1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Update 325l Becken

Dieses Thema im Forum "[alt]Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von pharko, 2. Februar 2013.

  1. pharko

    pharko

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Buchs AG
    Hier ein kleines Update meines 325l Beckens. Der linke Teil wird gerne von den Skalaren als Unterstand genutzt. Der Echinodorus in der Mitte ist die Villa der Otocinclus. Den "Rasen" musste ich vor kurzer Zeit rigoros auslichten.

    [​IMG]

    Hier noch ein Bild auf dem fast alle Kolumbianer versammelt sind.

    [​IMG]

    Lg Luk
     
  2. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Hoi Luk

    Gefällt mir sehr dein Becken. :cool: Obwohl ich ganz und gar nicht der Pflanzen Mensch bin, erwisch ich mich immer wieder das mir so Becken doch auch gefallen würden. :lol: Und die Kolumbianer sind natürlich auch Top. ;-)

    Gruess Michael
     
  3. kane

    kane

    Registriert seit:
    14. August 2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seuzach
    Hallo Luk,

    wunderschön bepflanztes Becken.
    Gefällt mir sehr gut.

    Gruss Charly
     
  4. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    hallo

    da schliesse ich mich gerne an. super tolles becken... :)

    gruss phil
     
  5. pharko

    pharko

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Buchs AG
    Danke für die Komplimente. Leider herrscht in meinem neuen Becken (120l) das pure Gegenteil. :-(

    Lg Luk
     
  6. pharko

    pharko

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Buchs AG
    mein ganzer stolz :cool:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Lg Luk
     
  7. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    hoi

    ist ja ein richtiges Prachtexemplar ;-)

    gruss phil
     
  8. chrigele

    chrigele

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kirchlindach
    Hoi Luc

    Wunderschön, Dein Aquarium, Deine Skalare und Deine Kolumbianer und überhaupt auch die Bilder, Kompliment!:)

    L.G.
    Christa
     
  9. pharko

    pharko

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Buchs AG
    Ein paar Impressionen aus meinem kleinen 120l Becken. Ich nenne es liebevoll "Unfall", aber mittlerweile gefällt es mir ganz gut weil kräftig zugewuchert.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]

    Lg Luk
     
  10. dama_argon

    dama_argon

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rüschlikon
    Hallo Luc,

    sehr schöne Bilder und interessante Anregungen für die Einrichtung der Aquarium.

    Grüsse
    Stefania
     
  11. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Hallo luk

    Kann mich den Vorpostern nur anschliessen, tolles Becken. Ist zwar nicht meine Sparte, aber sowas macht optisch wirklich einen ganz tollen Eindruck.

    [​IMG]
     
  12. knutschi

    knutschi

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Zürich
    Hoi Luk!

    Die Salmler gefallen mir ausgesprochen gut! Darf ich fragen, ob auf dem zweiten Bild ein Paar oder zwei verschiedene Arten zu sehen sind? Welche Salmler sind es genau?
     
  13. pharko

    pharko

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Buchs AG
    Hallo Knutschi

    Gekauft habe ich sie alle als Hemigrammus rodwayi (Goldtetra). Allerdings habe ich sie in zwei Etappen gekauft. Die ersten zehn Stück hatten alle den blauen Strich. Da ich den Schwarm vergrössern wollte, musste ich die Tiere extra bestellen. Die neuen Tiere hatten den blauen Strich nicht. Ich hatte noch Diskussionen mit der Verkäuferin bezüglich des Aussehens. Leider gibt es nur wenige Informationen zu diesen Salmlern. Ich vermute, es sind zwei unterschiedliche Arten die sehr ähnlich sind.

    Lg Luk
     
  14. ch.koenig

    ch.koenig Guest

  15. pharko

    pharko

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Buchs AG
    Hallo Charles

    Ich kenne diesen Thread bereits, aber wirklich aufschlussreich ist er nicht. Die Tiere die ich in der ersten Etappe gekauft habe, entsprechen eindeutig denen auf Seriouslyfish.com. Die Tiere der zweiten Etappe allerdings nicht. Es müsste sich ja bei dieser Gruppe um infizierte Wildfänge handeln, aber aufgrund der Bilder wage ich dies zu bezweifeln. Ich weiss nicht wie genau die Importeure bei der Deklaration sind, aber gerade die blauen (uninfizierten) Tiere, waren als Wildfänge deklariert und die goldenen als Nachzuchten. Ich habe zwar noch nie ein infiziertes Exemplar in Natura gesehen, aber auf den Bildern ist ersichtlich dass die "Goldfarbe" die Schuppenstruktur überdeckt. Bei meinen Tieren ist dies definitiv nicht der Fall.

    Lg Luk
     
  16. pharko

    pharko

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Buchs AG
    :-D Anfangs dieser Woche sind meine ersten Shrimps eingezogen. Noch nie habe ich solch faszinierende Wesen beobachtet.

    [​IMG]

    Meinen Schnecken gefällt es auch gut bei mir.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  17. pharko

    pharko

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Buchs AG
    Fischkopf

    [​IMG]

    Und hier noch ein Foto der Grossansicht. Leider wachsen die Pflanzen nicht ganz so schnell wie erwünscht.

    [​IMG]

    Lg Luk
     
  18. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    8.528
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Berner Seeland
    Hallo Luk

    Wow, Hammer! Das Becken gefiel mir schon vorher sehr gut, aber mit dem Holz und dem freien Schwimmraum ist's voll mein Ding ;o). Auch die Fische sind super. Ich wünschte, ich hätte damals so schöne Kolumbianer gekriegt!

    Gruess, Ändu
     
  19. pharko

    pharko

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Buchs AG
    Hallo Ändu

    Danke, mir beginnt es auch langsam wieder zu gefallen. Ich habe die Becken eigentlich lieber zugewuchert, aber den Skalaren zuliebe muss ich darauf verzichten. Der eine oder andere Kolumbianer hat einen etwas verkrümmten Rücken, aber das stört mich nicht weiter. Sind echt tolle Tiere.

    Lg Luk
     
  20. pharko

    pharko

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Buchs AG
    Hallo zusammen

    Ein kleines Update meines 120l Beckens.

    [​IMG]

    Lg Luk
     

Diese Seite empfehlen