1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umfragen ob User hier erwünscht sind oder nicht !?!

Dieses Thema im Forum "Forum Kritik - Infos - Anregungen" wurde erstellt von Aspergillus, 27. August 2010.

  1. Aspergillus

    Aspergillus

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Raum Basel
    Hoi Zäme,

    Ich hatte zwar noch keine Zeit das was hier kommt mit dem Team ab zu sprechen bin mir aber Sicher dass das im Sinne des Teams ist.

    Vor ein paar Minuten habe ich einen Thread gelöscht, der eine Umfrage war ob ein User hier erwünscht oder nicht erwünscht sei. Also ob er gesperrt werden soll oder ob er bleiben darf.

    Solche Abstimmungen können wir auf Aquarium.ch auf keinen Fall tolerieren.

    Warum, ob, wann und wielange ein User gesperrt wird oder nicht entscheidet einzig und alleine das Team.
    Wir können und wollen uns dabei nicht von unseren Mitgliedern unter Druck setzen lassen.

    Auch wenn eine solche Reaktion manchmal durchaus verständlich scheint, bitten wir Euch solche Vorgehensweisen in Zukunft zu unterlassen.

    Solange sich die User an die Regeln halten und auch keine Spammer oder Trolls sind, werden auch solche die sich nicht nur beliebt machen nicht einfach so gesperrt.

    Bitte ueberlasst solche Entscheidungen dem Team und setzt uns nicht öffentlich unter Druck. Das macht alles nur schweieriger.

    Grüess
    Aspi und Danke für das Verständnis
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. August 2010
  2. Felix

    Felix

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Degersheim SG
    Sali Aspi

    Dafür braucht es nun wirklich kein Verständnis, da besagte Aktion ja sowieso unsinnig ist.

    Im richtigen Leben kann man ja unbequeme Leute auch nicht einfach auf den Mond schiessen. Entweder distanziert man sich selber oder man lernt mit ihnen umzugehen. Wobei letzteres ja der richtige Weg wäre.

    Gruss Felix
     
  3. episemion

    episemion

    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfaffhausen ( nähe Fällanden/Zürich)
    Wer war den das?

    Hallo Aspi

    kann das jeder ins Leben rufen, so eine Abstimmung?
    Und um wenn ging es darin?

    Gruss Pascal

    Schade das Du morgen nicht dabei bist :cry:
     
  4. Aspergillus

    Aspergillus

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Raum Basel
    Hoi Pascal,
    Um wen es ging muss ich glaub nicht wirklich sagen. Aufmerksamen Lesern der letzten Tage dürfte das klar sein.
    Dir sowieso.... oder willst du raten?

    Und ja jeder kann einen Umfrage-thread erstellen.

    Grüess
    Aspi

    Ja ich wär gerne dabei gewesen.
     
  5. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Region Basel
    Hallo zusammen

    Ich muss sagen, ich bin auch mächtig erschrocken, als ich den Thread gesehen habe. Ich verkehre ja nun schon seit 10 Jahren sehr regelmässig auf diesem Forum, aber so was habe ich echt noch nie erlebt!

    Öffentliche Abstimmung, ob ein User toleriert werden soll? Daumen hoch oder runter, wie im Alten Rom? Pranger wie im Mittelalter? HALLO?!
    Respekt... wo? Toleranz... wo? Gesunder Menschenverstand... wo?

    Ich bin ja sonst nicht so leicht auf die Palme zu bringen, aber wenn ich so was sehe, wird's mir wirklich schlecht!


    Liebe Leute, wenn Euch mal ein User nervt, dann lest doch einfach seine Beiträge nicht. Und wenn er Euch wirklich nervt, dann benutzt die "Ignorieren"-Funktion, und Ihr habt Ruhe.
    Aber öffentliches (Ver-)Urteilen? Bitte NIE mehr! Danke!


    Danke Aspi für's schnelle Entfernen.


    Griessli, Basil
     
  6. episemion

    episemion

    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfaffhausen ( nähe Fällanden/Zürich)
    Hallo Zusammen

    Hallo Basil

    ich glaube einige legen es darauf an , nicht unbedingt gemocht zu werden, oder ihr Befund lässt nichts anderes zu.

    Und Du hast recht gibt ja noch die "Ignorieren"-Funktion und die werde ich auch benutzen. Dreimals darfst Du raten bei wem:p

    Gruss Pascal
     
  7. Kolossalfisch

    Kolossalfisch

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AR
    Wisst ihr, das ist eben genau der Grund wieso man nicht einfach "Respekt" fordern kann, sowas muss man sich gegenseitig verdienen. Und falls ihr (die Betroffenen) echt dachtet ihr habt ernsthaft Tribut dazu geleistet in der "Schlussphase" dann leidet wohl jemand an Wahnvorstellungen. Ihr habt noch mit voller Absicht die Brühe anbrennen lassen. So oder so, in Zukunft wird sich da schon noch vieles zum guten wenden, das ist nicht so das Problem. Dennoch ist der Betroffene sicherlich nicht glücklich mit diesem Zustand. Andererseits, dieser jemand hatt sicherlich schon ganz anderes erlebt und empfindet das als "Fudi-Gäg".

    Dieser jemand legt es nicht nur drauf an, dieser jemand macht es sogar mit Absicht, oder dachtet ihr dass dieser jemand nun nach all dieser Diffammierung, Zwecks Verkaufsangelengenheiten und Arroganz, zu Kreuze kriechen und euch noch anbettelt etwas zu verkaufen? Nein, diese Person findet schon andere Wege denn ein bischen Stolz ist auch noch da. Ich bin aber sicher dass diese Person in real ein ganz netter Mensch ist und garnicht so wie viele denken würden.

    Ganz im ernst, ein kindischer Spruch aber ist so: Was du willst dass man dir nicht tut das füge auch keinem anderen zu.
     
  8. Aspergillus

    Aspergillus

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Raum Basel
    Hallo Fredy,
    Ja es ist nicht sonderlich respektvoll eine solche Umfrage zu starten.
    Die Tatsache dass es in diesem Forum noch nie passiert ist müsste aber schon zum Nachdenken anregen oder?

    Es ist aber auch nicht respektvoll Vorwürfe in der "ihr"-Form zu Posten so wie Du das oft tust. Du sprichst damit jeden Leser on Forum an... machst also den Vorwurf jedem einzelnen Mitleser.
    Auch das weglassen von Anrede und Gruss wird von vielen als Respektlos interpretiert.

    Und wenn ich deinen Post richtig gelesen habe machst du das alles ja absichtlich. Wenn das tatsächlich so ist dass Du das absichtlich machst ist das nicht nur Respektlos sondern hochgradig daneben.

    Grüess
    Aspi
     
  9. Amy

    Amy

    Registriert seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Adliswil
    Hallo Zusammen,
    kann mir Jemand erklären, wie das geht mit Ignorieren, brauche sie unbedingt.
    Vielen Dank
     
  10. Evi

    Evi

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thurgau (Heiweh-Bärner)
    Hoi Karin
    Also:
    -> Profil
    -> Einstellungen & Optionen
    -> Ignorier-Liste bearbeiten

    Erfahrung macht klug;-)

    Gruss Evi
     
  11. Amy

    Amy

    Registriert seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Adliswil
    Hallo Evi,
    vielen Dank, konnte Ignorieren.
    wünsche noch ein schönes Wochenende.
     
  12. seeker

    seeker

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zürich
    Ich hab das mitverfolgt vorallem diese "speziellen" Wels thread.
    Hab mich selten so amüsiert.

    Ich Finde Spongebob und Helfende Elfen nur halb so lustig wie das Welsthema dort. :-D:-D:-D

    So sachen machen das Forum doch erst Spannend.
     
  13. Kolossalfisch

    Kolossalfisch

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AR
    Gibt keine Wörter die richtig wären. Wenn ich die User alle mit Namen angesprochen hätte dann hätte es geheissen dass ich Leute persönlich diffamiere u.s.w. irgendwas findet man ja immer um es durch den Dreck zu ziehen. Hätte nur noch sagen können "viele dieser User" oder wie ichs teilweise auch tat "die betroffenen User", aber ein einfaches "ihr" ist wesentlich einfacher/kürzer und erfüllt den Zweck, denn die betroffenen wissen genau ob sie gemeint sind oder nicht.

    Ja, ihr, nein ich, du, er, sie, habt ein Respektproblem. Endlich weiss ich was hier los ist.

    Also:
    -> Profil
    -> Einstellungen & Optionen
    -> Ignorier-Liste bearbeiten

    Einfach rechts aufs Schiebefeldchen klicken (ja ich weiss, darauf kommt nicht jeder und da muss man im Forum lauthals nachfragen), und mit dem Ausrufzeichen könnt ihr dem Admin auch noch melden wie böse ich bin. Und mit der Umfrageoption kann man abstimmen wer alles gehängt werden sollte, jedenfalls rein theoretisch. Es war sogar meine ausdrückliche Bitte mich zu ignorieren und falls jemand den Button nicht findet mache ich noch ne Anleitung.

    Von meiner Seite kein Kommentar mehr weil ich zieh ja eh den kürzeren, da spende ich meine Zeit besser für sinnvollere Dinge. :D Ich werde auch im Forum für mindestens ein Jahr nix mehr posten, da ich für sowas garkeine Zeit mehr spenden möchte. Wenn ihr (ich du er sie, die Betroffenen) wollt dürft ihr diesen Moment noch ausführlich feiern.

    Bis nächstes Jahr... oder noch viel länger. Ich stehe jetzt eh kurz vor nem Bann aber das macht doch nix, das würde nur bestätigen wie nett hier alle sind.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. August 2010
  14. seeker

    seeker

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zürich
    dann gibts einen neuen Feiertag?
    Komm schon mir würdest du Fehlen ich finde deine Kommentare einfach nur Köstlich.
    Sowas belebt das Forum.
    Nicht aufgeben egal was andere denken.
     
  15. Felix

    Felix

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Degersheim SG
    Hoi Seeker

    Also ich denke Fredy tut gut daran, sich hier wieder auszuklinken. 90 Beiträge in zwei Wochen und diese noch z.T. sehr ausgedehnt. :shock:
    Er kann ja seine geistigen Ergüsse in einem Buch festhalten, das wird sicher sehr lang innert einem Jahr.

    Ich weiss, ist jetzt etwas sehr zynisch, aber ich habe versucht seine Beiträge zu lesen und musste feststellen, dass er diese "Umgebung" gar nicht so richtig wahr genommen hat.
    Passt doch irgendwie gar nicht in ein Forum, oder?

    Gruss Felix
     
  16. seeker

    seeker

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zürich
    Na ja ein Buch würde was kosten und hier währen seine Ergüsse gratis. :-D
    Vorallem das Faszinierende ist er Glaubt an den Käse wo er Schreibt.
    sowas ist doch wirklich Spannend. :-D:-D
     
  17. King Louie

    King Louie

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hoi Zäme


    [​IMG] Aaaaaarg, wie ich das hasse... Jedes Weekend wenn ich weg bin passiert hier was, und ich frag mich dann Montags immer: "hö? Wassn lous??" :lol: :lol:

    Item
    Ich finde schon nur alleine eine Solche umfrage zu Starten, wie soll ich sagen... Anstands- und geschmackslos..!
    Hey, jeder hatt garantiert die eine oder andere Person hier im Forum die er nicht leiden kann!
    Na und? Überlesen, oder Ignorieren. Aber das wurde ja schon geschrieben.

    Allerdings würde ich der "Ignorieren" Taste nur beschränkt Vorteile zusprechen.
    Ofmals ist ein klärendes Gespräch viel sinnvoller.

    Dazu vieleicht ein Beispiel in eigener Sache:

    Ich würde mal sagen dass es Garantiert sehr vielen aufgefallen ist dass sich MichaelFL und ich uns immer und immer wieder irgendwie an den Karren gefahren sind. Oder wir haben uns irgendwie missverstanden oder sonst was. Kurz wir hatten irgendwie immer etwas zusammen zu stürmen ;-)

    Irgendwann kam es dann mal soweit dass, glaub ich er mir, eine PN geschrieben hatt.
    Wir haben uns dann in mehreren PN's unterhalten. Über unsere ansichten, unsere Standpunkit und unsere einstellungen diskutiert.
    Dabei haben wir uns eigentlich ganz gut verstanden.
    ...Und wisst ihr was das schönste dabei ist?
    Seit diesen Gesprächen sind wir nicht ein einziges mal mehr aneinandergeraten!!! (Soviel mir bewusst ist :gruebel:)

    Fazit: Redet miteinander!! Sinnloses Ignorieren, foppen und moppen bringt weniger als gar nichts!

    Grüessli Marc
     
  18. Aspergillus

    Aspergillus

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Raum Basel
    Hoi Marc,

    Sehr schön. So sehe ich das auch.
    ich weiss zwar nicht genau wie seeker das sieht aber seit ich ihn getroffen habe ist er mir viel sympathischer.
    jedenfalls hab ich das Gefühl wir sind jetzt gegenseitig deutlich netter. Vorher wollten wir un ab und zu auch gift geben etc....

    ------------------------------------
    Allerdings gibt es in Foren ja auch Trolle.. das heisst Leute die es nur darauf anlegen andere zu provozieren und Threads zu entgleisen zu bringen.
    Leute deren Hauptziel also das Aerger machen ist. Und dort nützt dann eben reden auch nichts.

    Trolls werden bei uns gesperrt. Wenn jemand so viel Aerger verursacht, dass er das Forum als solches massiv stört, dann müssen wir irgendwann eingreiffen.

    Es gibt halt auch so Zwischendinger. User bei denen man nicht sicher ist ob die einfach wirklich so krass drauf sind oder ob die nur ärger machen wollen.
    Schlussendlich ist es aber so dass ab einer Gewissen Menge an Aerger einfach Handlungsbedarf besteht.

    Grüess
    Aspi

    .
     
  19. Höllu

    Höllu

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    -
    Hallo Aspi

    Das ist doch genau das Problem vom Internet. Irgend ein User hat dies mal gut umschrieben....

    Wenn du mit jemandem sprichst, weisst du in 5 Minuten mehr von dieser Person als wenn hier Seitenweise geschrieben werden. Hier sehen wir nur das Geschriebene. Keine Gestik und nichts....

    Somit fühlt sich der Eine oder Andere halt schneller angegriffen oder provoziert. Obwohl es nicht wirklich so gemeint war.

    Gruss Marc
     
  20. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst

Diese Seite empfehlen