1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wasserwechsel - Wie geht am besten?

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von ProtonX, 14. Mai 2014.

  1. Dan66

    Dan66

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FR
    Hallo Almira
    ich benutze keinen Eimer. Mein Schlauch geht direkt in den abfluss in der waschküche und die waschküche ist ca. 3m tiefer. Bei einem 450 l Becken geht das nicht so gut mit Eimer....

    @Marc: ich werde mal probieren den Schlauch etwas höher zu halten. Mit der Mulmglocke geht es definitiv nicht, irgendwie ist die zu gross....

    Gruss Dan
     
  2. Almira87

    Almira87

    Registriert seit:
    27. April 2014
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luzern
    Hoi Dan66

    Ich hab auch ein 450l. Geht tiptop und schnell mit Eimer☺️ Mulmglocke reinhängen, mit Klammer fixieren, Schlauch in Eimer hängen ebenfalls mit Klammer fixieren. Wenn der erste voll ist, an den zweiten Eimer hängen und den anderen ausleeren... Usw ☺️ Füllen tu ich mit Schlauch, welchen ich im Bad anbringe.


    Liebe Grüsse

    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  3. Manolo_70

    Manolo_70

    Registriert seit:
    16. Januar 2011
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Luzern
    Hallo Leute

    Bis jetzt habe ich das genau wie Dan gemacht. Mulmglocke mit Gardenakupplung an den Gartenschlauch angehängt, welche in den Keller führt. Mulmglocke mit Wasser gefüllt und nach oben gerichtet, sobald Wasser abläuft sofort ins Wasser und wieder auffüllen. Dann saugt es den Mulm sowie das Wasser Richtung Keller; ohne Mundansaugen;-)

    Zum Thema Wasserwechsel gibt es auch Alternativen, ist jedoch für Aquarianer mit etwas aquaristischer Erfahrung eine Lösung. In 2-3 Monaten werde ich hier dazu mehr schreiben. Habt einfach Geduld:-D

    LG
    Manuel
     

Diese Seite empfehlen