1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2. Wirbellosen Stammtisch

Dieses Thema im Forum "Amphibien, Reptilien, Krabben und Wirbellose" wurde erstellt von syv, 19. März 2008.

  1. flurina

    flurina

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4538 Oberbipp
    Hallöchen zusammen!

    Möchte Euch nur einen tollen "Höck" am nächsten Freitag wünschen.:-D

    Leider kann ich definitiv (war mal prov. von Karin/Thomas als 3.Person angemeldet) NICHT kommen. :cry: Mal schauen, vielleicht klappt es ein anderes mal..

    Gruss an alle, Regula
     
  2. Ruesser

    Ruesser

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkirch
    Hallo zusammen

    Jetzt nöchets...:-D *freu freu*

    Hat noch jemand zuviel TDS ?

    Währe ein freudiger Abnehmer......

    Wünsch eine gute Zeit-bis Freitag

    Cornel
     
  3. krabi

    krabi

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BL Frenkendorf
    Garnelenstammtisch

    Hallo Cornel
    Du kannst am Freitag einige TDS bei mir mitnehmen
    LG krabi
     
  4. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Hi zusammen

    Könnte ich welche mitbringen...wieviele?

    Nehme Dir die zwei gewünschten mit.

    Intresse hab ich an :
    Haihappen: Fissidens fontanus und e.V. an der Echinodorus

    Wenn ich sonst noch was mitnehmen soll, bitte melden.
    Fährt per Zufall jemand in Liestal vorbei und kann mich aufpicken?

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  5. yxcv

    yxcv

    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden AG / Rüti ZH
    Ne, ich fahre über Kaiseraugst und dann zu Augst mit dem Bus...
     
  6. Ruesser

    Ruesser

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkirch
    Hallo Krabi

    Nehm ich gerne mit ..:-D

    Danke

    Gruss Cornel
     
  7. Basset

    Basset

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nesselnbach
    2. Wirbellosenstammtisch

    Hallo zusammen

    Martin K. hat sich bei uns auch angemeldet. Er kommt aus Baden und ist nicht
    mobil, kann jemand ihn vielleicht mitnehmen. Ihr könntet ja in Baden - West
    Autobahnausfahrt bei der grossen Lichtampell (Kreuzung) hat es einen Shop und
    Tankstelle abmachen.
    Ich wahr vor einer Woche bei ihm und er hat einige Becken mit nur Pflanzen drin
    und ist sehr interesant wie er das macht. Hatte ihn darauf angesprochen ob er nicht kommen möchte da in den Becken sich Garnelen bestimmt wohl fühlen würden;-)
    Leider kann ich ihn nicht mitnehmen, da ich mit Luna fahre und wir noch einen
    Rasenmäher abzuholen haben, denn sie ersteigert hat und darum nicht mehr
    Platz vorhänden währe.
    Sorry wenn ich mich da einmische gäl Martin :)
    Gruss Eli.
     
  8. Foeggel

    Foeggel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brislach
    Hallo zusammen

    Hat jemand noch interesse an Riccia oder an vallisneria spiralis?

    Kann mir jemand Futter und Javamoos mitbringen? Würde gerne mal eure Kreationen an meinen Garnis ausprobieren.

    @ Angel

    Wann bist du denn in Liestal? Ich gehe noch an die Führung bei Krabi (16h).

    Bis Morgen
    Dominik
     
  9. Martin K.

    Martin K.

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5400 Baden
    Hallo zusammen,

    ich würde gern die Zuchtanlage vom Krabi besuchen und anschliessend zum Stammtisch kommen. Ich habe bisher nur Pflanzen gezogen, interessiere mich jetzt zunehmend für Garnelen, eine gute Gelegenheit viele Informationen zu sammeln.
    Falls irgendjemand eine Mitfahrgelegenheit bietet wäre ich froh. Ich wohne in Baden und könnte aber zu jedem Treffpunkt der sich anbietet kommen.

    Viele Grüsse Martin

    PS. Danke an Elisabeth fürs Fragen um die Mitfahrgelegenheit
     
  10. Ricky

    Ricky

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seon (AG)
    Sali zäme,
    Ich muss leider absagen da ich meinen anderen Termin (unvorhergesehender) nicht verschieben konnte. Wenn es nicht zu lange geht komme ich noch später ev. um 23.00h noch vorbei.

    Mfg
    Ricky
     
  11. yxcv

    yxcv

    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden AG / Rüti ZH
    Ich muss meinen Termin verschieben.....
    Meine Mutter verbietet mir an den Stammtisch zu kommen. (Nur weil ich nicht 2 Elektronikerpraktikas an einem Nahcmittag organisieren kann....) Tut mir Leis ist aber so......

    Ich wäre sehr gerne gekommen.... (Wenn es geht versuche ich zu kommen aber im Moment sieht nicht so aus.)
     
  12. Basset

    Basset

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nesselnbach
    2. Wirbellosenstammtisch

    Hallo zusammen

    hoffendlich springen nicht noch mehr von euch ab :cry:

    Angel
    ich danke dir für das Angebot der Amanos, es ist so, dass ich bei Luny-tun
    angefragt hatte als er sein AQ ausgeschrieben hat.
    Nun kann er sie nicht mitnehmen, werde es mal am Freitag mit ihm besprechen und ansonsten käme ich sehr gerne auf dich zu o.k.:)

    Gruss Elisabeth
     
  13. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Hallo Dominik

    Ich hab mich nicht bei Krabi angemeldet, weil ich schon paarmal dort war und lieber den Platz intressierten Besuchern überlassen wollte... aber wenn ich vielleicht vom Rückweg Krabi zum Restaurant hinzu steigen könnte? Obwohl ich gar nicht so weit weg wohne müsste ich zweimal umsteigen bis dorthin :shock:

    Javamoos kann ich nur noch ganz wenig abzweigen, hab grad letzhin jemanden ne Portion gegeben und im anderen Becken hats Algen drauf.... aber je nachdem was Du brauchst könnte ich Dir Futter mitbringen (auch als Dankeschön fürs aufpicken, wenn das klappt). Was brauchst Du denn?

    Liebe grüsse

    Angel
     
  14. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Hallo

    Wie es ausschaut werde ich nun doch auch direkt zu Krabi fahren und euch dort treffen ;-)

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  15. Foeggel

    Foeggel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brislach
    Hallo Angel

    Falls du noch immer eine Mitfahrgelegenheit brauchst kannst du mir noch eine PN schreiben.

    Kannst du mir noch eine Garnlenfutterauswahl für ca 10.- bringen? (Spirulina,..)Falls du noch Zeit hast.

    Mfg
    Dominik
     
  16. Basset

    Basset

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nesselnbach
    2 . Wirbellosenstammstisch

    Hallo zusammen

    Conny (Luna) und ich werden so gegen 16.15 Uhr bei Krabi sein:-D
    Wer evt. danach ins Qualipet Basel geht, soll ja super sein dem hätte ich noch
    ein 12 % Gutschein der aber nur bis 7.6 gültig ist und nicht auf Tiere.
    Gruss Elisabeth
     
  17. Heinz Pfiffner

    Heinz Pfiffner

    Registriert seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5417 Untersiggenthal
    Hallo Angel, Aspi, Syv und Farid

    gibt es auch mal ein analoges Treffen für Welse?
    Garnelen hab ich keine, drum komm ich heute nicht an diesen Stamm.

    Ich würde Euch schon mal gerne kennen lernen.

    LG
    Heinz
     
  18. aloe

    aloe

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchdorf AG
    Hey Heinz

    Warum organisierst Du nicht eins?
    ZB im Hirschen? Da könnte ich zu Fuss hin:p ! ABER nicht am ersten Freitag im Monat, denn da muss ich immer arbeiten:shock: , sonst wäre ich heute dabei:cool: .
    Der Hirschen hat einen grossen Parkplatz und eine Bushaltestelle:)

    Gruss
    Claudia
     
  19. yxcv

    yxcv

    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden AG / Rüti ZH
    Ich würde auch helfen was zu organisieren. Vielleicht auch "Martin K."
     
  20. Iwana

    Iwana

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Vielen Dank euch allen für den schönen Abend und die vielen Inputs! Ich hoffe ihr kommt alle gut nach Hause!
    Gruss Iwana
     

Diese Seite empfehlen