1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umfragen ob User hier erwünscht sind oder nicht !?!

Dieses Thema im Forum "Forum Kritik - Infos - Anregungen" wurde erstellt von Aspergillus, 27. August 2010.

  1. seeker

    seeker

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zürich
    Du nimmst jemand zum Beispiel wo bereits zum dritten mal (Mindestens) den namen gewechselt hat wegen zuviel stunk oder was auch immer hier im Forum? :-D

    Geht mich ja nichts an warum aber trotzdem kein gutes Beispiel!
     
  2. seeker

    seeker

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zürich
    Ja das stimmt am anfang hät ich dich hauen können aber inzwischen mag ich dich sehr und versteh auch einiges besser.
    Das Treffen hat mich sehr gefreut bei Mel. :-D
     
  3. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Welche Motivation treibt dich, etwas zu behaupten, wo du gar nichts darüber weisst?

    ;-)

    1. Nick: zwergfrosch (weil ich damals bei der Registration mit Zwergkrallenfröschen begann)
    2. Nick: Firmenname (war eine Überlegung... wurde aber nach einer Weile wieder fallengelassen)
    3. Nick: MichaelFL (muss wohl nicht erklärt werden, zurück zu zwergfrosch wollte ich nicht mehr... )

    Problem wo? Und vor allem in welchem Zusammenhang mit Marcs Text?
     
  4. seeker

    seeker

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zürich
    Ich behaupte nichts und es geht mich auch nichts an aber du hattest vorher andere namen.
     
  5. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Ja und? :shock:
     
  6. King Louie

    King Louie

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hoi Zäme

    Ich glaube was Seeker sagen will ist dies hier:

    Zitat Forenregeln:
    <LI minmax_bound="true">Pro Person ist nur ein Account auf aquarium.ch erlaubt, d.h. Mehrfach-Anmeldungen sind nicht gestattet. Sollte dies durch Probleme bei der Registrierung versehentlich geschehen, so können die Accounts durch einen Administrator zusammengeführt werden. Ebenso sind Änderungen des Benutzernamens bei einem Administrator zu beantragen und nicht durch eine Neuanmeldung zu umgehen. Anmerkung: Bei einem Haushalt mit mehreren Personen (z.B. Paare, Eltern/Kinder, etc.) ist es selbstverständlich erlaubt, dass jede Person einen eigenen Account hat.


    Aber ich denke dass es in Deinem Fall (Michael) mit den Admins. abgesprochen wurde, und somit kein Poblem darstellen sollte.
    Ansonsten wärst Du schon lange "verbannt"

    Grüessli Marc
     
  7. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Region Basel
    Hallo zusammen

    @Michael: cichlidenafrikas hast Du vergessen. :p Waren 4 bisher...

    @Marc: Ja, das war abgesprochen, und eine Nickname-Änderung hat nichts mit Mehrfach-Accounts zu tun.

    Griessli, Basil
     
  8. Aspergillus

    Aspergillus

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Raum Basel
    Hoi Zäme,

    Sorry für den offtopic aber irgendwo hab ich mal gelesen... hmmm oder hab ichs saogar geschrieben.
    *zwergoasenfroschmichelafrikacychlide*
    ich glaub bei der letzten Namensänderung hab ich im Teambereich sowas geschrieben. (nicht schlagen Michael;-) )

    Ne aber es geb da schonKandidaten.. sogar welche die hatten mehrere Konten gleichzeitig und haben dann mit sich selber gequaselt im Forum.
    Andere haben sich x mal neu registriert und versucht ihre idendität zu verschleiern weil se schon lange gespert waren.. da kamen kreativste Methoden zum Einsatz..

    Aber Michael ist diesbezügich tatsächlich unschuldig.

    Grüess
    Aspi
     
  9. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    @Basil:
    Stimmt... aber ist ja egal, ist nur interessant wie sowas "registriert" wird und gewissen Leuten wichtiger ist als vieles anderes.

    Aber dass hier der Begriff "Mehrfach-Account" überhaupt erwähnt wird, ist schon etwas gar seltsam...

    Mehrfach-Account = mehrere Accounts parallel haben (trifft bei mir ja nicht zu)
    Meine Nick-Änderungen = derselbe Account ist jeweils von einem Teammitglied umbenannt worden

    :p

    @Marc:
    Es stimmt, dass wir nicht mehr "aneinander geraten" sind, aber das hat weniger mit unserem PN-Verkehr zu tun, sondern zu 99% damit, dass ich in deinem Zusammenhang seither einfach aufs Maul hocke... daher vergiss, was ich ein ein paar Zeilen weiter oben geschrieben habe, will damit gar nicht erst wieder eine Diskussion mit dir auslösen.

    ;-)
     
  10. Aspergillus

    Aspergillus

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Raum Basel
    Moment:
    1: Zwergfrosch
    2: AquaristikOase
    3: Cychlidenafrikas
    4: MichaelFL

    =4
    ---------
    sorry gehört wirklich nicht zum Thema.. aber wenn wir schon dabei sind;-9

    Grüess
    Aspi
     
  11. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Hey Aspi :lol:

    Der ist gut... :-D

    (das mit der Anzahl Nicks hatte ich schon korrigiert... manchmal ist man mit dem Chat-Tempo des Forums überfordert)

    Müsste ich mir doch glatt eine Nicknamen-Anpassung überlegen und einen Antrag dazu ans Team senden, oder nicht?

    :lol:

    Zwergoasenfroschmichaelafrikaflcichliden

    ... oder so ähnlich...
     
  12. King Louie

    King Louie

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hoi Zäme

    Kurz eine kleine Off-Topic bemerkung:
    Michael,
    es ist ehrlich gesagt nicht in meinem Sinne das wir überhaupt nicht mehr miteinander Diskutieren können.
    Klar wir hatten einige Meinungsverschiedenheiten, ja. Aber durch unsere PN's konnten wir so einiges klären.

    Ich fände es nach wie vor Schade wenn wir aus Angst vor Disskusionen nicht mehr zusammen reden können.

    Und Michael, nicht nur Du, sondern auch ich kann aus Fehlern lernen.
    Nicht nur Du hast gelehrnt auf's Maul zu sitzen ;-) :lol:

    Grüessli Marc
     
  13. seeker

    seeker

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zürich
    Ist mir nur aufgefallen.
    Kenn dich schon seit einigen Jahren und mir ist nur aufgefallen das dein Nick sich ändert sobald du es mit zuvielen verscherzt hast.
    Kann sein das ich mich irre und das zufall ist.
    Eigentlich egal ging nur ums ausdiskutieren. :cool:
     
  14. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Also eigentlich hat das Zeugs ja (wieder einmal) rein gar nichts mit dem Threadthema was zu tun...

    Aber soviele Jahre sinds also dann auch wieder nicht und von "kennen" kann ja nicht wirklich die Rede sein oder sind wir uns schon mal begegnet? Wär bestimmt mal interessant... :lol:

    Mir sind aber zwei Dinge immer noch ein Rätsel:


    Meine Nickänderungen haben ja wie bereits weiter oben erklärt nicht im Geringsten mit irgendwelchen Situationen im Forum zu tun... wüsste nicht wieso ich einen Nicknamen ändern sollte, nur weil jemandem meine Nase nicht passt. :lol:

    Zudem... welchen Sinn sollte ein Nickwechsel machen, falls man es sich mit jemandem (oder mehreren) Usern verscherzen sollte??? :gruebel:

    Und allgemein zum Thema "verscherzen"... hey, ich bin nicht hier um zu gefallen... ich suche auch keine Freunde und mein Seelenheil hängt auch nicht davon ab ob du oder sonstwer mich jetzt toll finden und ich brauche auch keine Lobhuddeleien und ich suche auch nicht den Titel des Forumsliebling oder ähnliches. Vor ca. 20 Jahren, als ich so 18 Jahre alt war, da meinte ich noch, dass ich es allen Recht machen müsse... jene Forumsmenschen, die ernsthaft und ehrlich mit mir klar kommen wollen, die kommen auch wunderbar klar mit mir... dass es immer wieder andere gibt, das ist normal und damit kann ich leben, denn mir gefällt das Motto "die einen mögen mich, die anderen können mich..." recht gut, auch wenn ich es etwas hart formuliert (aber treffend) finde. Funktioniert übrigens auch in anderen Lebensbereichen recht gut...

    Und wie ich schon x Mal erwähnt habe:
    Geschriebene Worte sind nur 7% unserer Kommunikation... daher sind geschriebene Worte nicht wirklich aussagekräftig.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. August 2010
  15. episemion

    episemion

    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfaffhausen ( nähe Fällanden/Zürich)
    Stimmt

    Hallo MichaelFL

    Da gebe ich Dir recht, aber da müssen andere mit den restlichen 93 % besonders viel gut machen.

    Und ich weiss nicht was ihr für ein Problem mit den vielen Nicknamen von MichaelFL habt. Er hat es ja auf dem richtigen Wege ändern lassen.
    Ich persönlich fand Zwergfrosch am besten.

    Gruss Pascal
     
  16. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Hi Pascal

    Schön, dass wir uns mal die Hände schüttelten letzten Samstag. ;-)

    Rückblickend war "zwergfrosch" wirklich am einfallsreichsten von all meinen Nicks, da hast absolut recht.
     

Diese Seite empfehlen