1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Wo entsorgt ihr Kies/Sand?

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von *Aquarius*, 18. Oktober 2008.

  1. *Aquarius*

    *Aquarius* Guest

    Hi zusammen,

    Habe alten Kies und Sand zum Entsorgen. Wie entsorgt man dies am besten?

    Vielen Dank und Gruss, Andi
     
  2. strobi

    strobi

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Schweiz
    Kiesentsorgung

    Fülle Deine beiden Hosentaschen mit dem Kies
    und geh einem Kiesweg entlang dann langsam rausrieseln lassen
    aber nicht auffällig und nicht erwischen lassen :-D

    das ist Adrenalin Pur :lol:

    Versuchs mal !

    Gruss Marc
     
  3. *Aquarius*

    *Aquarius* Guest

    loool :-D

    Na das is mal was anderes :D 40KG in die Hosentasche zu kriegen is schonmal die erste grössere Herausforderung :-D
     
  4. strobi

    strobi

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Schweiz
    es fällt nicht auf

    Heute haben doch die Jungs die Hosen
    sowiso fast in den Knien und der A***rsch hängt raus :shock:

    da fallst Du auch mit den 40kg in den Hosentaschen kaum auf :-D

    Gruss Marc
     
  5. Vendetta

    Vendetta Guest

    Hi...

    Einer der schönsten Filme überhaupt... aber mit Aquarienkies kann man die Atmosphäre nur unzureichend nachstellen, glaube ich. :-D

    @Topic: Sorry, hab ich noch nie, soweit ich weiss...

    Gruss, Nora
     
  6. yxcv

    yxcv

    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden AG / Rüti ZH
    Du kannst versuchen den Aquariumsand (ungewaschen) als Nährstoffreiches Sandmaterial für Kakteen zu verkaufen. Oder du gehts zu einer Baufirma, oder dem Bauamt oder (illegal!!!) in einen Steinabbau. Wobei du dich bei letzterem nicht erwischen lassen soltest und den Kies/Sand grossflächer verteilen (werfen).:-D
     
  7. yxcv

    yxcv

    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden AG / Rüti ZH
    Was für einen Film meinst du? Irgendwie habe ich den roten Faden verloren...:shock:
     
  8. Aspergillus

    Aspergillus

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Raum Basel
    Hoi Andi,

    Ich seh schon Stadtmenschen haben da ganz spezielle Probleme..
    Ich schmeisse so Zeugs in den Garten.
    Ins Auto laden, in den Wald Fahren und wegkippen.. ist ja kein Sondermüll.

    Grüess
    Aspi
     
  9. strobi

    strobi

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Schweiz
    welcher Film

    Ich denke Sie meint den gleichen wie ich
    weiss nur nicht mehr wie er heisst

    Sie haben im Knast einen Tunnel gebuddelt und den Schutt
    in den Hosenbeinen verstaut und im neu angelegten Garten verstreut

    Alcatraz wars glaub nicht da hats ja überall Wasser

    Gruss Marc
     
  10. yxcv

    yxcv

    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden AG / Rüti ZH
    Ahhhh

    Du meinst (wahrscheinlich) den Film Morco Polo ode rnciht? Auf jeden Fall finde ich diesen Film gut ;)
     
  11. Fritz

    Fritz

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    4.352
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    3613 Steffisburg (BE)
    Hallo Andi

    Kannst den Kies mir bringen. :)
    Ich brauche ihn dann zum verlegen von Zementplatten im Garten.

    Gruss, Fritz
     
  12. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hoi zäme


    es müsste wohl der Film "die Verurteilten" sein ... wirklich genialer Film



    Gruess Chrigel
     
  13. yxcv

    yxcv

    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden AG / Rüti ZH
    Den Film habe ich auch mal (leider ohne Anfang) geshen. Ist wirklich ein empfehlsenswerter Film....
     
  14. *Aquarius*

    *Aquarius* Guest

    Nee-glaube es geht um "Prison Break" - da haben sie ein Loch gebuddelt und dann Steinchen für Steinchen im Rasen verteilt...Hab vor etwa einem Jahr mal 30Kg Sand ins Auto gepackt und ihn im Wald entsorgt...Aber wollte nur mal wissen, wie man die Entsorgung auf "legalem" Weg erledigen kann.

    LG, Andi
     
  15. yxcv

    yxcv

    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden AG / Rüti ZH
    Legal ist es doch nur bei Bauamt... oder?

    Prison Break ist eine Serie, mit Ganzkörpertatoos (Code) usw. Daher glaube ich das ein andere Film (keine Serie) gemeint ist.
     
  16. syv

    syv

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Muttenz
    Huhu
    Hört bitte auf, von zwei verschiedenen Dingen zu sprechen, da kommt ja keine S.. mehr draus :twisted: :cool: :) (nicht böse gemeint).

    Sand/Kies: Such dir doch jmd. mit Garten und frag, ob er/sie Sand/Kies gebrauchen könnte. Manche Pflanzen mögen mit Sand vermischte Erde, manchmal haben Leute Kieswege...
     
  17. yxcv

    yxcv

    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden AG / Rüti ZH
    @syv
    ich halte Säue für blöder als Menschen:-D
     
  18. polofreak77

    polofreak77

    Registriert seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stammheim
    Hoi Andi

    Du kannst ihn bei mir auf die Einfahrt kippen, ist nur 100 km von Dir.
    @Fritz: zum Steine verlegen würde ich keinen runden Kies nehmen, da rutschen Dir die Steine ja in 100 Jahren noch weg:cool: .
    Gruess
    Claudia
     
  19. Vendetta

    Vendetta Guest

    Tschuldigung syv :-D

    NATÜRLICH meinte ich "Die Verurteilten"! Und ich wollte da echt kein Rätsel draus machen, ich habe gedacht, das wäre klar wie äh Aquarienwasser...

    Gruss, Nora
     
  20. Mark70

    Mark70

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde :-)
    Im Bach, Fluss oder See. Oder so viel das WC runter lassen, so lange es nicht verstopft :)
     

Diese Seite empfehlen