1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neueinrichtung 180 l. Südamerika

Dieses Thema im Forum "[alt]Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von Tapajos, 20. Dezember 2011.

  1. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo zusammen

    Hab mal das Becken etwas neu gestaltet: Die L-Welse sind umgezogen. Pflanzen ausgemistet. So sah es vor der Bepflanzung aus:

    [​IMG]

    und so nach der Neubepflanzung:

    [​IMG]

    wie gefällt es ?? ;-):-D

    Jetziger Besatz:

    10 Corydoras sterbai
    25 Rotkopfsalmler
    5 Ottos

    Gruess Phil
     
  2. Viviane

    Viviane

    Registriert seit:
    20. Oktober 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hallo Phil

    Ist schön geworden, die Umgestalltung hat sich gelohnt! Mir gefällts so grün!:)

    Nur eins verstehe ich nicht:

    Warum füllst du das Wasser nicht bis ganz nach oben auf?

    Gruss Viviane
     
  3. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Viviane

    Danke :)

    Weil der Juwel Innenfilter zu tief eingeklebt wurde... und wenn ich das Becken mehr füllen würde zu wenig Wasserbewegung hätte. Muss mir da was einfallen lassen, respektive was basteln ;-)

    Liebe Grüsse Phil
     
  4. Micky1000

    Micky1000

    Registriert seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinfelden
    Hallo Phil

    Das Becken sieht echt super schön aus, so natürlich. Ich bin halt ein Pflanzen Freak. Mir gefällts wenn's so grün ist .... :-D

    Lieber Gruss

    Gaby
     
  5. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo zusammen

    Hier mal ein Update vom kleinen Südamerika-Becken


    Gruess Phil
     
  6. Bruno Hauri

    Bruno Hauri

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    2.129
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Wisen
    Salü Phil

    Steck doch ein Stück Schlauch auf den Auslauf des Filters, dann kannst Du das Becken auch ganz füllen. Schläuche sind eh nie gerade und darum gibt es sicher ein gebogenes Stück, welches bis an die Oberfläche reicht. Alternativ kannst Du auch ein Stück "KIR"-Rohr (Elektrorohr) mit dem Föhn zurechtbiegen und aufstecken.

    Sieht dann um einiges schöner aus.

    Freundliche Grüsse
    Bruno
     
  7. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo zusammen

    @ Bruno: Mir gefällts so! Ich belass es so...

    Die Pflanzen wachsen und wachsen... muss mal wieder gärtnern :cool: !!

    Es wachsen praktisch keine Algen - worüber ich sehr froh bin..

    So sieht es momentan aus:

    [​IMG]

    Gruess Phil
     

Diese Seite empfehlen