1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Skalare vor und nach dem Schlupf

Dieses Thema im Forum "[alt]Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von chrigele, 15. April 2010.

  1. chrigele

    chrigele

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kirchlindach
    Hallo zusammen

    Mal ein kleines Update. Ich habe ja am 8.05 10 Junge in mein leeres 20L Becken getan. 9 sind es noch und es geht ihnen gut. Langsam verändern sie auch die Form Richtung Skalar.

    L.G.
    Christa
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. August 2010
  2. Flossenwelt

    Flossenwelt

    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grosswangen (LU)
    Ach sind die süss. Schon ordentlich gewachsen. Bin ja gespannt was die für eine Färbung kriegen.

    Lg

    Chris
     
  3. Mares

    Mares

    Registriert seit:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Winterthur + Bern
    ...aber ganz langsam ;-)

    Aber knuffig sind sie ja schon, besonders die kleinen Bäuchlein :-D
     
  4. chrigele

    chrigele

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kirchlindach
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. August 2010
  5. Flossenwelt

    Flossenwelt

    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grosswangen (LU)
    Na die fühlen sich offensichtlich wohl. :-D

    Hoffen natürlich dass wir ihnen genau die selben Bedingungen bieten können. Am samstag kommt das Aqua und dann wird eingefahren. :-D *freu*

    LG

    Chris
     
  6. chrigele

    chrigele

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kirchlindach
    Hallo zusammen

    So, jetzt soll noch jemand sagen, die sehen nicht aus wie der Mama aus dem Gesicht geschnitten.:-D

    L.G.
    Christa
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. August 2010
  7. cornel94

    cornel94

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kaiserstuhl
    Herzig die kleinen:) Hast du die jetzt separiert?

    Gruss Cornel
     
  8. chrigele

    chrigele

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kirchlindach
    Ja, hab ich!:)

    L.G.
    Christa
     
  9. Mares

    Mares

    Registriert seit:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Winterthur + Bern
    Jööö sind die knuffig! Fast schon wie echte Skalare und alles ist schon drann :)
     
  10. Drago2

    Drago2

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreuzlingen
    Echt schön die kleinen und herzig:-D

    Ich werde glaube ich "bald" auch mit der Zucht anfangen... Glaube aber eher in ein paar monaten... Doch einiges ist schon in Planung, und ich werde die Planung kommendes Wochenende im Forumn verraten:)

    Gruess, Drago
     
  11. chrigele

    chrigele

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kirchlindach
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. August 2010
  12. chrigele

    chrigele

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kirchlindach
    Hallo zusammen

    Jetzt sind sie ins 63L Becken umgezogen. Sie sind kleine Rambos und mischen meine Sakuras auf. Die Jagd nach Junggarnelen wurde eröffnet.

    Sie fressen nach wie vor nur Lebendfutter, vorwiegend Artemien und weisse Mülas und jetzt natürlich Babysakuras. Habe es mit zerkl. Flockenfutter, Frostfutter und Cyclops versucht. Alles wird probiert und wieder ausgespuckt.

    Den Anhang 30633 betrachten Den Anhang 30635 betrachten Den Anhang 30636 betrachten Den Anhang 30637 betrachten

    Der gefällt mir am besten! Das ist Rambo Nr. 1

    Den Anhang 30634 betrachten

    L.G.
    Christa
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. August 2010
  13. swooby

    swooby

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Toffen
    Gefallen mir sehr gut..Deine Bilder...Skalare möchte ich auch gerne in mein Becken tun....mal schauen woher ich sie dann beziehen kann...Deine Exemplare sind sicher schon reserviert...so süss wie die sind...:)

    Gruess Stufi
     
  14. chrigele

    chrigele

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kirchlindach
    Hallo Stufi

    Ja, meine sind schon vergeben, aber die nächste Generation ist unterwegs, sie sind noch im Larvenstadium.:-D

    L.G.
    Christa
     
  15. swooby

    swooby

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Toffen
    Hoi Chrugele

    das macht gar nichts...mir pressierts auch nicht...nur gut zu wissen dass es jemand gäbe der in meiner Nähe wohnen würde....:-D

    Das Becken wird sowieso erst in einem Monat mit den ersten Fischen bevölkert....kann also noch ein Weilchen dauern...

    Schöne hinech

    gruess Stufi
     
  16. chrigele

    chrigele

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kirchlindach
    Hallo zusammen

    Wieder mal einige neue Bilder. Die Kleinen sind neugierig und frech. Zur Zeit macht es ihnen Spass, die Amanos zu zwicken um dann gleich wieder erschreckt zu verduften, nur um dann gleich die nächste zu verscheuchen und das, obwohl die Amanos eher noch etwas grösser sind.:)

    L.G.
    Christa
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juli 2010
  17. whitecat

    whitecat

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GL
    Einfach toll :)

    danke für die Bilder! Die Färbung der kleinen, finde ich besonders schön...
     
  18. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hoi christa,
    das wollte ich gerade schreiben...farblich ein traum die kleinen!!

    sieht echt toll aus! und das becken muss ja auch sehr schön sein bei so viel grün :)

    viel spass
    farid
     
  19. Flossenwelt

    Flossenwelt

    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grosswangen (LU)
    Gibt es neues von den kleinen?

    Wir haben ja die Skalar Eltern von Christa übernommen. Und sind nun auch dabei ein paar vom Wurf gross zu ziehen. Mal schauen ob es klappt. Sie müssten jetzt dann knapp zwei Wochen alt sein. Leider kann ich nicht so gute Fotos machen, da ich nicht über so eine Cam verfüge.

    LG

    Chris
     
  20. chrigele

    chrigele

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kirchlindach
    Hallo zusammen

    Einige Schnappschüsse von heute

    Den Anhang 31470 betrachten

    Dieser hat sich etwas überschätzt und der Brocken steckt ihm im Halse fest.

    Den Anhang 31471 betrachten Den Anhang 31472 betrachten

    Wie man auf den Bildern sieht, sind die Farben nicht bei allen gleich, aber alle haben schwarze Streifen und einen goldenen Schimmer, einige mehr, andere weniger.

    Den Anhang 31473 betrachten Den Anhang 31474 betrachten

    Meine neuste Errungenschaft, das Weibchen hat sich in eine Kokosnuss verdrückt und lässt sich nur selben blicken, deshalb kann ich auch kein Foto schiessen.

    L.G.
    Christa
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juli 2010

Diese Seite empfehlen