1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Neu: Forum App für iPhone und Android / Tapatalk

Dieses Thema im Forum "Forum Kritik - Infos - Anregungen" wurde erstellt von Aspergillus, 2. August 2010.

  1. Aspergillus

    Aspergillus

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Raum Basel
    Hoi Zäme,

    Ich ahbe Euch hier:
    Umfrage: Wer benutztdas Forum via Smartphone/iPhone/Nexus

    ja schon etwas ausgehorcht zum Thema.

    Neu ist Tapatalk installiert und es ist nun möglich sich via Tapatalk iPhone oder Android App in unserem Forum zu bewegen.

    Tapatalk ist eine App für iPhone, Android, Symbian etc.
    Die App gibt es jeweils in ener Gratis Version oder in einer Bezahl Version. (2.99$) bei "Apple App Store" oder im "Android Market"

    Mit der gratis Version kann man alles lesen. Mit der Bezahl Version kann man alles.. also Threads erstellen lesen editieren etc., PN's erstellen lesen beantworten alles.

    Ich selber nbin begeistert und nutze das schon sehr viel.

    mehr Informationen unter www.tapatalk.com


    Tapatalk für iPhone:
    Anzeigen neuer und ungelesener Posts:
    [​IMG]


    Full Threadansicht:
    [​IMG]

    Wer ist online:
    [​IMG]

    Antwort posten und Bild anhängen:
    [​IMG]



    Tapatalk fürAndroid

    Total Android Look and Feel
    [​IMG]

    Gleiche Features wie fürs iPhone:
    [​IMG]


    Grüess
    Aspi
     
  2. Lukas1988

    Lukas1988

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetikon am See
    Funktioniert mit dem Iphone 4 wunderbar!

    Und ja, ich war einer der Spinner, der spontan 6std angestanden ist! :p
     
  3. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Habe dieses App schon länger auf dem iPhone und es ist wirklich super.

    Nachfolgend ein paar Screenshots (die man mit dem iPhone übrigens so macht: untere Taste in der Mitte drücken + danach rechts oben die "Ausschalttaste" und schon machts "klick" und man findet den Screenshot bei den Fotos):

    (die PNs habe ich zensiert, daher unvollständige Usernamen + Texte)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juni 2011
  4. swooby

    swooby

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Toffen
    Super!!!Danke für diesen Tipp...wenn ich mir diesen Herbst das iPhone4 reinziehe ist das sicher ein Must-App auf dem Teil......
    Auf meinem jetzigen Nokia N97 ist es eine Tortur das Forum im Netz aufzurufen...

    Gruess stufi
     
  5. puntina85

    puntina85

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zentralschweiz
    cool, werde ich auch gleich installieren :-D:cool:
     
  6. Aspergillus

    Aspergillus

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Raum Basel
    Ich von nicht ganz sicher aber fürs n97 gibt die app glaub auch.. oder sicher bald...

    Gruss Aspi



    Gepostet vom Nexus One mit Tapatalk.
     
  7. wababuba

    wababuba

    Registriert seit:
    7. Januar 2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    x
    hab ma die gratisversion zum testen drauf gemacht. echt klasse eine frage hab ich aber noch. sieht mann in der vollversion die angaben von inseraten die normal im titel sind? das vermiss ich sonst ist super.

    grüsse stefan
     
  8. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Hi Stefan

    Nö, die fehlen tatsächlich auch in der Bezahlversion... von daher ist tapatalk für Foreninserate nicht so ideal.
     
  9. Aspergillus

    Aspergillus

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Raum Basel
    In der tat. Nun ja ich hab gehört das tapatalk sehr guten Support macht und wir sind sicher nicht das einzige Forum das das plugin extrathreadfields nutzt. Mal schauen ob die das machen.... wär geil.
    Aspi

    Gepostet vom Nexus One mit Tapatalk.
     
  10. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    @Aspi

    Sag mal wieso erscheint bei dir "Gepostet vom Nexus One mit Tapatalk"... bei mir erscheint sowas nicht (vom iPhone aus).
     
  11. Aspergillus

    Aspergillus

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Raum Basel
    Hoi Michael,
    Ich hab bei dem Settings von tpatalk so eine Option mit Signatur. Die kann ich ein und ausschalten. Standardmäßig ist Sie ein und in englisch.

    Gruss
    Aspi

    Gepostet vom Nexus One mit Tapatalk.
     
  12. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Hi Aspi

    Jäso, bei mir ist sie anscheinend nicht so drin und ich habe auch nichts ausgeschaltet.
     
  13. Aspergillus

    Aspergillus

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Raum Basel
    Hoi Zäme,

    Ich kann in den Logfiles sehen dass noch 2 Andere user hier ausser mir mit Android unterwegs sind.
    Aber ich sehe nicht welche.. los outet Euch Androidianer !!

    Ach ja iPhone Tapatalker sind es 16 ..

    Grüess
    Aspi
     
  14. Asore

    Asore

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kloten
    Hoi Aspi

    Ich benutze es mit dem HTC Desire.

    Gruss
    Marco
     
  15. kufi

    kufi

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dübendorf
    Ciao aspi

    auch ich mitm HTC Desire, dass in einer schönen Handysocke steckt, darauf abgebildet ist, wie Droid kleine Äpfelchen isst (? la PacMan), darum auch (auf der Socke) PacDroid heisst.... ;-)

    Grüessli
    Sandy
     
  16. Aspergillus

    Aspergillus

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Raum Basel
    Hoi zäme,
    Htc Desire... sehr schönes / gutes Phone. Fast so cool wie das Nexus;-)

    Gruss Aspi..... loving Android :)
     
  17. whufc

    whufc

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8107 Buchs ZH
    Ciao zäme

    Habe die kostenpflichtige Version auf meinem iPhone.

    Super Sach!

    Schade das man sich immer anmelden muss.

    Gruess
    Michel
     
  18. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Hallo Michel

    Musst doch nur auf "Accounts" drücken und dann deinen Account wählen und schon bist drin.

    Dieses Tapatalk ist halt nicht auf aq.ch explizit ausgelegt, sondern damit hast du die Möglichkeit auf x Foren dich zu bewegen (so denn sie Tapatalk-tauglich sind) und daher finde ich die Art und Weise wie man einloggt eigentlich perfekt.
     
  19. Aspergillus

    Aspergillus

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Raum Basel
    Neu PN Notifikation!!!

    Hoi Zäme,

    Es gibt was neues bei Tapatalk.. Für mich das Killer Feature schlechthin. Ich habe das per Twitter vorgeschlagen und war wohl nicht der einzige.

    PN Notifikation!
    Das heisst man kann Tapatalk so konfigurieren, dass das Telefon eine Benachrichtigung produziert wenn man eine PN bekommen hat. Also ähnlich wie bei einer SMS.

    Dieses Feature funktioniert allerdings nur auf der Android Version.. Steve Jobs will ja nicht dass irgend eine nicht Apple App im Hintergrund laufen kann um genau solche Notificationen zu produzieren.Wobei iOS4 ja etwas offener ist ... es besteht also auch für die Apfelträger noch Hoffnung.
    -----------------------------

    Also mein Handy pipt jetzt jedesmal wenn mir einer eine PN schickt. (Ich bekomme eh mehr PN's als SMS)

    Grüess
    Aspi
     
  20. *Catty*

    *Catty*

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Ragaz
    Hallo zusammen

    Da ich jetzt das HTC Desire habe, werde ich mir das hier auch mal runterladen:-D

    Lg und danke
    Allegra
     

Diese Seite empfehlen