1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meine "Tanga's"

Dieses Thema im Forum "[alt]Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von Neni, 10. Mai 2012.

  1. Neni

    Neni

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinfelden TG
    Hallo Thomas,

    hier noch die exif's

    Verschlusszeit: 1/60 sek
    Blende: f8
    Brennweite: 50mm
    Weissabgleich: Blitz
    Messmodus: Mittebetont

    Leider weiss ich nicht mehr wie die Einstellungen des Blitzes waren.

    Mit welchen Parametern schiesst du die Fotos?
    Wenn man fragen darf? :-D

    Gruss Nenad
     
  2. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    1.190
    Ort:
    Glarnerland
    Sali Neni

    Ich würde auf jeden Fall mit der Verschlusszeit höher gehen. Einfach auf die Synchronisationszeit achten. Aber 1/200 ist auf Jeden Fall möglich und die würde ich Dir auch empfehlen. Mit einer 1/60 sek. ist die Gefahr von Bewegungsunschärfe besonders bei Fischen sehr hoch. Die Bewegungsunschärfe muss dir nicht mal auf den ersten Blick auffallen, aber du wirst sehen bei einer höheren Verschlusszeit wirst du den Unterschied schnell erkennen ;-)

    Die Blende ist mit 8 sicher nicht verkehrt, da kannst du ja dank der steuerbaren Ausleuchtung schön mit dem Unschärfebereich spielen.

    Den Weissabgleich kannst du entweder im nachhinein anpassen oder auch ausprobieren indem du den Bereich selbst einstellst da kann man sich schön herantasten. Zuhause kann man sich die Zeit zum justieren gut nehmen.

    Bin schon auf deine nächsten Bilder gespannt :)

    Gruss Thomas
     
  3. Neni

    Neni

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinfelden TG
    Sali Thomas,

    danke für die Tips.

    Habe die Bilder im A-Modus gemacht, dadurch haben sich die 1/60 ergeben.

    Ich sollte im M-Modus arbeiten und die Zeit verkürzen.

    Wären die Fische etwas statischer, hätte ich die Blende sicher etwas geöffnet.
    Nur dann ist das nicht der Fall und der Schärfebereich dann zu klein. :-(

    Übung macht den Meister.... :-D
    Hoffe ich kann diese Woche noch etwas Zeit finden.

    Gruss Nenad
     
  4. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    1.190
    Ort:
    Glarnerland
    Sali Neni

    Wenn du den Blitz auf volle Leistung stellst, kannst du problemlos auch mit ner 16er Blende noch mit 1/200 sek fotografieren. Im schlimmsten Fall den ISO noch ein bisschen höher. Bis ISO 500 sollte das Rauschen noch akzeptabel sein. Wenn möglich aber mit ISO 100, da kriegst du maximale Details.

    Was die Einstellungen angeht, so würde ich Dir raten möglichst sofort nur noch im Manuellen Modus zu fotografieren. Dann bist du gezwungen dich mit allen Parametern auseinanderzusetzen und du wirst sehen, wenn das nicht bereits der Fall ist, dass du sie in Kürze im Griff hast ;-)

    Gruss Thomas
     
  5. Neni

    Neni

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinfelden TG
    Sali Thomas,

    die Parameter habe isch schon im Griff, :cool:;-)
    im Alltag reicht eben halt meistens der A-Modus.
    (für mich)

    Beim dem "Shooting" hier, hätte ich eigentlich auch drauf kommen können im M zu knipsen.

    Man lernt ja immer dazu.....

    Gruss Nenad
     
  6. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    1.190
    Ort:
    Glarnerland
    dachte ich mir schon ;-)

    Gruss Thomas
     
  7. Neni

    Neni

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinfelden TG
    Hallo zusammen,

    habe mal wieder ein paar neue Bilder.....

    (@Thomas: normal geschossen)

    Gruss Nenad
     
  8. Neni

    Neni

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinfelden TG
    So jetzt Thomas :-D (und alle anderen natürlich auch)

    gestern sind endlich meine Funkauslöser für den Blitz gekommen,
    heute die ersten Versuche......
     
  9. Neni

    Neni

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinfelden TG
    ....und weiter gehts


    Gruss Nenad
     
  10. Neni

    Neni

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinfelden TG
    uupppssss

    einen vergessen :)
     
  11. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    hoi

    werden ja immer besser, deine bilder ;-):)

    kompliment !!!

    Gruess Phil
     
  12. Luzius

    Luzius

    Registriert seit:
    23. Februar 2013
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gossau
    <----BUAHAHAA!! Meine Tangas?? (Sorry, der Spam musste einfach sein. Ich konnte nicht widerstehn. Geiler Titel eines Threads... *lach*:lol:
    Das sollte der Thread des Monats werden, ne echt *megalol*.... kann nicht mehr vor gröhlen...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. Neni

    Neni

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinfelden TG

    Hoi Phil,

    danke für dein Kompliment. :)

    Übung macht bekanntlich den Meister. ;-)
    (Bin noch weit vom Meister entfernt)

    Gruss Nenad
     
  14. Neni

    Neni

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinfelden TG
    Ist halt eine Abkürzung für Tanganjika.
    (Ich denke aber dass weisst du schon, bisschen Humor darf sein) ;-)

    Oder hasst du was etwas anderes erwartet? :)




    Bist du das:?::-D


    Gruss Nenad
     
  15. Luzius

    Luzius

    Registriert seit:
    23. Februar 2013
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gossau
    Nene, das bin sicherlich nicht ich. Würde mich auch Privat nimals so anziehn. Der Titel hat mich nur nach dem zweiten mal hinschauen echt zum lachen gebracht da konnte ich einfach nicht widerstehn. Hab ihn, denn Titel schon verstanden.... *hihi*

    Schöne Grüsse
    Luzius
     
  16. Neni

    Neni

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinfelden TG
    Rot wär vielleicht noch ne Farbe,
    aber Leo-Muster ist voll out! :)

    Wenn ich nen Tanga hätte, dann ......

    lassen wir das. :)
     
  17. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    1.190
    Ort:
    Glarnerland
    Hi Zusammen

    Ein bisschen Offtopic ist ok.
    Bitte bleibt aber sauber ;-). Denkt daran, dass hier auch noch jüngere User unterwegs sind.

    @Neni, Tolle Bilder dabei, das kommt super :cool: vielleicht noch etwas dunkel. Bearbeitest du die Bilder nachträglich ? Da könntest du bestimmt noch ein bisschen was rausholen.

    Gruss Thomas
     
  18. Neni

    Neni

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinfelden TG

    Hallo Thomas,


    danke für die Blumen. :)

    Diese sind jetzt hauptsächlich zugeschnitten.

    Was das Bearbeiten angeht, da bin ich noch Anfänger.
    Habe zwar PSE und Light Room installiert, aber bis auf ein paar Grundfunktionen ist alles noch recht unbekannt.
    Vor allem beim Light Room, ein Kurs wäre sicher nicht das dümmste.


    Gruss Nenad
     
  19. Neni

    Neni

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinfelden TG
    Hallo zusammen,


    habe wiedermal etwas Zeit zum knippsen gefunden und möchte euch meine Resultate zeigen...

    Allen frohe Ostern! :)


    Gruss Nenad
     
  20. Neni

    Neni

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinfelden TG
    Hy zusammen,

    wiedermal ein neues....
     

Diese Seite empfehlen