1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

3. Wirbellosen Treffen in Zürich Höngg

Dieses Thema im Forum "Haltung: Wirbellose" wurde erstellt von ZWERGGARNELEN.CH, 25. Juni 2008.

  1. krabi

    krabi

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BL Frenkendorf
    New Bee Garnelen z. Wirbellosentreffen


    Hallo Jonas
    ich hätte zum Treffen schöne New Bee abzugeben, anfragen bitte per PN
    Viele Grüsse krabi
     
  2. KiLLa

    KiLLa

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würenlingen AG
    Hi allerseits,

    habe mich entschlossen auch vorbei zu schauen :)

    Mfg Mathias
     
  3. yxcv

    yxcv

    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden AG / Rüti ZH
    Wie kommst du?
     
  4. KiLLa

    KiLLa

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würenlingen AG
    Hi yxcv,

    ich denke mit dem Auto. Soll ich dich mitnehmen?

    Mfg Mathias
     
  5. yxcv

    yxcv

    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden AG / Rüti ZH
    Bekommst ne PN...
     
  6. krabi

    krabi

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BL Frenkendorf
    Bienengarnelen zum Wirbellosentreffen



    Hallo Jonas
    ich kann noch farbige Bienengarnelen abgeben.
     
  7. luny_tun

    luny_tun

    Registriert seit:
    6. Mai 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baselland
    Hoi Zämme

    Ich bin auch dabei. Würde gerne deine Anlage anschauen, weiss aber noch nicht, wann ich aus dem Geschäft komme.

    Wäre auch dankbarer Abnehmer von Garnelen, aber noch lieber von schönen exotischen Schnecken.
    Hat da wer was anzubieten (keine Helenas, da hab ich genug von ;)

    Gruss
    Stephan
     
  8. ZWERGGARNELEN.CH

    ZWERGGARNELEN.CH Sponsor

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stadt Zürich
    Hallo zusammen

    Heute ist die letzte Gelegenheit für die Anmeldung. 25 Personen haben sich schon angemeldet.

    Das Programm sieht grob folgendermassen aus:

    ab 17Uhr Türöffnung
    bis 1830 Besichtigung des Garnelenraumes (gruppenweise)
    19 Uhr Abendessen
    20 Uhr Kaffe und Kuchen, letzte Besichtigung des Garnelenraumes
    21 Uhr Diskussion
    22 Uhr Tauschbörse
    geöffnet ist bis 24Uhr
    dazwischen habt viel Gelegenheit euch auszutauschen und über Garnelen und vieles mehr zu plaudern.

    Freue mich auf das Treffen.
    Grüsse
    Jonas
     
  9. episemion

    episemion

    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfaffhausen ( nähe Fällanden/Zürich)
    Treffen

    Hallo Jonas

    wenn ich Zeit habe werde ich schnell vorbei kommen,
    wenn ihr einen Beamer habt kann ich noch ein paar Bilder zeigen von meiner Asienreise (natürlich Garnelen)

    Gruss Pascal
     
  10. ZWERGGARNELEN.CH

    ZWERGGARNELEN.CH Sponsor

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stadt Zürich
    Hoi Pascal

    Wenn du kommst, dann kann ich einen beamer organisieren. Würde mich sehr interessieren. Gib mir doch noch Bescheid vorher.

    Grüsse
    Jonas
     
  11. Ricky

    Ricky

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seon (AG)
    Sali zäme,

    Ich werde am Freitag noch einige Sachen mitnehmen.
    Unteranderem:
    - Mangold
    - Ricky's selbstgemachtes Garnelenfutter
    - Montmorillonit
    - Red Bee's (mit mässigen Weissanteil, Ausselektioniert) Bei Interesse PN
    - Yellow Fire und White Pearl hätte ich auch noch günstig abzugeben. Möchte diese Arten nicht mehr züchten. Bei Interesse bitte PN

    Zudem zeige ich euch wenn auch Interesse besteht die Red Bee's Klassifizierungen Anhand eines Infoblattes. Wenn Joni das zulässt :cool: zeige ich euch wie man Mangold verwendet. Zudem kläre ich über das "Wundermittelchen" Montmorillonit auf, und wie man einigermassen das Vermehren steuern kann. Aber gäl, nur bei Interesse :-D
     
  12. yxcv

    yxcv

    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden AG / Rüti ZH
    Beim dunkelblau markierten Teil habe ich Interesse, allerdings nicht sooo grosses. Beim nlauen Teil hae ich grösseres Interesse:)
     
  13. krabi

    krabi

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BL Frenkendorf
    rote Tigergarnelen zum Wirbellosentreffen in Zürich



    Hallo Teilnehmer Wirbellosentreffen
    ich hätte noch einige wenige rote Tigergarnelen zum Abgeben,
    Grüsse krabi
     
  14. luny_tun

    luny_tun

    Registriert seit:
    6. Mai 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baselland
    @jonas: ich hätte sonst einen Beamer. Kann ich mitnehmen wenn du willst.

    @krabi: Hätte Interesse an den Red Tiger. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich bis dann ein Aq frei habe. Ich geb dir morgen Bescheid, wenn das iO für dich ist.

    Gruss
    Stephan
     
  15. ZWERGGARNELEN.CH

    ZWERGGARNELEN.CH Sponsor

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stadt Zürich
    Hallo Stephan

    Wäre super wenn du den Beamer mitbringen könntest. Auf diesem Weg weil dein Postfach voll ist;-)

    Grüsse
    Jonas
     
  16. ZWERGGARNELEN.CH

    ZWERGGARNELEN.CH Sponsor

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stadt Zürich
    Hallo zusammen

    Für den Freitag gibts eine Notfallnummer: 078 638 67 38
    Falls jemand den Weg nicht findet, keinen Parkplatz hat oder aus dringenden Gründen nicht kommen kann. Dann kann man mich anrufen. Bis Freitag bin ich leider nicht mehr online.
    Daher wünsche ich euch eine schöne Woche und bis am Freitag.

    Grüsse
    Jonas
     
  17. ZWERGGARNELEN.CH

    ZWERGGARNELEN.CH Sponsor

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stadt Zürich
    Hi Ricky

    Finde das eine gute Idee mit deinen Themen. Wir haben genügend Platz und Zeit.

    Grüsse
    Jonas
     
  18. luny_tun

    luny_tun

    Registriert seit:
    6. Mai 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baselland
    habs grad gemerkt mit dem Postfach :oops:

    Ok, bring den Beamer mit. Laptop kann ich auch mitnehmen.
     
  19. krabi

    krabi

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BL Frenkendorf
    schwarze Tigergarnelen zum Wirbellosentreffen


    Hallo Jonas
    einige wenige schwarze Tigergarnelen könnte ich noch abgeben zum Treffen
    (nicht ganz billig)
    Grüssli Krabi
     
  20. ZWERGGARNELEN.CH

    ZWERGGARNELEN.CH Sponsor

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stadt Zürich
    Hallo zusammen

    Für das Garnelentreffen am kommenden Freitag habe ich noch eine spezielle Aktion:

    Sakura Zwerggarnelen
    10 Stück für 50.-

    Da ich am Trefffen keine Zeit habe zum rausfischen müssen die Tiere selber rausgefischt werden. Nur für Teilnehmer des Wirbellosentreffens am Freitag 17.10. Nur juvenile Tiere zum abgeben und keine Reservation. Es hat solange es hat.

    Grüsse
    Jonas

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen