1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bilder verkleinern

Dieses Thema im Forum "[alt]Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von acko, 21. Juli 2007.

  1. Seestern

    Seestern

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    4.194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hoi Alex

    Ok spielen wir Bilderrätsel raten:lol: uiiiii SAND:-D :p :cool:
    (Hatte mich gestern spät nur auf die Fische konzentriert)

    Glaube ich Dir sofort, dass es eine Menge Zeit in Anspruch genommen hat ... und wie bist Du zufrieden ... siehst Du Deinen Fischen eine Veränderung an vom Verhalten?

    Liebe GRüsse

    SOnja
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juli 2007
  2. acko

    acko

    Registriert seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    schönenwerd
    schönen abend sonja

    nun ne veränderung ist sicherlich da von groben kies auf 1mm kies. z.b die pferdekopfschmerlen werde ich nicht mehr so oft sehen wenn sie sich in den kies vergraben. ansonsten haben sich die fische wieder beruhigt und suchen jegliche verstecke um sich vor der hellichkeit zu verstecken.(denke da an die welse)
    ich hoffe nur dass auch die pflanzen klaren kopf bewahren, da sie die letzten 6 monate richtig schön wuchsen.
     
  3. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hallo Alex

    das wird für sie wohl ein Bedürfnis sein welches sie vorher nicht ausleben konnten ;-)

    Schade hast du nicht gleich auf Sand gewechselt ... ist und bleibt aber schliesslich deine Entscheidung.


    Gruess Chrigel
     
  4. Seestern

    Seestern

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    4.194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hi Alex

    Die Pflanzen kommen schon klar mit dem feinen Kies. Ich weiss nun nicht wie Du düngst .... jetzt fällt ja er Mulm quasi weg und darum würde ich den Pflanzen Laterit-Düngekugeln unter die Wurzelballen schieben sowie nach jedem Wasserwechsel Flüssigdünger zugeben ...die ersten Wochen wenigstens;-) Danach nach Bedarf...

    Hoffe, dass Deine Fische die ganze Aktion gut überstanden haben und sich schnell wieder wohl fühlen sowie die Vorzüge des feinen Kieses zu schätzen wissen:-D

    L.G: Sonja
     
  5. Mr.Shield

    Mr.Shield

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uster ( Zürich )
    sehr gut

    Hi Alex

    Ich fand es ziemlich blöd am anfang das du die gut gemeinten Tipps abgewiesen hast. Aber jetzt finde ich es gut das du gewechselt hast. Der Sand sieht, finde ich, schöner als der Kies aus. Du hast deinen Fehler, immerhin etwas später, eingesehen und korrigiert.
    Jetzt wird es deinen O< sicher besser gehen.

    gruss Sämi
     

Diese Seite empfehlen