1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein erstes Becken...die Fotos

Dieses Thema im Forum "[alt]Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von swooby, 9. Mai 2010.

  1. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hoi stufi,
    wichtig ist jetzt sehr feines staubfutter...flocken oder tabletten in die kaffeemühle :)

    die welsrören sollten ihre eingangsöffnugen auch im schatten haben...sonst werden die weniger akzeptiert...also noch etwas unter die schieferplatte...oder noch etwas holt drüber legen...

    viel spass!!
    farid
     
  2. chrigele

    chrigele

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kirchlindach
    Hoi Stufi

    Mit JBL Nobil fluid artemia, ein flüssiges Aufzuchtfutter, habe ich bei meinen Skalis sehr gute Erfahrungen gemacht. Mit einer Spritze lässt es sich direkt in den Fischschwarm spritzen.

    L.G.
    Christa
     
  3. swooby

    swooby

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Toffen
    Aktion beendet.....

    Hallo zusammen

    das Schmebu Gelege ist weg...heisst die jungen existieren nicht mehr ...sie waren heute plötzlich weg und die Eltern schwimmen mit den anderen wieder herum.........was hart klingen mag ist vielleicht auch besser so, da in den letzten Tagen recht Stress ins Becken kam da der Daddy agressiv alle Eindringlinge verscheuchte was eine gewisse Unruhe erzeugte....da es für mich einfach nicht vor November geht ein zweites (ca. 150 Lt.) Becken anzuschaffen hoffe ich bis dann Ruhe zu haben...werde schauen ob ich ein Occasion Becken erwische....das Erlebnis und alles was dazugehörte war für mich als Anfänger sehr eindrucksvoll und hoffe zu einem späteren Zeitpunkt das ganze etwas professioneller und besser zu bewerkstelligen....,

    @ Farid

    Danke für die Tipps..war sehr nett...wegen den Welsröhren schaue ich noch ob ich ein Holz - oder Schieferstück finde...

    E schöne Abe wünscht Euch

    Stefu/Stufi
     

Diese Seite empfehlen