1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

News aus dem Paludarium (250x100x180cm)

Dieses Thema im Forum "Paludarien" wurde erstellt von Zigermandli, 10. Mai 2024.

  1. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.069
    Zustimmungen:
    1.226
    Ort:
    Glarnerland
    Guten Morgen Zusammen

    Ich mach hier mal einen Bilder / Newsfeed von meinem Paludarium auf. Die Story dazu findet Ihr im Umbauthread.

    Eckdaten:
    Die Basis war ein 250x100x80cm (2000l) Aquarium, dass ich mit einem versiegelten Holzaufbau zum Paludarium umgebaut habe. Alles was ihr seht, ausser die Pflanzen, ist künstlich. Rückwand, Bäume, Lianen etc. habe ich alle selbst modelliert. Falls jemanden den Bau interessiert, oben auf dem Umbaulink klicken ;)

    [​IMG] [​IMG]

    So sieht das Ding in etwa aus ..... Die Bepflanzung ist halt immer wechselnd, mal zugewuchert, mal zurückgestutzt :D

    Besatz Fische:
    1.1 Potamotrygon leopoldi itaitube (P14)
    1.1 L14 Scobinancistrus aureatus
    0.1 Hoplias curupira
    0.0.8 Myleus Schomburkii

    Besatz Reptilien:
    1.0 Chelus fimbriatus (Mata Mata)
    1.2 Physignathus cocincinus (Grüne Wasseragamen)
    1.0 Anolis allisoni

    Hier ein paar Impressionen vom aktuellen Besatz:

    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG]

    Gruss Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2024
    A.H, TinyCrocodile, Basil Boesch und 4 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen