1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein neues 240 Liter Becken

Dieses Thema im Forum "[alt]Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von Schwertlillie, 18. September 2006.

  1. Schwertlillie

    Schwertlillie

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterseen
    Aktualisierung

    Hallo zusammen

    ich hab mich schon länger nicht mehr gemeldet.... In meinem "grossen" Becken hat es seit 6 Wochen neue Bewohner. 3 Goldmollies und 4 Goldkopfskalare hab ich geschenkt bekommen. Ich hab zwar darauf hingewiesen, dass mein Becken etwas zu niedrig ist für die Skalare, aber ich besorg mir bald mal ein grösseres. Die vier messen ca. 8 cm in der Höhe. Sind also noch sehr jung.

    Die Apfelschnecken hab ich ins 54 Liter umquartiert, da die Skalare sie gern geplagt haben...

    Die Sturis sind jetzt etwa 9 bzw 11 cm lang (ohne Schwanzflosse). Gefällt mir, wie die beiden wachsen. Der eine ist deutlich dunkler als der andere. So kann ich sie gut unterscheiden. Geschlechtsunterschiede sind jedoch noch nicht erkennbar.

    Aktueller Besatz:

    4 Goldkopfskalare (Pterophylum Scalare)
    5 Black Mollies (plus Nachwuchs) (Poecilia Sphenops)
    3 Goldmollies (Poecilia Sphenops)
    3 Guppy-Männchen (Poecilia Reticulata)
    15 Amapa Glühlichtsalmler (Hyphessobrycon amapaensis)
    2 Goldbartwelse (Sturisoma Aureum)
    3 Zierbinden Zwergschilderwelse (Peckoltia vittata)
    1 Wels unbekannter Art, vermutlich blauer Antennenwels...

    + Blasenschnecken, Tellerschnecken, schwarze TDS

    Gruss

    Lillie


    Hier noch ein, zwei Bilder.


    Aq komplett
    [​IMG]

    Der Boss - heller Goldkopfskalar
    [​IMG]


    Der unbekannte Wels - vermute einen blauen Antennenwels-Mann
    [​IMG]
     
  2. Schwertlillie

    Schwertlillie

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterseen
    hmmm.....

    ich bin zur überzeugung gelangt, dass der unbekannte wels mit grosser wahrscheinlichkeit ein Blaues Antennenwels-Männchen ist. Ist mitlerweile ca. 13 cm gross... er ist in etwas mehr als einem Monat mindestens 4 cm gewachsen.


    Lg

    Schwertlillie
     
  3. Seestern

    Seestern

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    4.194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hoi Du

    Das Foto ist nicht sehr scharf aber würde auch auf Antennenwels-Mann tippen.
    Doch 4 cm in etwas mehr als ein Monat gewachsen?:shock: :eek: Die Antennis wachsen eigentlich langsam ... beinhaltet Dein Welsfutter Wachstumshormone?:lol:

    Liebe Grüsse

    Sonja

    PS: Schöne Koisakalis hast Du:-D
     
  4. Schwertlillie

    Schwertlillie

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterseen
    hi seestern

    also die wachstumsrate bei diesem tier... ich hab ja auch nur geschätzt, aber es sind auf jeden fall ein paar cm. da der wels gern an der scheibe klebt, kann ich das gut nachmessen. :-D hab den wels jetzt seit knapp 2 monaten.

    ursprünglich hab ich für meinen einzelnen zierbinden zwergschilderwels gesellschaft haben wollen. der mann, von dem ich sie habe, setzte auch den antenni in den beutel, eigentlich wollte ich den nicht, aber der herr hat mir die fische fertig verpackt an die tür gebracht. schöne überaschung das tierchen....

    übrigens... die Skalare. Ich hab sie unter der bezeichnung "goldkopfskalar" gekauft. die Koi-Skalare ähneln den Goldkopf-Skalaren schon sehr.

    und.... tja, mein Handy macht halt nicht die besten fotos und es ist schon mit geeignetem material schwierig, gute fotos von fischen zu machen.


    danke für dein kompliment. :-D :-D :-D


    gruss

    lillie
     

Diese Seite empfehlen