teilen kann. Verstehe mich nicht faltsch, ich finde es gut wenn zwei nich gleicher meinung wären, ansonsten könnte mann ja nichts lerenen. Wer weis, vieleicht kann man mich noch um schalten. :wink:

    Any way, was für fische haltest denn du eigentlich, dani. Einfach so aus reiner interesse.

    Gruss

    Murmie
     
  8. murmie

    murmie

    Registriert seit:
    12. Dezember 2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    @ as,

    Noch was. Warum soll eda dir AS mit bringen wenn du jetzt gerade problem hast mit dem auqa. Wenn ein solcher schnek stirbt, dann kannst du schnell all fische tot heraus nehmen. Denn schnecken nehmen die giftige stoffe ein, aber wenn sie sterben dann geben sie alle wieder ab, oje das würde ein Mega chaos sein. Habe doch geduld. Kaufe sie nicht gerade jetzt, ich finde sie ja auch schön. Ich kenne Eda gut, und ich bezweifle das sie dir schencken geben wird wenn du, wei jetzt gerade, ein Chaos hast.

    Gruss

    Murmie

    Morgen ist Montag, schaftag :cry:
     
  9. Pike

    Pike

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    0
    Hi Howard,

    ich weiss nicht warum du mir jetzt nochmals dasselbe schreibst wie vorhin.
    Soweit hab ich es schon geschnallt,denn soviel ich weiss bin ich nicht allzu blöd. :roll:

    Dein KH ist runter weil du Osmosewasser ins Becken gekippt hast. :p

    So,sei mir nicht böse aber nun mag ich nicht mehr.
    Dieser Thread hatte mal einen Ancistrus als Thema und eigentlich sollte man beim Thema bleiben.Wenn nämlich alle Threads derart ausufern bzw. vom Thema abschweifen würden,könnte man die Suchfunktion abschaffen oder sie zumindest keinem mehr empfehlen. :(

    @Murmie
    Sorry,aber eine Auflistung der Fische die ich halte gehört nicht zum Thema dieses Threads aber es sind einige :wink:

    Also bitte kommt zum ursprünglichen Thema zurück oder eröffnet einen neuen Thread,wenn die Ancistrussache erledigt ist und ihr über anderes zu schreiben habt!

    Danke und gute Nacht,Däni
     
  10. paba

    paba

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterengstringen
    also sorry leute

    ist zwar offtopic, aber langsam platz mir der kragen!!!

    ich bin zwar neu hier im forum,und auch ein "anfänger" aber solche leute wie "unser" howard hier gehen mir auf dem wecker...

    zu jedem thema weiss er bescheid und hat was zu kommentieren. gibt jedem seine "gute" ratschläge und hat aber selber kein ahnung.

    stellt zwar in sämtliche foren ein haufen fragen aber hört nicht auf die antworten die er bekommt.

    ich werde einfach das gefühl nicht los dass er diese foren mit irgendwelche chaträume verwechselt.

    oder versucht irgend ein neuer beitäge rekord aufzustellen.


    und mit solche sprüche beweist er sein richtige interesse zum thema aquarium resp. fische = lebewesen


    mit dieser einstellung ist es gescheiter irgendwie kaffeerahmdeckeli zu sammeln oder wie jemand schon geschrieben hat sich eine eisenbahn zulegen. obwohl diese auch plege braucht).

    weiss zwar nicht wie ihr darüber denkt, aber,sorry das musste jetzt mal raus.

    gute nacht und gruss
    pascal
     
  11. as

    as

    Registriert seit:
    18. Mai 2004
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Murmie

    Die Batterie das Auto iss nur ast ,it gekommen habe mich verschrieben oder unklar ausgedrückt!
     
  12. as

    as

    Registriert seit:
    18. Mai 2004
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Däni ich hoffe du hattest recht!
    Du sagtest doch das man das mit der Temperatur für den Fisch nicht so genau nemen müsse und da habe ich (wohl leider ein fehler) zack von 25 °C auf 28 °C eingestellt!
    Auf jedenfall ist der Stein wo sie immer dran hangen direkt vor der heizung, alwo hat durch die Erhöhung der temp. durch mich die Wärme rundum so warm gemacht dass er sich dran schmoren konnte!
    Ich habe gestern auf 27 °C zurück gestellt und werde jetzt dann gleich noch zurück auf 25 °C stellen!
    Hoffe damit ist mein Problem behoben!
    Hab ich ev. nicht so schnell die temp. aufdrehen dürfen! :oops: :oops: :oops:

    @Paba iss geschichte :oops: , zudem wars auch nur was ich von andern mitbekommen habe! :oops:
    Beiträge machen ne war am anfang bevor ich das AQ hatte kurz so, aber bin ich nicht mehr!
     
  13. Pike

    Pike

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    0
    Hi Howard,

    das mit der Temperatur hab ich zwar mal geschrieben aber soweit ich mich erinnere gings dabei um absolut geringe Schwankungen.

    Damit hab ich sicher nicht gemeint,dass du die Temperatur beliebig rauf und runter schrauben kannst wie du willst!
    Also bitte veralgemeinere keine Aussagen von mir die in einem bestimmten Zusammenhang gemacht wurden. :(

    Unabhängig von der eingestellten Temperatur werden Stabheizer während der Heizphase sehr heiss und daran können sich Welse Verbrennungen einhandeln.Also sollte man sie so montieren,dass die Welse sich nicht dahinter quetschen können.

    Wie gesagt,mit der eingestellten Temperatur hat das nichts zu tun!

    Nimm also den Heizer vom Stein auf dem sie hocken weg oder umgekehrt und montiere den Heizer nicht direkt in der Ecke damit sie sich wie gesagt nicht dahinter quetschen können.

    Und hör auf an der Temperatur rumzuschrauben!
    Stell das Ding auf ca 26°C ein und lass die Finger davon.

    Gruss Däni

    PS:eek:b ich Recht hatte weiss ich nicht,denn wie gesagt ist aufgrund deiner Ausführungen keine Diagnose möglich.Mein Tip war also nur eine Vemutung,denn mehr ist unter den gegebenen Umständen nicht möglich!
     
  14. as

    as

    Registriert seit:
    18. Mai 2004
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Däni

    Ich hab ihn zur Zeit auf 25 °C!
    Übrigens es scheint als hättest du recht gehabt!*freu* :)
    Wenn ich mich nicht irre ist er wieder blauer, weniger weiss!
    Also ich beobachte ihn nun ganz genau, hoffe er wird wiederr ganz weiss!
    Sollte dies nicht der Fall sein, würde ich (selbst wenn sehr gegen meinen Willen) medis Einsetzen!

    Den Stab häng ich nun ganz unter Wasser wenn ich darf!
    Darf ich samt Kabel und co. den Heizer ins Wasser setzen?
    Glaube wurde noch nicht beantwortet!?

    Kam erst gerade zurück und hab noch ne Abfuhre von nem Mädchen wegstecken müssen, mag also nicht lange nchschauen! :oops:

    Man liest sich
     
  15. Pike

    Pike

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    0
    Hi Howard,

    theoretisch sind die Heizer dicht aber eigentlich sollte man sie nicht ganz versenken.Der Kopf (Regler,Kabeleingang) sollte über der Wasseroberfläche sein.

    Das mit der Abfuhr tut mir leid für dich und ich kann absolut mitfühlen aber das gehört nun mal zum Leben. :roll:

    Gruss Däni
     
  16. as

    as

    Registriert seit:
    18. Mai 2004
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten leuts!

    Ich sage dann noch wenn er tot (gott bewahre) bzw. wieder gesund ist!
    Okay werde sehen was 8ich mit dem Heizer tun kann!
    Iss eben für eine Becken grösse grösser gedacht, demnach kommt er halt schon so auf den Boden, aber werde mal schauen!
     
  17. as

    as

    Registriert seit:
    18. Mai 2004
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    P.S.:

    Habe noch was vergessen!

    Die Guppys kommen/kamen mir diese Woche NICHT REIN!
    Soll ich wenn der Anci (hoffentlivh, bin da sehr zuversichtlich!!!) wieder gesund ist, nach einem monat , wenn keine Probleme aufgetreten sind schon fische die Guppy Weibchen einsetzen?
    Geht's auch schon früher, soll ich änger warten?
    Und wie lange warten wenn er (gott bewahre) stirbt?

    @Däni Nch dem ersten Osmose Wasser einsatz, ein Tag danach war die KH auf 7!
    Vor dem einsatz von osmose Wasser war die KH auf 9¨
    Ne Woche nach dem OsmoseWasser zugeben, war pöötzlich die KH auf 5!

    Habe nun ca. 50 % Wasserwechsel gemacht = ca. 45 L mit 20 L davon osmose Wasser neu reingeschüttet!
    War das zu heftig, soll ich wie viele Liter max. wechseln und wie viel des gewechselten Wassers sollte Osmose Wssser sein?

    Ich wechsle alle 2-Wochen das Wasser!
    Darf man auch alle 3-tage 1/3?
    Darf man auch nur alle 3-Wochen?
    wo besteht das maximum und minimum?
    Weiss schin dass es davon abhängt wie viel Wasser das man wechselt!

    Man liest lich
     
  18. as

    as

    Registriert seit:
    18. Mai 2004
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Hi Däni

    Dem Anci der auch weiss wurde, ist das "kostüm" direkt hinter den augen auch wieder am "einbläuen :D "!
    Hoffe es war wirklich nur meine Iditoie! :oops: :roll: :)Sollt ich vielleicht für weitere fragen nen neuen thread ertsellen, die langen werden unübersichtlich, zb. wenn lange nix gekritzelt wurde, oder aber neue User kommen, die von all demnoch nix mitbekommen haben! :? :wink:
     
  19. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Salute Howard

    Setz mal einfach solange, bis Du es mit dem Wasser testen schnallst, keine Fische neu ein. Ebenfalls musst Du zuerst richtig begreifen, wie sich die Wasserchemie verhällt, bei Änderungen.

    Teilwasserwechsel von 1/3 wöchentlich ist die Norm. So mache ichs auch und empfehle es Dir. In Ausnahmefällen wo man Medis anwendet oder kranke Tiere hat, kann oder sollte man einen grösseren Teilwasserwechsel machen, je nachdem was anliegt.

    Wenn wir die genauen Angaben von GH/KH Deines Aquariumwassers wissen und auf welchen KH Du schlussendlich anstrebst, können wir Dir auch sagen, in welchem Verhältnis das Wasser mit Osmosewasser gemischt werden soll... und wie Du langsam die Härte runterbringst. In einem Schlag ists ja für die Fische zu unangenehm.

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  20. as

    as

    Registriert seit:
    18. Mai 2004
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Angel

    Ja ich denke auchdass es wenn es in einem Schlag kommt wie vom Händler becken in das neue Wasser ist! :wink:

    Also ich strebe eine GH von 15!
    Die restlichen Werte sind dann halt so wie sie sind!
    So weit laut meinem Schinken vertragen es alle Fische, aber weiss es auch nur was es die Kh & den PH anbelangt!

    Aber ich finde das für Guppys zu weich angegeben bis wie weich sie Vertragen!
    Hier steht min. KH 3 & min. PH 5,5!
    Oder irre ich mich, soviel ich über die Wasserwerte von Guppys weiss brauchen die eher härteres Wasser!? :!: :?:
     

Diese Seite empfehlen