1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Meine Aquarien

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von platn, 4. März 2014.

  1. platn

    platn Verein

    Registriert seit:
    24. August 2013
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Brunnen


    Hallo Luk
    Danke auch dir fürs Kompliment! Naja, bei Ranunculus werde ich nicht so schlau. Die kleine Palme wächst nicht gut, eher spärlich. Ich lies ihn 2 Wochen im aqua treiben, auf Anraten von Andy. Hat etwas mehr Wurzeln und 2 neue Triebe gebildet. Was der limitierende Wachstumsfaktor ist, kann ich nur vermuten. Ich tippe auf CO2. weil Licht mit 24lm/l hat es genug; cubakraut wuchert. Oder braucht noch mehr Licht und mehr Eisen? Keine Ahnung.
    Gruss
    Ingrida


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  2. platn

    platn Verein

    Registriert seit:
    24. August 2013
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Brunnen
    Hallo nochmal, habe im Buch von O.knott nachgeschaut: ranunculus braucht co2 für schönes Wachstum. Licht eher Durchschnitt.
    Gruss
    Ingrida


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  3. platn

    platn Verein

    Registriert seit:
    24. August 2013
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Brunnen
    Hoi zusammen
    Update 120l juvel Lido Praxis Wartebereich.
    Aufgrund von Beckenmassen 61x41x58 war sehr schwierig geeigneten Besatz zu finden. Es musste "Putzfisch" rein und etwas farbiges. Und die Fischis dürfen nicht scheu sein. Schlussendlich habe ich dem Tipp von Berit gefolgt.
    Vor 2 Wochen sind pseudomugil Furcatus und sewellia lineolata eingezogen. JBL Aussenfilter macht kräftig Strömung. Leichtes Wasserplätschern für Luftzufuhr. Pflanzen muss ich im Auge behalten ob die genug CO2 haben. Es sind vorwiegend keine schwierigen drin.
    Temperatur 23 Grad. KH 6, pH 8 aus der Leitung.
    Fütterung: lebend, trocken, Frost, Flocken, Tabs.
    Den Anhang 58878 betrachten Den Anhang 58879 betrachten

    Gruss
    Ingrida
     
  4. tanja85

    tanja85

    Registriert seit:
    15. Juni 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Homburg
    Das sind wirklich tolle Bilder! Ich werde mein kleines Aquarium demnächst fotografieren und euch die Bilder dann ebenfalls hochladen :) Wisst ihr wo man Fotos in guter Qualität und im großen Format ausdrucken lassen kann? Ich will nämlich rechts und links von meinem Aquarium Bilder hinhängen. Am liebsten in den Farben Rot oder Orange (da kommt mein Aquarium als Mittelpunkt sicher gut zur Geltung, da Grün die dominierende Farbe ist). Habe in der Stadt letztens ein Geschäft namens "WhiteWall" gesehen, die machen so etwas. Kennt das jemand? Die haben auch eine Internetseite, aber ich habe so etwas noch nie gemacht, deswegen frage ich lieber mal nach. Ich könnte natürlich auch "fertige" Bilder kaufen, aber davon sagt mir nichts wirklich zu, deswegen will ich das lieber selbst in die Hand nehmen. Wie habt ihr euer Aquarium denn in Szene gesetzt? Ich freue mich über jede Inspiration, obwohl ich schon recht konkrete Ideen habe ;)

    Liebe Grüße
     
  5. platn

    platn Verein

    Registriert seit:
    24. August 2013
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Brunnen
    Den Anhang 60514 betrachten
    Quizfrage:
    Ein Blümchen im Lido 120 :)
    Und es kommen noch mehr .
    Auflösung des Rätsels nächste Woche.

    Lg
    Ingrida
     
  6. platn

    platn Verein

    Registriert seit:
    24. August 2013
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Brunnen
    Hallo
    Es ist Heteranthera zosterifolia, die blüht.
    Schönen Abend!
    Ingrida
     

Diese Seite empfehlen