1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neueinrichtung 180 l. Südamerika

Dieses Thema im Forum "[alt]Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von Tapajos, 20. Dezember 2011.

  1. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    hallo zusammen

    möchte hier mal mein neu eingerichtetes 180 liter becken(100 mal 40 mal 50) vorstellen.
    gefiltert wird es mit einem juwel innefilter. temp beträgt aktuell 26 grad.
    bepflanzt ist es mit valisnerien, amazonasschwertpflanze, anubias, tigerlotus und rotblättrigen echinodorus.
    vom besatz her.. sicher ein schöner schwarm rotkopfsalmler ( ca.15 stück ), dan villeicht noch skalare und was welsartiges für die bodenregion..:-D

    hier mal zwei fotos wies bis jetzt aussieht:

    [​IMG]

    [​IMG]


    gruss phil
     
  2. Froeshle

    Froeshle

    Registriert seit:
    2. Juni 2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luzern Luzern
    Hallo

    Sieht vielversprechend aus :-D
    Vorallem die Wurzel gefällt mir

    Grüsse Johanna
     
  3. masaa

    masaa

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luzern
    für Skalare wirds knapp ;)

    Aber gefällt mir, sieht schön aus. Hoffe die Wurzel ist auch schön stabil.
     
  4. Aqua92

    Aqua92

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Worben
    Hei Phil

    Sieht gut aus. Gefällt mir sehr gut. Und die Wurzel sieht cool aus, vielleicht wächst die ja noch etwas ein ;-)

    Auf den Besatz bin ich gespannt. Aber Rotkopfsalmler und Welse klingt schon mal gut.
    Das Welse z.T. gerne Pflanzen haben muss ich dir ja wohl nicht erzählen. Aber wäre trotzdem schade um die schöne Lotus.

    Gruess Jonas
     
  5. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    hallo

    danke euch dreien :-D !

    @masaa
    bin mir bewusst, dass es knapp wird mit den skalaren,
    doch wenn ich keine schleierform oder so nimm sollte es gehen..:)
    habe an peru skalare gedacht - wenn überhaupt...

    gruss phil
     
  6. chrigele

    chrigele

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kirchlindach
    Hallo Phil

    Überdenk das mit den Skalaren lieber noch einmal. Sie sind einfach zu gross, es sieht optisch schon nicht schön aus und sie brauchen viel Platz. Zudem weisst Du beim Kauf meistens nicht, welches Geschlecht die Tiere haben. Es spielt aber auch keine grosse Rolle, da es so oder so Zoff geben wird, wenn die Tiere nicht genug Ausweichmöglichkeiten haben und das haben sie in Deinem Becken nicht.

    Bei den Rotköpfen bin ich mir nicht sicher, ich empfinde sie als sehr schwimmfreudig.

    L.G.
    Christa
     
  7. Line

    Line

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buchs SG
    Hi Phil

    Sieht auf jeden Fall sehr schön aus.

    Ich glaube, Peru Skalare sind grössenmässig so zwischen Altums und 0815 Skalare einzustufen. Werden also grösser als die Normalen.

    Es wird immer heiss, wenn die Diskussion über geeignete Beckenhöhe für Skalare geht.
    Tendenz verlangt da immer mehr und mehr.

    Persönlich finde ich schon, dass man die absolut normalen Zuchtformen (sie bleiben meist viel kleiner als die Wildformen) in 50 cm Höhe pflegen kann. Besser wäre aber mehr Höhe. Für Altums wäre aber nicht einmal 60 cm genügend, da braucht es noch mehr.

    Ich sehe in deinem Fall eher ein Problem in die Beckengrösse. Es ist einfach zu klein für ein Revierbildende Buntbarsch in dieser Grösse, finde ich.

    Gruss
    Line
     
  8. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    hallo

    als erstes sind 8 C. sterbai eingezogen..:-D

    [​IMG]

    gruss phil
     
  9. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    hallo zusammen

    neu dabei: schwarm rotkopfsalmler

    [​IMG]
     
  10. Gregi

    Gregi

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ottikon
    Hallo Phill

    Schönes Aquarium dass Du da hast :)
    Ich habe mich gerade gefragt warum es nicht bis unter die Blende gefüllt ist!? Es würde mehr Wasservolumen und auch Höhe geben, ganz zu schweigen von dem optischen Standpunkt ;-)
    Hinten Links würde ich die Tiegerlotus (die in Kürze zu gross für Dein AQ sein wird) gegen eine schellwachsende, feinfidriege Stengelpflanze austauschen. Schön wäre eine Pflanze die ein wenig Richtung Rot geht.

    Aber dies ist natürlich auch geschmack Sache :-D
     
  11. Neni

    Neni

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinfelden TG
    Sali Phil,

    schönes Becken und schöne Bewohner. :)

    Mach doch noch Nahaufnahmen von den Rotkopfsalmlern.
     
  12. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    hallo

    kann ich versuchen..

    wird jedoch nocht einfach: sind rechte "flitzer" :-D

    gruss phil
     
  13. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    hallo

    hier die rotkopfsalmler:

    [​IMG]

    [​IMG]

    gruss phil
     
  14. Neni

    Neni

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinfelden TG
    Hi phil,

    Schööne fische!
     
  15. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    und noch ein bild:

    [​IMG]

    gruss phil
     
  16. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    hier nochmals ne ganzansicht mit ner zusätzlichen wurzel..:)

    [​IMG]

    gruss phil
     
  17. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    hallo

    habe etwas umgestellt.... :)

    [​IMG]
     
  18. fishig

    fishig

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Wallis
    Hey Phil

    SEXY! :lol: gefällt mir ;-)

    Grüäss

    Milot
     
  19. Line

    Line

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buchs SG
    Hi

    Ist jetzt tatsächlich viel schöner geworden. Harmonischer.

    Gruss
    Line
     
  20. Dani_ela

    Dani_ela

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schaffhausen
    hey!

    gefällt mir sehr gut :)

    weisser Sand hat auch was :)

    lg dani
     

Diese Seite empfehlen