1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

ph-wetrt senken

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von Andrea Compagnoni, 25. Februar 2003.

  1. Aspergillus

    Aspergillus

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Raum Basel
    Hallo Sarah,
    Osmosewasser hat KH 0.
    Du kannst also mit Leitungswasser und Osmosewasser jede beliebige KH ermischen.
    Gruss Aspi
     
  2. Saray0

    Saray0

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bettlach
    Hi Aspi

    Aha ok:-D..tja dann müsste ich aber wieder das Wasser ein bisschen aufhärten, habe einen tip bekommen mit Mineralsalz..

    Hab jetzt mal Torf reingehängt..mal schauen wieviel es mir den PH-Wert runterdrückt..

    lg sarah
     
  3. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    8.528
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Berner Seeland
    Hallo Sarah

    Nimm einfach normales Leitungswasser für das Aufhärten.

    Und wenn dir die Erfahrung noch fehlt, spiel bitte nicht mit Torf, niedrigen KH (und pH) Werten rum. Das kann ins Auge gehen. Wieso brauchst du einen so niedrigen pH?

    Gruess, Ändu
     
  4. Rainer N.

    Rainer N.

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sarah,

    vor lauter googlen bitte nicht die Print-medien vergessen;-):
    In der August-Ausgabe der DATZ wird zu lesen sein, wie man den pH-Wert verändert. Dort wird auch beschrieben, worauf man bei der Torf-Methode achten muss.

    In der September-DATZ geht es dann um KH, GH, Leitwert etc.
     
  5. Rainer N.

    Rainer N.

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Pass auf Nitrit auf !
     
  6. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Region Basel
    Sali Rainer

    Danke für den Hinweis! Und lass mich raten: Autor wird vermutlich ein gewisser Herr N-Punkt sein? :p

    Griessli, Basil
     
  7. Rainer N.

    Rainer N.

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Basil, Du hast recht, der heisst doch tatsächlich so.....:roll:;-)
     

Diese Seite empfehlen