1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Wo entsorgt ihr Kies/Sand?

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von *Aquarius*, 18. Oktober 2008.

  1. strobi

    strobi

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Schweiz
    einen hab ich noch ..

    Kies Sand Entsorgung Würg und Knorz

    Wir Entsorgen gebrauchtes Kies oder Sand
    Ihres Aquariums fachgerecht.
    Rufen Sie noch heute an

    Eine termingerechte und sorgfältige Abwicklung
    können wir Ihnen schon jetzt gaantieren

    Aktion: diese Woche nur 4.50 /100g
    plus Fahrspesen 1.50/km

    wir warten auf Ihre PN :-D :-D :-D

    Bitte nicht sperren ist ein Jux !!!
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hoi...

    Naja, ich würd den hier auf den Parkpatz kippen...

    Grüess,
    Markus
     
  3. Oliver G.

    Oliver G. Moderator

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfaffhausen/ZH
    Einfach so in den Wald kippen würde ich nicht empfehlen, auch wenns nichst umweltverschmutzendes ist.
    Wir haben den Vorteil, das wir einen Garten mit Wildhecke haben und wenns viel ist würde ich es im Geschäft in die Aushub Mulde kippen...
    Kannst ja auf einer Baustelle oder in einem Magazin (Werkhof) nachfragen.
    Ansonsten ohne Gewähr die schon oben erwähnten Orte....


    @ Fritz
    Wie schon richtig bemerkt, Rundkies ist schlecht geeignet um Platten zu verlegen und Sand lockt die Ameisen an und bald "wagglet" die Platten.... (Splitt 3-8)
     
  4. Fritz

    Fritz

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    4.352
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    3613 Steffisburg (BE)
    Hallo olmenice

    Danke für den Hinweis!

    Ich weiss wie man Zementplatten verlegt. Unter dem Splitter verteilt, geht das problemlos. :)

    Habe das früher, während der Lehre, manchmal auch berufsmässig gemacht.

    (Lang, lang, ist's her :):):))


    Übrigens:
    Im Film ""gesprengte Ketten, mit Steve McQueen" wurde der Tunnelaushub per Hosensack im Freien verteilt.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Gesprengte_Ketten

    Gruss, Fritz
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Oktober 2008
  5. strobi

    strobi

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Schweiz
    genau das ist der Film den ich gemeint habe

    Gruss Marc
     
  6. benggu

    benggu

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Boningen
    hallo zusammen

    ein kleiner hinweis. ich kann STEIN/papier/karton/BAUSCHUTT (sand) in der gemeinde sammelstelle abgeben (GRATIS) einmal die woche.


    wieso immer kompliziert, wenn es auch einfach geht =;o)


    grüsse

    beat
     
  7. Bijou

    Bijou

    Registriert seit:
    29. März 2018
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weggis
    Hoi Andi

    Falls die Weggis nicht zu weit weg ist, ich könnte das prima im Garten für meinMediterranes Kräuterbeet gebrauchen. Hab schon alles unter die Erde geschüttet, was ich noch an Quarzsand hatte
    LG
    Ute
     
  8. Pia21

    Pia21

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Nähe Greifensee
    Salü Ute
    Der Thread ist vom 2008 ;)
    LG Pia
     
  9. Bijou

    Bijou

    Registriert seit:
    29. März 2018
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weggis
    Komisch. bei mir erschien das als neue Threats... da hab ich wohl was übersehen... so zum Beginn der Gartensaison hätte ich dieses überflüssige AQ Material echt gut gebrauchen können
     
  10. Pia21

    Pia21

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Nähe Greifensee
    Salü
    Vielleicht meldet sich jetzt jemand dafür bei dir.
    Liäbä Gruäss
     
    Helmut gefällt das.

Diese Seite empfehlen