1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

3. Wirbellosen Treffen in Zürich Höngg

Dieses Thema im Forum "Haltung: Wirbellose" wurde erstellt von ZWERGGARNELEN.CH, 25. Juni 2008.

  1. ZWERGGARNELEN.CH

    ZWERGGARNELEN.CH Sponsor

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stadt Zürich
    Liebe Garnelenfreunde

    Am 17. Oktober findet er wieder statt, der Wirbellosen-Stammtisch. Alle Garnelen- und Wirbellosenfreunde sind herzlich eingeladen am Treffen teilzunehmen.

    Wir treffen uns ab 17 Uhr im Café Sonnegg an der Bauherrenstrasse 53 in 8049 Zürich. Das Café befindet sich im Parterre des Pfarrhauses. Diesen Raum haben wir an diesem Abend für uns.

    Für Speis und Trank ist gesorgt. Das Café bewirtschaften wir selber. Das Abendessen können wir so zu einem günstigen Preis anbieten.

    Gleich neben dem Café Sonnegg befindet sich mein Garnelenraum, den ihr im Verlauf des Abends besichtigen könnt. Für die Besichtigung ist keine Anmeldung nötig, die Koordination findet vor Ort statt.

    Bitte melde dich bis zum 10. Oktober per mail auf info@zwerggarnelen.ch für das Treffen an. Bei der Anmeldung bitte Namen, Vornamen und Benutzername von Aquarium.ch angeben.

    Der Kluge reist mit dem Zuge. Zumal an diesem Wochendende noch ein Quartierfest stattfindet.
    Weiteren Informationen findest du hier.

    Ich freue mich auf eine zahlreiche Teilnahme.

    Grüsse
    Jonas
     
  2. Milhouse

    Milhouse

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kanton Bern
    Hoi Jonas

    wie schade, bin an diesem Datum in Bhutan :-( wünsche euch aber viel Spass und komme gerne auch sonst mal wieder bei dir vorbei!

    Gruss Ueli
     
  3. yxcv

    yxcv

    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden AG / Rüti ZH
    War heute bei dir ganz in der Nähe (Haltestelle Birchstrasse von Altstetten aus).

    Haben deine Grüne Zweerggarnelen einen (ausgebildeten) weissen Rückenstrich?
     
  4. syv

    syv

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Muttenz
    Mmmhhh, hoffe, du hast die SBB zu einem Extra-Nachtzug überredet... du weisst ja noch, wann wir das letzte Mal aus dem Stammtisch kamen :-D :cool:

    Oder kurz gesagt: Ich freu mich!! DANKE
     
  5. Cuddle Bear

    Cuddle Bear

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ottenbach
    Hallo Jonas

    Datum ist notiert :)

    Gruss Tony
     
  6. leChouchou

    leChouchou

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich-West
    Hi Jonas,

    bis dann sollte ich eigentlich auch endlich eine Wohnung in Zürich gefunden haben und käme gerne vorbei! :-D
     
  7. Ruesser

    Ruesser

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkirch
    Auch dabei

    Hallo Jonas

    Super sache.....:-D

    Bin auch wieder dabei

    Gruss Cornel
     
  8. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    Hoi jonas,
    ich komme diesmal sicher...gebe noch am Dienstag einen freien abend ein! Das liegt ja auf meinem Heimweg...."ich bi mit em velo da"....:lol: :lol: :lol:

    Farid
     
  9. Luna

    Luna

    Registriert seit:
    4. Oktober 2003
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Villmergen AG
    Hallo Jonas

    Danke für die Vorarbeit - Super :cool:
    Ich komme auch gerne wieder, evt. mit Elisabeth ??

    Was lese ich da - noch Quartierfest ;-)
    Syv - da kannst du den Extrazug streichen und am Morgen
    den ersten nehmen :-D :-D

    Gruss
    Conny
     
  10. syv

    syv

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Muttenz
    Na also... das lese ich doch gerne!!! Dann also ab, Farid, Ruesser, Cuddle etc. kommen natürlich auch noch mit und wir festen bis in die Puppen... oder so :cool:
     
  11. ZWERGGARNELEN.CH

    ZWERGGARNELEN.CH Sponsor

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stadt Zürich
    Hallo zusammen

    Ihr dürft euch immernoch anmelden. Je mehr Leute teilnehmen, desto spannender für alle.

    Grüsse
    Jonas
     
  12. Luna

    Luna

    Registriert seit:
    4. Oktober 2003
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Villmergen AG
    Hoi Jonas

    Ich bin sicher auch dabei ;-)
    Werde einfach einen Hundesitter einweisen :-D

    Gruss
    Conny
     
  13. luny_tun

    luny_tun

    Registriert seit:
    6. Mai 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baselland
    Hoi zämme

    Also ich würd auch wieder gerne dabei sein. Da ich aber im September eine neue Stelle antrete, weiss ich noch nicht, ob ich kann (da teilweise auch Wochenendarbeit :(

    Drum nur provisorisch angemeldet.

    Gruss
    Stephan
     
  14. Basset

    Basset

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nesselnbach
    Wirbellosenstammtisch

    Hallo Jonas

    auch ich bin wieder dabei :-D

    Gruss Elisabeth
     
  15. ZWERGGARNELEN.CH

    ZWERGGARNELEN.CH Sponsor

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stadt Zürich
    Hallo zusammen

    Das Wirbellosen-Treffen kommt langsam aber sicher immer näher.
    Es wird am Treffen die Möglichkeit geben sich über die Garnelenfotografie zu unterhalten und sich gegenseitig Tips zu geben. Die Anmeldeliste ist ja bereits mit mehreren Fotoexperten bestückt;-). Ihr dürft auch eure Kamera mitnehmen und bei der Besichtigung des Garnelenraumes einige Bilder von den Garnelen schiessen. Macht davon gebrauch, werde meine Ausrüstung auch zur Verfügung stellen.
    Solche Bilder sind möglich:
    [​IMG]

    Grüsse
    Jonas
     
  16. Basset

    Basset

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nesselnbach
    Wirbellosenstammtisch

    Hallo zusammen

    sorry kann leider nicht mitkommen :-(
    Gruss Eli.
     
  17. Haihappen

    Haihappen

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wil und Meiringen
    Hi Jonas, Hallo zusammen
    Ich folge Deiner Einladung natürlich auch sehr gerne, war ja sowieso schon lange abgemacht, dass ich bei Dir mal reinschaue, ist also Pflicht dass ich komme, aber eine auf die ich mich bereits jetzt freue.
    Gruss Reto
     
  18. ZWERGGARNELEN.CH

    ZWERGGARNELEN.CH Sponsor

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stadt Zürich
    Liebe Garnelenfreunde

    Im nächsten Monat ist es schon soweit. Danke für die Anmeldungen. Wäre gut wenn möglichst viele Garnelenhalter, Garnelenzüchter und jene die mit einem Garnelenaquarium liebäugeln teilnehmen würden.
    Bis bald

    Grüsse
    Jonas
     
  19. gizmo

    gizmo

    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Treffen im Oktober

    Hallo zusammen,
    ich kann drei bis vier Mitfahrgelegenheiten ab Basel zum Treffen anbieten. Einstieg Basel Bad. Bahnhof, Augst/Kaiseraugst oder Umgebung Rheinfelden.
    Bitte hier melden. Ich nehme dann Kontakt auf. Ich werde Freitagmittag ca. 15 Uhr abfahren.
    Gruss
    Gizmo
     
  20. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hi all,
    habe heute frei eingereicht hoffe es klappt. diejenigen die au auge voll farid-fisch nehmen wollen sind herzlich eingeladen...ist 2 min. mit dem auto entfernt.

    aber eben nur wenn ich frei habe am abend.

    farid
     

Diese Seite empfehlen