1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meine Neuen B. Splendens

Dieses Thema im Forum "[alt]Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von Robin S., 24. Februar 2008.

  1. Speedo

    Speedo

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ehrendingen
    Hallo Robin

    Sorry hast ein teil mainer frage übersehen WW?
    Würd mich eben interessieren ist sicher mega arbeit jeden 2 Tag einen 100%WW zu machen?

    Grüss dich

    Simon
     
  2. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    robin

    ...wie steht er denn zu den bettas?? das nimmt mich ja mal wunder.

    und welche küchenschaben?

    grüessli

    farid
     
  3. Robin S.

    Robin S.

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wädenswil
    Hallo Farid,


    Es kommt mir bei dir einfach manchmal so rüber, als würdest du alle Farben und Formen kennen der Bettas und würdest sie schon jahrelang züchten. Weisst du was ich meine? So zu sagen du wärst Bettaguru. Mit Küchenschaben sind deine Bettas gemeint:D.

    @ ueli: Freut mich, das er dir auch gefällt:D. Das mit dem Nachwuchs dauert noch auch wenn ers kaum erwarten kann:D. Er baut schon jetzt wie ein Grosser. Aber er ist erst 2 Monate alt und wird noch ziemlich Flossen schieben.


    @ Simon: Jetzt in den Ferien mache ich praktisch jeden Tag während der Schule kanns vorkommen jeden dritten. Manchmal kommts auch auf meine Stimmung an:D. Hauptsache mind. jeden dritten. Ausserdem sind nur etwa 8 Boxen gefüllt im Moment.


    mfG Robin
     
  4. Speedo

    Speedo

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ehrendingen
    Hallo Robin

    Also gibt schin noch recht arbeit...

    Weis eben voll nicht auf was ich losgehen soll ... :)

    Wie sind deine Wasserwerte?
    Wieviel zeit brauchst du pro woche für Pflege?
    Woher hast du die Plastik boxen?

    Hoff eich löchere dich nit al zu fest...:roll:

    Grüss dich

    Simon
     
  5. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hoi robin,
    ich weiss nicht wirklich von was du da redest und wer was rübergeschoben hat.

    der einzige bericht den ich je veröfentlicht habe ist ein paar splendens kurzflossen form im plastikeimer vermehrt zu haben ...einige davon ausgeschrieben.

    klar sagt mir crowntail, halfmoon, und co was aber da kenne ich mich zu wenig aus...

    mein letzter tread >>>
    http://www.aquarium.ch/index.php?threads/16733

    also das frag ich mich schon wer da was verbreitet und von sich sagt..:?: :shock: in einigen treads gebe ich auch zu dass ich keine ahnung habe über gewisse fische habe. aber nur wenn das der fall ist;-)

    ich habe z.b. nicht mal die langflossigen nachgezogen geschweige denn was anderes als splendens!!! wo bitte siehst oder spürst :-D du da einen guru

    farid

    PS: ich habe im moment 3 sorten mehr nicht;-)
     
  6. Robin S.

    Robin S.

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wädenswil
    Hoi Simon,

    Ich mag Fragen:D.

    Also dann beginn ich mal:

    -normales Zürichseewasser. Manchmal etwas tieferer PH da ich oft SMBB benutze.
    -Schwierig zum sagen. Ich schätze mal 2h abgesehen von den Stunden die ich davor sitze und die Fischis betrachte:D:D
    -Die Plastikboxen sind von hier genauso wie das Trockenfutter bzw. Granulat.


    @ Farid: Dann kommt es mir wohl etwas falsch hinüber...

    PS: Ich habe eine Sorte Bettas und im Moment nur diese 5 Zuchttiere.

    mfG Robin
     
  7. Milhouse

    Milhouse

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kanton Bern
    Hallo Robin,

    auch wenn du nur 8 gefüllt hast, Bilder würden mich trotzdem interessieren ;) hat man denn in diesen "Boxen" keine Einrichtungsgegenstände, Pflanzen, Filter dass du so häufig Wasser wechseln musst? Oder sind die Zuchtformen einfach so empfindlich?

    Gruss Ueli

    PS kannst ja die Bilder ins Aquawiki stellen, die Qualität ist ja gut!
     
  8. Robin S.

    Robin S.

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wädenswil
    Hallo Ueli,


    So persönliche Bilder will ich eigendlich nicht ins Wiki stellen. Pflanzen habe ich keine drinnen denn ich beleuchte ja nicht extra jede Box mit einer Lampe sondern da ist 1 Neonröhre über allen Boxen darum verfaulen Pflanzen schnell. Nur in Verpaarungsbecken sind Pflanzen. Werde heute mal noch Bild einstellen.


    mfG Robin
     
  9. Robin S.

    Robin S.

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wädenswil
    Hallo zusammen,Hallo Ueli,



    Also ich habe mal ein paar Bilder gemacht obwohl eben Bilder sagen ja nicht viel.


    Also ich beginne:


    Linker Teil mit ganz Links auf dem Bild die Boxen einige sind halt nicht zu sehen weil sie hinter den anderen stehen.

    [​IMG]



    der Rechte Teil hier steht so gut wie gar nichts


    [​IMG]



    Recht und Links ohne Boxen


    [​IMG]


    die nicht aufgestellten 2l Aquarien


    [​IMG]



    Hier ein Bock in Einzelhaft


    [​IMG]


    In solchen 200ml Fläschchen wurden sie von Thailand/Singapur hergebracht


    [​IMG]


    Die Abtrennungen zwischen den kleinen Becken (herausnehmbar narütlich)


    [​IMG]


    und zum Schluss, das was im Moment gezüchtet wird


    [​IMG]

    @ Ueli: Kannst auch gerne mal vorbeikommen und dir das genauer ansehen würde mich freuen;):)
    @ Speedo: Arbeitest du in der Feusi AG?


    mfG Robin
     
  10. Mark70

    Mark70

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde :-)
    hi robin

    kompliment, wirklich sehr gut mit bildern dokumentiert. ich wünschte alle hier, mich eingeschlossen, würden sich manchmal diese mühe machen. schade hatte ich in meiner jugend nicht diese möglichkeiten :cry: .

    verfolgst du mit deiner zucht ein ziel? also besonders schöne oder besonders "böse" oder einfach so?

    mit gruss mark
     
  11. Robin S.

    Robin S.

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wädenswil
    Hallo Mark,


    Also erstmal kommen die Rotfehler aus dem Platinum. Mit der Verpaarung klappts zwar, aber der Vater zeigt kein Intresse seine Kinder am Boden aufzusammlen:autsch::motz::roll:

    Ist schon extrem was heutzutage alles als Opaque verkauft wird. Wenn ich mich nicht irre soll das Weib Opaque sein laut züchter:roll:



    mfG Robin
     
  12. Mark70

    Mark70

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde :-)
    noch ne anmerkung: es ist einfach jammerschade das man diese wunderschönen und interessanten fische, vor allem die m, nicht zusammen halten kann. wäre das ein bild so 50 kafis, m und w, in einem 500 l:) . tja, geht halt leider nicht...

    mit gruss mark
     
  13. Robin S.

    Robin S.

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wädenswil
    hallo Mark,

    Glaub mir, das sieht doof aus. Ich habe mir ein 300l mit massenhaft Jungtieren das sieht nicht wirklich atemberaubend aus. Kann sonst auch mal Bilder machen. Aber es ist ein AUfzuchtbecken also nicht allzu schön. Was wirklich geil aussieht sind die weissen auf schwarzem Grund. Nur schon bei mir mit keinem Grund siehts hammer aus. Bisschen matte Beleuchtung und das sticht sofort ins Auge:D. Kannst dich ja mal für NZ anmelden:-D:twisted:.


    mfG Robin
     
  14. Mark70

    Mark70

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde :-)
    hi robin

    ja, mag auch sein, dann geht vielleicht die schönheit des einzelnen kafis in der menge unter.

    hatte ja als notlösung auch viele weiber in meinem gesellschaftsbecken und das sah auch nicht so toll aus, auf jeden fall nicht mit den salmlern zusammen.

    aber einzeln hätte ich mir das noch schön vorstellen können.

    gruss mark
     
  15. Robin S.

    Robin S.

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wädenswil
    Hallo Mark,


    Genau, du siehst es richtig. EIn Kampffisch ist für mich einfach ein Fisch, der das oberste im Becken sein sollte. Darum halte ich persönlich meine Fische alleine und nicht in Gesellschaftsbecken. Wenn ein Gesellschaftsbecken dann mit Panzerwelsen. (persönliche Meinung)

    Also, da es hier um Bilder geht, wieder mal was aktuelles:D.


    [​IMG]



    [​IMG]


    @ Ueli: nach 3 tagen sieht eine Pflanze in so einem Becken so aus:


    [​IMG]

    war weg darum war sie so lange drinn.

    mfG Robin
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Februar 2008
  16. Speedo

    Speedo

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ehrendingen
    Hallo robin

    Bin gerade mit den Kampfis am Liebeugeln...
    Oder fileicht auch Tanganjikan aber hab eben nicht platz für viele grosse becken höchstens 4 100x40x40 becken...
    Würde dan ne wand einrichten für die Vielen Becken ;)

    ne ne Arbeite nicht dort Arbeite da....http://www.selecta.ch

    Grüsse euch

    Simon
     
  17. Robin S.

    Robin S.

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wädenswil
    Hallo Simon,


    Wäre cool wenn noch jemand Kampffische halten und Züchten würde! Mit 4x 1x40x40 hast du viel mehr Platz als ich;). Tanganjikas hatte ich auch mal aber das verleidete mir nach 1-2 Monaten und jetzt werde ich sie einfach nicht mehr los...
    Wenn du mehr wissen willst zu meiner Zucht oder so, kannst du mir einfach eine PN schreiben;).


    mfG Robin
     
  18. Robin S.

    Robin S.

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wädenswil
    Hallo zusammen,


    Nach langem warten ist es nun endlich geuploaded:D


    Klick hier für das Verpaarungsvideo

    Irgendwann im Video höhrt man mal meinen Bruder Mama rufen:D

    Qualitativ lag leider nicht mehr drinn...


    mfG Robin
     
  19. Milhouse

    Milhouse

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kanton Bern
    Hallo Robin!

    danke für die Bilder! Wenn die Boxen mal alle voll sind wirds aber eng dort drin hehe...cool dass du deine Eltern noch von deinem Hobby überzeugen konntest. Wegen dem Wiki hatte ich die Fischbilder gemeint und nicht die von deiner Anlage ;) schade kannst du dort keine Pflanzen haben, die Fische hätten sicher nichts dagegen.

    ich komme gerne mal vorbei, bin im Moment halt ziemlich beshcäftigt aber ich melde mich :)

    Gruss Ueli
     
  20. Morgan

    Morgan

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baselbiet
    Hallo Robin!

    Deine 2 Hauptdarsteller sind ja wunderschön! Habe noch nie weisse /platin Kafis gesehen. Hoffentlich klappt es mit der Zucht. Bin gespannt auf weitere Bilder.

    Viel Glück
    Morgan
     

Diese Seite empfehlen