1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein neuer Besatz

Dieses Thema im Forum "[alt]Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von sergej.kisha, 6. Januar 2008.

  1. sergej.kisha

    sergej.kisha

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Boniswil
    Hallo zusammen,

    Hier mal 2 Videos vom Leben in meinem Becken!

    Fische

    Fische
     
  2. sergej.kisha

    sergej.kisha

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Boniswil
    Hallo zusamemn,

    Meine Fische sind bald erlöst von dem kleinen AQ, habe ein ca. 450l Becken im Ricardo ersteigern können.

    Einrichtung habe ich eigentlich zu Hause, nur der Sand fehlt mir noch.

    Frage muss ich den Sand von der Landi zuvor noch auswaschen oder kann ich den gleich so verwenden?

    Wenn ich ihn noch auswaschen muss, wie mache ich das mit Sand am Besten?
     
  3. Brigitte-

    Brigitte-

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lenzburg
    Hoi Sergej


    :) supi!

    Wegen dem Sand, da gibt es bestimmt viele Meinungen.
    Persönlich würde ich Spielsand nehmen und ihn waschen, sonst bringst Du die Trübung lange Zeit nicht weg.
    Als ich alle Becken auf Sand umgestellt habe, gab ich diesen ca. 8 kg weise auf ein altes Fixleintuch und habe ihn mit der Gartenbrause so lange bearbeitet bis das Wasser einigermassen klar wurde, esch e Büez aber es lohnt sich.


    Gruess Brigitte
     
  4. Mark70

    Mark70

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde :-)
    hi sergje
    kann mich brigitte nur anschliessen: auswaschen, auswaschen und noch einmal auswaschen, denn sonst hast du beim wassereinlassen, aber sobald auch die barsche wühlen, trübheit ohne ende.
    der sand von der landi ist qualitativ nicht der beste, tut es aber für fr. 4.90 für 25 kg. allerdings musste ich wirklich rund eine stunde in der badwanne den sand waschen (100 kg) bis er ok war.
    mit gruss und viel erfolg
    mark
     
  5. Brigitte-

    Brigitte-

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lenzburg
    Hi nochmals ;-)

    persöhnlich würde ich wirklich Spielsand für Kids von Cooop/ Migroscenter, der ist auch ein bisschen "reiner" als so Bausand.

    Will ja Mark nicht wiedersprechen........;-)
    Nur wasche ihn nicht in der Badewanne, da entwischen doch Körner die dann in den Biegungen der Leitungen sich festsetzen können.

    Selber habe ich mit der "Fixleintuchmethode" den Sand von mehreren Aqs so gewaschen, war über 200kg, aber eben nicht alles auf einmal, tönt mühsamer ist aber doch effektiver.

    Gruess und viel Erfolg

    Brigitte
     

Diese Seite empfehlen