1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Neu: Forum App für iPhone und Android / Tapatalk

Dieses Thema im Forum "Forum Kritik - Infos - Anregungen" wurde erstellt von Aspergillus, 2. August 2010.

  1. whufc

    whufc

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8107 Buchs ZH
    Hallo Zäme
    Het es neuis "Öpdeit" fürs iPhone. Me gseht jetzt wie viel Antworte es im Tread het. Links unterem Profil vom Ersteller.

    Schöne Sunntig
    Michel
     
  2. Simon21

    Simon21

    Registriert seit:
    6. November 2007
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Hildisrieden
    Hallo zusammen.

    Ich mach jetzt nicht ein neues Thema auf, geht ja um SmartPhones.

    Seit 1 - 4 Wochen, grosser Zeitraum aber ich war in den Ferien :-D, komme ich mit meinem iPhone nicht mehr ins Forum.

    Habt ihr da was angepasst, dass das nur noch mit Tapatalk funktioniert? Bei mir kommt immer eine Meldung von wegen restricted area.

    Browser nutze ich den installierten Safari und gehe über das Orangenetz rein, falls das was bringt.

    Gruss Simon
     
  3. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    8.528
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Berner Seeland
    Sälü Simon

    Ich komme übers iPhone4 normal rein (habe kein Tapatalk), bin aber bei Swisscom, aber daran sollte es ja nicht liegen.

    Gruess, Ändu
     
  4. Simon21

    Simon21

    Registriert seit:
    6. November 2007
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Hildisrieden
    Hmm ok...

    Irgendeine Subnetzanpassung oder ähnliches gemacht?

    Ich denke schon, dass es an meinem iPhone liegt, nur finde ich da eben nix :lol:

    Gruss Simon
     
  5. Simon21

    Simon21

    Registriert seit:
    6. November 2007
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Hildisrieden
    Morgen TechAdmins :-D

    Also es liegt am Daten-Roaming von Orange.
    Wenn ich mit dem iPhone in einem WLAN bin, funktionierts einwandfrei. Sobald ich über das Orangenetz das Forum lade komme ich nicht rein. Habe mal mit Kollegen geschaut. Orange kommt nicht rein, Swisscom schon.

    Ich vermute, dass da Orange irgendwas an der IP vergabe geändert hat und ich jetzt mit der nicht mehr im gültigen Subnetz für Aquarium.ch bin...möglich?

    Gruss Simon
     
  6. SirHawkman

    SirHawkman

    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ballwil
    Hallo Simon

    Ich habe genau das gleiche Problem mit Orange. Komme auch nicht mehr ins Forum mit meinem Iphone seit ca. 2-3 Tagen. Meine Freundin dagegen (Swisscom) kommt ohne Probleme ins Forum.

    Gruess Marco

     
  7. Aspergillus

    Aspergillus

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Raum Basel
    Hoi Zäme,

    Ich bin auch bei Orange und bei mir funktionierts. (OK Nexus One und nicht iPhone)
    Aber Orange hat so ein mieses Netz auch wenn 3G angezeigt wird heisst das noch lange nicht dass es funktioniert.
    In Basel region petersplatz funktioniert es auch mit Orange.

    An irgendwelchen IP's kann es nicht liegen. Nur an schlechten Verbindungen.
    Und ab Subnetzen klann es auch nicht liegen das ist im Internet irrelevant da Subnetz 0.0.0.0
    entweder man ist im Internet und dann geht aquarium.ch auch oder man ist in irgend einem Subnetz
    das nicht mit dem Internet verbunden ist und dann geht auch Google nicht.


    Grüess
    Aspi
     
  8. Aspergillus

    Aspergillus

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Raum Basel
    Hoi Zäme,

    Im Konflikte mit der neusten Tapatalk Version für iPhone aus zu schliessen, habe ich das Forenpluin jetzt schnell upgedatet.
    Vielleicht wars ja das???
    Oder doch das miese Orange Netz..

    Grüess
    Aspi
     
  9. Simon21

    Simon21

    Registriert seit:
    6. November 2007
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Hildisrieden
    Salut Aspi

    An der Verbindung kann es auch nicht liegen. Bei mir geht nur Aquarium.ch nicht, alle weiteren Internetaktionen funktionieren problemlos...

    Gruss Simon
     
  10. SirHawkman

    SirHawkman

    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ballwil
    Jep bei mir ebenfalls... Der Zugriff scheint providerseitig (Orange) gesperrt...

    HTTP Error 403: The service you requested is restricted
    ...
    The service you requested is restricted and not available to your browser

    The restriction can be based on your IP-address, hostname, browser software, time-of-day or other variables. Most likely you requested a service that was made available to a restricted subnet.
     
  11. Aspergillus

    Aspergillus

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Raum Basel
    Hoi Simon,

    Hat es mit Aquarium.ch zu tun oder mit Tapatalk.
    gehen andere Foren mit Tapatalk?
    Oder Umgekehrt geht Aquarium.ch aus dem normalen iPhone Browser?

    Grüess
    Aspi
     
  12. Simon21

    Simon21

    Registriert seit:
    6. November 2007
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Hildisrieden
    Salut Aspi

    Sorry habe dein Beitrag erst jetzt gesehen.
    Ich nutze Tapatalk nicht.
    Aquarium.ch hat immer aus dem iPhone Browser (Safari) funktioniert bis vor kurzem.

    Denke aber das hat sich erledigt, hast ja ein neuen Post bzgl. Orange gemacht :-D

    Gruss Simon
     
  13. Aspergillus

    Aspergillus

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Raum Basel
    Hoi Zäme,

    Damit wir hier beim eigentlichen Thema nämlich Tapatalk bleiben können, habe ich einen separaten Thread für die Orange Probleme eröffnet:
    Orange Mobile Problem mit Aquarium.ch

    Grüess
    Aspi
     

Diese Seite empfehlen