1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

7. Garnelen- und Wirbellosentreffen

Dieses Thema im Forum "Amphibien, Reptilien, Krabben und Wirbellose" wurde erstellt von syv, 7. Oktober 2009.

  1. syv

    syv

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Muttenz
    Hoi Eli
    Oje, das ist wirklich jammerschade! :motz:Ein ander Mal aber sicher wieder...

    Hey Leute, wer kommt noch??? Auch "Neulinge" sind herzlich willkommen!!!:):knuddel:
     
  2. Däggy

    Däggy

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmenbrücke
    Hallo Eli

    :shock: du kommst ned?:-( schade schade......
    Gruss Daniel
     
  3. Basset

    Basset

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nesselnbach
    7. Garnelen und Wirbellosentreffen

    Salü Daniel

    ich hab am Sonntag eine Familienfeier und da es bekanntlich beim Wirbellosentreffen immer sehr spät oder
    soll ich sagen früh wird, ist es wohl besser abzusagen:-(.
    Aber hey, spricht ja fürs Wirbellosentreffen, dass man da lange aufbleibt :-D.
    Also jene die noch nie da waren, dies währe nun die
    Gelegenheit:-D
    Gruss Elisabeth
     
  4. Cheyenne

    Cheyenne

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dulliken
    Hallo

    Bin natürlich auch wieder dabei, sofern nichts dazwischen kommt;-)
     
  5. BloodDragon

    BloodDragon

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hallo!

    Ich wäre doch auch mal gerne dabei um mich mit anderen "Garnelensuchtis" auszutauschen!:p leider kann ich nicht autofahren und hab am gleichen Wochenende freie Bude...

    Vielleicht beim Nächsten!
     
  6. syv

    syv

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Muttenz
    Hoi BloodD...
    Also ein Zürcher Taxi liesse sich wohl finden... und Freunde um deine Bude zu füllen, während du weg bist, hast du sicher auch:p
    Also kein Grund, nicht zu kommen:-D:-D
     
  7. KiLLa

    KiLLa

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würenlingen AG
    Hi syv,

    ich würde mich provisorisch anmelden. Kann bis jetzt noch nicht definitiv zusagen.

    Mfg Mathias
     
  8. Cuddle Bear

    Cuddle Bear

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ottenbach
    Hallo Leute

    Hat jemand Anentome Helena Raubturmdeckelschnecken abzugeben? Und könnte die zum Treffen mitnehmen?

    Gruss Tony

    PS: @ Ely snirf..:cry:

     
  9. Basset

    Basset

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nesselnbach
    7. Garnelen und Wirbellosentreffen

    @ Tony

    sniff sniff :cry: zurück
    beim nächsten bal bestimmt wieder;-)

    Gruss Elisabeth
     
  10. episemion

    episemion

    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfaffhausen ( nähe Fällanden/Zürich)
    Megasniff

    Hallo Eli

    auch Megasniff :cry::cry::cry: schade das Du nicht kommen kannst
    und wenn ich dran denke das es keine Superroullade gibt find ich erst richtig traurig.

    Liäb traurigs Grüessli
     
  11. syv

    syv

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Muttenz
    Zämme
    So, jetzt hört aber mal auf so traurig zu sein.
    Klar, es ist wirklich schade, dass Eli nicht kommen kann... doch wir sollten uns ja wohl aufs Treffen freuen :cool: ;-)

    Und auf die VIELEN Vorträglein/Berichte, die ihr sicher noch anbringen wollt.... :shock::shock: Meldet euch zahlreich!!

    Liebi Griess
    -silvi
     
  12. janneff

    janneff

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Bottmingen
    Also denn meld ich mich auch mal an - allerdings nicht für nen Vortrag und obwohl Rückgratlose in meinen Becken eher ein Schattendasein fristen.
    Aber Augst ist ja wirklich "um die Ecke". Bin gespannt!
    Bis denne,
    janneff
     
  13. Mark70

    Mark70

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde :-)
    Also ich war ja noch nie an so einem Treffen dabei, vielleicht falls mal wieder eines im schönsten Kanton der Schweiz ist? Aber sehe ich das Richtig, der Titel dieses Treffens ist eigentlich nicht mehr passend? Oder geht es da wirklich in erster Linie um Garnelen? Wäre doch breiter gefächert mit Fisch- Garnelen und Wirbellosentreffen. Aber wie erwähnt, nur meine Gedanken, weiss es ja nicht :)
     
  14. syv

    syv

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Muttenz
    Hoi
    Doch, es wird schon am allermeisten über Garnelen oder Schneckenarten diskutiert.
    Natürlich aber kommen auch Fischbegeisterte nicht zu kurz, denn viele halten ja beides.
    Wenn jetzt aber jmd. ausschliesslich an Fischen interessiert ist, wäre dieses Treffen vielleicht eher weniger geeignet.
    ;-) Ganz einfach: Komm doch vorbei und sieh's dir an. So weit weg ist das ja nicht von dir!!
    Und dann kannst gerne ein nächstes Treffen selbst im (vermeintlich) schönsten Kanton organisieren. :-D
     
  15. Heinz Pfiffner

    Heinz Pfiffner

    Registriert seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5417 Untersiggenthal
    Hallo Mark

    Brienz ist nicht gleich der ganze Kanton.
    Da gefällt es mir auch, aber nicht nur.

    LG
    Heinz
     
  16. Cuddle Bear

    Cuddle Bear

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ottenbach
    Hallo

    Ich habe nun ein Angebot für Anentome Helena Raubturmdeckelschnecken.
    Bitte keine neuen PN's mehr. Besten dank.

    Gruss Tony

    @ syv : gelobe Besserung und werde nicht mehr snirfen...
     
  17. Mark70

    Mark70

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde :-)

    Hi Heinz

    Ja, da liegt eben das Problem auch bezüglich organisieren. Hier hinten würde sich wohl kaum einer verfahren. Ist doch weit weg von der Bundeshauptstadt.

    Trotzdem Tipp an alle: Der schönste Weihnachtsmarkt der Schweiz ist am letzten Nov. - weekend hie :). Hat zwar nun nix damit zu tun, aber soll gesagt werden + wünsche allen nen schönen 7ten Treff :) :) :)
     
  18. episemion

    episemion

    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfaffhausen ( nähe Fällanden/Zürich)
    Vortrag

    Hallo Zusammen

    werde einen Vortrag beisteuern über einen Bee Shrimpzüchter und Penang und über die Hälterung bei Quin Hu Aquariums in Singapure.

    Habe noch eine neue Lieferung Frostfutter bekommen wer noch will soll sich bitte melden.

    Grüsse Pascal

    @ Syv Der Kanton würde ja noch gehen aber der Dialekt :-(
    und dann die Bewohner :shock:
     
  19. syv

    syv

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Muttenz
    Ych hätt gärn sone Laadig Froschtfuetter. Viile härzligge Dangg, ass du mir drvoo mitbringsch :-D:-D

    Ah, und nomol e härzligge Dangg, ass du uns e Vortraaaaag tuesch biistyre!!
     
  20. syv

    syv

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Muttenz
    Und auch Däggy gebührt einen herzlichen Dank:
    Daniel wird uns seine schönen Aquarien mit Garnelen im Bild vorstellen und einen kleinen Filmstreifen seiner schönen Zuchterfolge bei den Garnelen zeigen.

    MERCI und ich freu mich sehr!
     

Diese Seite empfehlen