1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein erstes Becken...die Fotos

Dieses Thema im Forum "[alt]Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von swooby, 9. Mai 2010.

  1. swooby

    swooby

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Toffen
    So...heute die Rückwand eingeklebt..........der Sand und die Bepflanzung kommen am Dienstag/Mittwoch....

    [​IMG]
     
  2. Liliane Grau

    Liliane Grau

    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lutzenberg
    Hallo Stefu,
    Herzliche Gratulation zu deinem ersten Aquarium,das ist ja wirklich ein wunderschönes Becken.Ich wünsche dir viel Freude beim einrichten und viel Spass an deinem neuen Hobby.
     
  3. swooby

    swooby

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Toffen
    Merci Liliane

    ja kommt sicher gut...mitte Woche wirds bepflanzt und dann mit einfahren begonnen...freue mich auch endlich soweit zu sein....werde wieder Fotos posten

    Gruess Stefu
     
  4. swooby

    swooby

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Toffen
    So...gestern...am Nachmittag nach x - Problemchen (Wasseranschluss der Osmoseanlage...T5 Röhren suchen)...konnte ich mit Hilfe von "Cats" (nochmals ganz ganz herzlichen Dank Kathrin!!!) mein Becken füllen und die Pflanzen und den Rest einigermassen platzieren....die Filteranlage läuft auch...und wenn sich der "Dunst des Sandes" (trotz x-maligem waschen vorher) noch nicht ganz gelegt hat..meine ich...wird dies ein einigermassen akzeptables Becken....was meint Ihr dazu?
    Wird jetzt bis ende Juni eingefahren...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Mai 2010
  5. swooby

    swooby

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Toffen
  6. swooby

    swooby

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Toffen
    so sahs gestern abend aus...nach 8 Stunden Arbeit
     
  7. swooby

    swooby

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Toffen
    Kathrin hatte es voll im Griff....:-D
     
  8. robinw

    robinw

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Russikon
    super das wird bestimmt ein tolles becken
    was kommt den genaues rein?
    gruss robin
     
  9. chrigele

    chrigele

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kirchlindach
    Hallo Stefu

    Ein sehr schönes AQ hast Du und zu zweit fägtst au meh. Wenn es dann fertig ist, komme ich schnell mal vorbei und schau es mir noch in natura an.:)

    L.G.
    Christa
     
  10. Cats

    Cats

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Meinisberg( bei Biel)
    Inhalt

    Hy
    Zum Inhalt weiss ich das es bolivianische Schmetterlingsbuntbarsche und 1-2 Arten Welse werden sollen.Dazu eine Salmlerart;-)

    Gäu Stufi:-D
     
  11. swooby

    swooby

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Toffen
    Ja das isch richtig..Kathrin..betreffend des Fischebesatzes habe ich noch 5 Wochen Zeit....möchte nicht zu viele Fische ..eher weniger dafür spezielle.(Welse) einfach Südamerika...
    ..und Christa...Du bist herzlich eingeladen..musst Dich halt noch bis Juli gedulden...habe ja gehört das Geduld eine wichtige Charaktereigenschaft eines Aquarianers sein muss...:)
    So...noch aktuelle Bilder...des Dunst hat sich gelockert...jetzt gefällt es mir noch mehr...
     
  12. chrigele

    chrigele

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kirchlindach
    Hallo Stefu

    Das macht doch nichts, ich komme auch im Juli!:-D:-D:-D

    Geduld? Was ist dass denn und vom wem hast Du denn so einen Schmarren?;-);-);-)

    L.G.
    Christa
     
  13. Liliane Grau

    Liliane Grau

    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lutzenberg
    Hallo Stefu,
    Das macht sich doch wirklich ganz gut,das wird sicher super schön:).
    @Christa,Geduld was ist das ich kenne es vom hören sagen,aber ich hab sie noch nicht gefunden;-).Ich bin immer noch auf der Suche:-D:lol:
     
  14. chrigele

    chrigele

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kirchlindach
    Guete Morge zusammen

    Das mit der Geduld ist eine schwierige Sache. Bei anderen merkt man es ziemlich schnell, wenn es daran hapert und selber merkt man es regelmässig erst, wenn es schon zu spät ist.:)

    Ich suche auch noch weiter!

    L.g.
    Christa
     
  15. Liliane Grau

    Liliane Grau

    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lutzenberg
    Hallo zusammen,
    @Christa,also wo du Recht hast,hast du Recht...
    Na,das ist doch eine gute Sache,dann machen wir uns mal auf die Socken(Suche) und suchen das Fremdwort:p;-)
     
  16. Cats

    Cats

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Meinisberg( bei Biel)
    Wow

    so viel Geld für so viel nichts...Die Pflanzen müssen echt wachsen damit du mehr Büschel setzen kannst...Eine Korrektur hab ich anzubringen.In der rechten Ecke sind 2 Pflanzen direkt hintereinander=nicht gut(optisch):-D:p;-):!:
     
  17. swooby

    swooby

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Toffen
    Ja die habe ich auch gesehen...korrigiere ich heute namittag......

    das wegen der Geduld...ja wenn ich keine hätte würde ich jetzt schon die Fische reintun...das wäöre ja auch nicht gut..darum meine ich...die geduld sagt mir...Gut Ding will Weile haben......:-D
     
  18. Bam Bam

    Bam Bam

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgdorf
    Hallo

    Sehr schönes Becken hast du da ! Und mit den T5-Röhren hats ja zum Glück auch noch geklappt. ;-)
    Und wo Cats recht hat, hat sie recht......den Ecken hinten rechts würde ich noch umpflanzen. Auch würde ich die Egeria densa (Wasserpest) ein wenig auseinandernehmen. Sprich jede einzel setzen, so 4-5 cm Abstand zwischen den einzelnen Stengeln. So füllt es den Ecken mehr und die Pflanzen wachsen auch besser, da sie ganz unten auch mehr Licht bekommen. Sonst ist die Gefahr ganz schnell da, dass sie untenrum abfaulen. :)

    Gruss Beat
     
  19. swooby

    swooby

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Toffen
    Egeria densa

    hoi beat

    du meinst diese ganz rechts?bin noch nicht so bewandert mit den namen..werde dies noch machen heute gehe sowieso noch ein paar versteckmöglichkeiten für die fische kaufen heute....werde dann ein neues pic posten..merci für die tipps bin um jeden dankbar

    gruess stufi
     
  20. swooby

    swooby

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Toffen
    kurzes update

    Nach einem erneuten Pflanzenkauf..und verschiedenen Tipps habe ich das ganze noch einmal umgemodelt....und will es so in etwa belassen...die Pflanzen sollten ja auch mal Ruhe bekommen...habe noch div. Versteck- und Rückzugsmöglichkeiten gemacht..was jetzt noch fehlt ist eine Cabomba und ein paar angebudene Moose.....

    No e schöne Sunntig

    Gruess Stufi
     

Diese Seite empfehlen