1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

As' Becken

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von as, 19. Mai 2004.

  1. as

    as

    Registriert seit:
    18. Mai 2004
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Snooty

    Warum habe ich und Brigitte oben geschrieben später, hä?

    Ich WILL mich ja gerade Informieren!!!
    Deshalb frage ich hier ja nach!

    Habe ja auch gesagt dass ich evetuell den letzten Guppy weggebe!
    Wenn nich dann kaufe ich noch2 Männchen und sechs Weibchen!
    Erst die Weibchen dann die Männchen, wegen dem "Streiten"!
     
  2. Quiz

    Quiz

    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Re: Geduld

    Hallo Snoothy,
    Hallo Howard,

    :arrow: Ein sehr schöner und intelligenter Beitrag!!

    Ich würde Dir, Howard, wirklich raten solche Aussagen mal für Dich selbst zu überdenken und Dir zu Herzen zu nehmen.

    Wenn Du nunmal hartes Wasser und ein eher kleines Becken hast, dann würde ich nicht einfach wahllos irgendwelche Fische zusammen suchen welche Dir gefallen und mir dann überlegen ob das wohl gut geht... Ich an Deiner Stelle würde die Suche nach passenden Fischen sozusagen von der anderen Seite aus angehen: Du solltest zuerst schauen ob ein Fisch hartes Wasser mag/braucht und ob er in einem 100 Liter-Becken gehalten werden kann. Falls Dir dann ein Fisch gefällt gibt es einige weitere Dinge zu beachten: Passt er zum restlichen Besatz? Ansprüche an die Einrichtung und Beschaffenheit des Aquariums (Strömung, Pflnanzen, Hölen, etc..)? Werden all diese Kriterien erfüllt solltest Du Dir dann (und erst dann) gedanken machen ob Du den Fisch haben möchtest...

    mfg
    Quiz

    EDIT: Schau Dich doch mal auf dieser Seite etwas um: http://www.zierfischverzeichnis.de/wasser/ph_ab_7.htm
    Beachte: Die Seite gibt einen guten Überblick, aber die Angaben sind sehr knapp bemessen: D.h. Mindestbeckengrösse ist absoulte min.-Grösse und die genauen/detailierten Wasserwerte darf man auch etwas genauer abklären...
     
  3. wom-bat

    wom-bat

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    2.037
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Luzern
    Hi As

    Bei allem Verständnis für dich, wenn ich den Thread lese frag ich mich, ob du wohl begriffen hast, um was es bei der Aquaristik geht. Wenn noch die Fehler von Deinem ersten Reinfall diskutiert werden fragst du schon, welche Fische du sonst noch einsetzen könntest, das find ich nicht richtig! Geldult, Gedult und nochmals Gedult. Ich bitte Dich das einzuhalten, ansonsten wird Dir die Aquaristik, wegen zu vieler Misserfolge, schnell wieder verleiden....!

    Was weiter wichtig ist, finde ich, entscheid dich wo du einen Thread posten willst und "spamme" nicht gleich jedes Aquaristik-Forum der Schweiz mit wortwörtlich den selben Fragen voll.. das nervt auf lange Zeit wirklich...!

    Dennoch, ich habe von diesen Thread bereits profitiert.....

    Wusste ich nicht, meine AS leben in nur leicht aufgehärtetem Osmose-Wasser...... OOPS muss ich sagen. Obwohl sie sind fast ein Jahr da drin und sind gesund und Munter, auch die Schneckenhäuser sehen normal aus...... :eek:

    Also, Howard zuerst Fragen, dann Antwort versuchen zu verstehen, dann akzeptieren und dann danach handeln, nicht umgekehrt!

    Ich hoffe in diesem Forum kann Dir in Zukunft trozdem viel gehollfen werden!

    Ich haben fertig..... :D

    Gruss Samuel
     
  4. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Salute zusammen

    Phu... ;-)

    Howard... viele Fragen wurden Dir ja bereits beantwortet. Hoffe, Du hast Dir alles zu herzen genommen und auch verstanden... wenn ja.. nun zu Deinen Fragen hier

    Ja... Du kannst Purpurprachtbarsche, ein Päärchen einsetzen. Apfelschnecken dazu... nein, diese werden irgendwann von den Purpurs teilverspiesen... auf jeden Fall überleben bei mir kaum Schnecken bei meinen Purpurs. Ich halte meine Purpurs jedoch mit Guppys und hatte nie Probleme damit, jedoch kommts auf den Charakter der Purpurprachtbarsche an... jenachdem ob Du eher zwei ruhigere erwischt oder zwei aggressive.

    Antennenwelse würde ich nicht mehr als drei Stück in einem 112 L Becken halten. Höchstens ein Männchen und zwei Weibchen.

    Rote Hexenwelse möchte ich Dir für ein solches Becken mit diesem Besatz nicht unbedingt empfehlen. Die Hexenwelse sind extrem ruhige Gesellen, die sich auch kaum gegen andere Fische wehren können... und der Purpurprachtbarsch wie auch die Antennenwelse sind nun mal Rüpel.

    So... nun zu Apfelschnecken und Osmosewasser... halte einige auch bei Osmosewasser... und sie wachsen wirklich zu Prachtschnecken heran mit wunderschönen Häuschen.... eigentlich haben sie die schöneren Häuschen wie diese, die ich bei hartem Wasser pflege... was mich zur Annahme verleitet, dass die Schnecken die Substanz, die sie benötigen nicht aus dem Wasser ziehen, sondern mit dem Futter aufnehmen... so zuminest meine Vermutung.

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  5. nicoleK

    nicoleK

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fehraltorf
    Hi Angel

    phu, bin ich froh! Halte meine ja auch bei einem KH 1.Hab mir echt schon überelegt, was ich jetzt machen soll! Aber "deinen" AS gehts bis jetzt wundereprächtig !



    Gruss

    Nicole
     
  6. as

    as

    Registriert seit:
    18. Mai 2004
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Nun LEST doch mal!!!!!!!!!!!!!

    Mein kleiner und grosser Bruder tun dass wahllos!!!!
    Deswegen ja der Thread wegen dem FAfi!!!
    Ich habe mcih Informiert, nur eben NICHT gewusst dass es den Fische nicht ganz egal ist welcher Bodengrund!!!

    Ich versuche mich zu Informieren und anstatt dass ihr mir helft sagt ihr warten und Planen!!!
    Ich will planen habe das selbe oben geschrieben und was sind die antworten, hä, ja ganz absolut genau und NICHT nur HAargenau, dass selbe dass ICH ober gefragt habe!!!

    Quiz, bist mir nen shöner Ad,min also wirklich!!!$



    Also wollt ihr nun Helfen od3er nich?
    Wenn nich dann gehe ich wieder!!!

    Ciao, bis dan, bis "gute" Antworten kommen!
     
  7. as

    as

    Registriert seit:
    18. Mai 2004
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    P.S.: Quiz!!!

    Ich habe mich absolut über die Mindest Beckengrösse Bepflanzung, Für die Guppys dicht, und die Corys, wo ich streiche weils nich geht Lockere Struktur und Bepflanzung!!!

    Habe auch darauf geschaut dass es meine Fische hell mögen weil ich ne sehr Starke Leuchte habe, oder scheint zumindest so!!!
     
  8. Purzel

    Purzel

    Registriert seit:
    18. April 2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hi



    :roll: Was darauf schliessen lässt, dass du dich eben nicht genug informiert hast...


    Du möchtest doch wissen, was für Fische du noch in dein Becken setzen kannst? Dann schreib doch nochmal genau auf welche Fisch jetzt drin sind. Ich blick da nicht mehr durch bei all diesen gestorbenen und von Brüdern übernommenen und doch nicht übernommenen Fischen. Und mal wirklich alle Infos über dein Becken auf einen Blick. Also: Grösse, Bodengrund, Bepflanzung, Filter, Beleuchtung, Wasserwerte.



    Gruss
    Ursina

    P.S. Ich weiss nicht, ob dir die Leute lieber helfen, wenn du sie so anschnauzts... :roll:
     
  9. Pike

    Pike

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    0
    Hi Howard,

    atme mal ganz tief durch :wink:

    Diejenigen die hier geschrieben haben sind eigentlich alles Leute die oft und gerne helfen aber wer dich nicht kennt kann dich sehr leicht missverstehen,denn es ist wirklich nicht einfach deine Beiträge zu entschlüsseln und die Hintergründe genau zu erkennen.

    Diese Missverständnisse sind nicht zuletzt auch in der Formulierung deiner Postings zu suchen also versuch die Sache doch ein wenig ruhiger anzugehen und deine Postings nochmals durchzulesen bevor du sie absendest.

    Versuch einfach deine Anliegen überschaulich darzustellen,dann kommts gut.

    Also,take it easy my friend :)

    Gruss Däni

    Ps:Ob Quiz ein schöner Admin ist weiss ich nicht aber auf jeden Fall ist er ein sehr guter! :wink:
     
  10. as

    as

    Registriert seit:
    18. Mai 2004
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Schon gut Ursina

    aber bitte bei einem NICHT genauen durchlesen eines Threads dann auch noch doove Antworten Bekommen, also wirklich!
    Ich lese immer bis zum Ende, damit ich nich das selbe sage was schon gesagt iss!

    Also nochmals:

    PH 7,5-8
    KH 8-9
    GH 18

    Kies mit Sandbänken!
    Teilweise Lockerbepflantzt, (noch wegen der Planung der Corys), und in ner Ecke sehr dicht befpflanzt, (wegen der Guppys), werde aber noch den rest dicht machen weil ja nun doch keine Corys wegen dem Boden kommen!

    Eheim Innenfilter!
    112 L Becken!

    2-Hexenwelse
    2-Blaue Antennenwelse
    1-Guppy Männchen, kommen dann noch 6-Weibchen und 2-Männchen!

    Könnte aber auch das einzige weggeben wenn dafür mehr ndere kokmmen, will ich aber nicht zwingend!

    Fafis gehen nich weil der filter ne zu Starke Strömung produziert!

    4-AS+ne junge
    7-TDS+ zwei, drei junge
    Ein paar Tellerschnecken

    @Ursina Habe extra vor dem kauf der Fische noch auf Aquafreaks .ch NACHGEFRAGT!!!
    Einfach es war die antwort "gut"!
    Vielleicht nich weil ich evt. nich im selben Thread geschrieben hab dass ich Kies habe!
    Kommen aber so wenige Beiträge, sollte man schon mal gelesen haben!
    Diese können halt auch nicht alles Wissen, deswegen, diese Foren!

    @All, erst Lesen, dann erst lostoben!
     
  11. as

    as

    Registriert seit:
    18. Mai 2004
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldige mich nun bei allen die ich angegriffen habe!!!!

    Habe es als beleidigung aufgefasst und nicht alös Tipp!
    Sorry, hoffe werde keine solchen Unglücke mehr verursachen, werde mir Mühe geben!

    Vielleicht ein kleinwenig unpassend aber:

    Wann kann ich die Nächsten Fische reintun? Ohne das sich ne grössere gefahr wegen Todes zeigt?


    Und nochmals wirklich SORRY,

    Man liest sich
     
  12. Pike

    Pike

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    0
    Hi Howard,

    nicht jeder hat die Grösse sich zu entschuldigen nachdem er zu dick aufgetragen hat,daher ein grosses Kompliment von meiner Seite an dich! :wink:

    Die nächsten Fische solltest du frühestens einsetzen wenn das Becken mindestens einen Monat stabil lief,also kein Nitrit usw. aufwies und auch keine Krankheiten bzw. mysteriösen Ausfälle mehr vorkamen.

    Gruss Däni
     
  13. Rosana

    Rosana

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen

    Nur kurze Aufklärung zu den AS.
    Entscheidend bei den AS ist gewissermassen das Geburtswasser. AS können sofern sie im sehr weichen Wasser aufgewachsen sind auch problemlos dort alt werden. AS, die aber in sehr harten Wasser geboren sind, haben Probleme im weichen Wasser zu überleben.

    Grüsse Rosana
     
  14. as

    as

    Registriert seit:
    18. Mai 2004
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rosana, Interessant!
    ¨
    @Däni

    Man braucht nicht grösse, finde ich, man braucht den Willen, ich hätte ja auch einfach weiter machen können, aber Antworten hätte ich mir dann wohl eher im Pfefferland suchen können.
    Zu dem tut es mir ja wirklich leid, an Land ohne Forum dazwischen, bin ich nicht so!, (meistens)!

    Ach ja meinte nicht dass ich den Admin anzweifle sondern es war so ne blöde Redewendung, in etwa so: "du bist mir aber ein schöner (irgendwas)"!
    Will den Admin eigentlich nicht in die Pfanne hauen.
    Erstens ginge das nicht und zweitens, er wäre sonst ja kein Admin!

    Hatte letztes Wochenende 2-Guppy weibchen, also noch 3-Wochenwarten!
    Bin ma geduldig, schaue ja auch die andern an, braucht ja nich immer neue!

    Ach ja hab's mir überlegt, die Guppy gebe ich nich weg weil mir die so gefallen und ich glaube ich habe die Richtigen sachen im Becken!

    Sagt einfach wenn etwas nicht stimmt, habe mich Entladen und laden dauert ja bekantlich lange!, bei manchen sachen: leider. :wink:

    Gibt's keine Fische die an der Oberfläche Schwimmen, die in mein Becken passen, bodengrund dürfte ihnen egal sein, oder?
    Meine was obe schwimmt dem ist doch der boden egal.
     
  15. Marion Reuss

    Marion Reuss

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    hallo howard

    hexenwelse gehören nicht in so hartes wasser, wenn du ein verantwortungsbewusster aquarianer werden willst, dann gib sie ab, oder sorge für weiches wasser. sie LEIDEN in so hartem wasser!

    p.s. hier schrieb früher mal ein christofhorn oder so...bist du zufällig der gleiche?

    gruss marion
     
  16. as

    as

    Registriert seit:
    18. Mai 2004
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wieso horn?

    Nein kenne Foren erst seit dem 30.03.2004!
    Habe immer gelesen es gäbe auch andere Foren, bin halt dann mal ausf suche danach egangen!
    Nichts gegen "Christof" aber ich nehme mir einfach einfachere Sachen!
    Meine damit wie z.b.: as, ganz einfach Nick: as Pass: asd, geht ganz schnell!

    Wie meinst du zu hart?
    PH und KH gehen, hab ich zuvor kontrolliert, hab da son nen Schinken!
    Meinstne die GH?
    Was braucht der den für eine?

    Was brauchen überhaupt meine fische für ne GH?
    Habe aus dem Schinken nur PH und KH!

    Blauer Antennenwels und Guppy bitte noch dazu!
     
  17. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    8.528
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Berner Seeland
    Hallo Howard

    Sorry, aber da kommt ja wohl keiner mehr mit. Stell hier ALLE Fragen, die Du beantwortet haben willst, nochmals hinein. Schön aufgelistet und deutlich ausformuliert. Du musst Dich natürlich nicht daran halten, aber ich kann Dir einfach sagen, dass ich null Motivation habe, Deine z.T. doch ziemlich verwirrenden Texte durchzulesen und auf die verstreuten Fragen einzugehen. Und ich denke, so geht's vielen. Gehe systematisch vor und es helfen Dir mehr Leute.

    Und nochwas: Stell eine Frage auf einem Forum. Du kannst meinetwegen eine Frage hier und eine andere Frage bei den Freaks stellen, aber doch nicht die gleiche Frage an beiden Orten gleichzeitig!

    Gruess, Ändu
     
  18. as

    as

    Registriert seit:
    18. Mai 2004
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ändu

    Das nicht alles auf allen Foren geht habe ich bereits gemerkt. :wink:

    Welche GH brauchen Hexenwelse (nicht rot sondern braun) , Guppy und Hesenwelse?
    Habe aus meinem Schinken nur PH und KH!

    Hoffe dass die Rätsel endlich gelüftet sind! :D
     
  19. hallo howard

    das rätsel kann nur gelöst werden, wenn du dir die obengenannten ratschläge von ändu zu herzen nimmst!

    ich bezeichne mich eigentlich als durchschnittlich intelligenten menschen, aber meine intelligenz lässt vehement nach, beim lesen deiner wirren postings. ich kapier echt nichts mehr...

    liebe grüsse

    andrea
     
  20. as

    as

    Registriert seit:
    18. Mai 2004
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andrea

    Auch dass nich nach Ändu seinem?

    Ist wie bei den Math Proben: bei den einfach versteh ich nix und die schweren sind meistens ein Fussmarsch!
    Das ist mir nun doch zu hoch wie ich es denn noch eeinfach sagen könnte!

    Versuche es nochmals!!!

    WELCHE GH BRAUCHEN BRAUNE HEXENWELSE, GUPPY UND DER BLAUE ANTENNENWELS???
     

Diese Seite empfehlen