1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PH Wert dauerhaft stark senken

Dieses Thema im Forum "Tiefgründiges" wurde erstellt von tigerli13, 29. September 2010.

  1. flechom

    flechom

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FR
    Hallo darko
    schau mal hier: www.tierarzneimittel.ch. Häkchen bei Spezies, dann Suche nach "Fischen" . Da hast du alle in der CH zugelassenen Arzneimittel für Fische.

    Die Meisten von denen, die ein [M] tragen, dürfen von Zoofachgeschäften abgegeben werden (sofern der Leiter einen Kurs gemacht hat, das sollte aber eher Standard als Ausnahme sein). Die anderen solltest du über den Tierarzt oder die Apotheke beziehen können, solange sie nicht verschreibungspflichtig sind.
    Gegen Verpilzung gibt es mehrere Präparate, bsp. Tetra Medical Fungi Stop, JBL fungol, habe nicht alle durchgesehen.

    Einige Präparate sind für Speisefische wie zB Inoxyl. Nicht verwirren lassen, sind halt auch Fische :)

    Gruss
    Olivier

    EDIT: Die genaue Liste der AM für Aquarienfische, die im Zoofachhandel abgegeben werden darf, ist hier:
    http://bit.ly/a7L1x8
     
  2. tigerli13

    tigerli13

    Registriert seit:
    7. November 2006
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Turgi
    PH-Wert dauerhaft stark senken

    so Urlaub ist vorbei und jetzt gehts wieder rann ans "Wasserpanschen"
     

Diese Seite empfehlen