1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Westafrika 300 L

Dieses Thema im Forum "[alt]Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von Rubens, 10. August 2012.

  1. knutschi

    knutschi

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Zürich
    Sah doch super aus ;)

    Welche Pseudocrenilabrus hattest Du? Und wie war das Zusammen (oder vielleicht besser Gegenspiel ;)) zw. den drei Cichlidenarten? Vermutlich war Platz für alle? Haben die Pelviachromis alles dominiert?
     
  2. Rubens

    Rubens

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    VS
    hallo

    pelvicachromis taeniatus:
    easy going fische. war nicht ein laichfreudiges paar. (paare..) wenn abgelaicht wurde, dann hatten sie ein recht beschränktes territorium.

    pseudocrenilabrus:
    aggro-männchen. weibchen eher fade. hatte kein glück mit diesen fischen.

    nanochromis:
    eigentlich auch kein erfolg gehabt.

    anomalochromis:
    abnormal schwierig ein m und ein w zu erwischen. optisch schwer zu sehen. es ist mMn zwingend das sich die paare aus einer gruppe finden. sonst kaum möglich. eher aggressiv.

    zum schluss muss ich sagen das die pelvicachromis die "liebsten" blieben.
    das sind meine erinnerungen. wenn ich den thread nochmals lese würde, könnte ich weitere details in erinnerung rufen. im grunde genommen sind alle fische nicht kompliziert gewesen, insofern die wasserwerte stimmen. möglicherweise muss bei westafrikanern, zumindest bei einigen zwergbuntbarschen, etwas genauer auf die wasserqualität geachtet werden.

    grüsse rc


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    knutschi gefällt das.

Diese Seite empfehlen