1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

KaFi Tuning?

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von djdevcon84, 1. Dezember 2011.

  1. djdevcon84

    djdevcon84

    Registriert seit:
    21. September 2011
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Breitenbach
    Hallo Rebby,

    ja das habe ich mir auch überlegt, vermute aber, das das Wasser im Filter wider abkühlt, da es ja nicht "sofort" wider ins AQ kommt.

    Ich mache Wasserwechsel mit einem momentan Ausrangierten Eheim aussenfilter (vermutung auf Undichtheit durch vorbesitzer). Da das ding draussen steht muss ich zuerst etwa 10l warmes Wasser durchblasen bis die gewünschte Temperatur erreicht ist und kein kaltes Wasser (das eben im Filter war) kommt.
    Und meist steht der Filter ja hinter/unter dem Aquarium bei 20 Grad Zimmertemp. Da musst du schon recht Heizen.

    Aber ist auf jeden Fall ein Ansatz. Ich mache die Wasseraufbereitung in der mitte des Aquariums, mittels einer Y Trennplatte. So ist die Technik versteckt und alles Zentral angeordnet. Das Wasser wird Unten Abgesaut und oben wider eingefüllt. Der heizstab ist am gleichen Ort. Und das wasser wird dan seitlich ausgetauscht. So entsteht auch keine Strömung im Becken was ja für Betta von vorteil ist.
     
  2. Rebby

    Rebby

    Registriert seit:
    25. November 2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bellinzona
    Hört sich nicht schlecht an!
    Ich muss noch Geduld haben bis nächste Woche, dann hab ich endlich all mein Material zusammen, und Dan fängt das grübeln an, denn ich konnte mir endlich ein grosses AQ besorgen(480l) und das soll ins Schlafzimmer, und da ist es nicht einfach etwas zu schaffen das gut aussiet, praktisch und leise ist:-S und da meine bessere helfte schon jetzt motzt weil der Filter in der Nacht zu laut ist( leiser geht es nicht mehr)
    Naja wenn es dann steht, und er die Fische aussuchen darf hoffe ich Wirt er sich auch begeistern:)
    Zum Glück weiß er nicht das noch eins ins Wohnzimmer soll 0.o
     
  3. djdevcon84

    djdevcon84

    Registriert seit:
    21. September 2011
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Breitenbach
    Das ist bei mir auch so;-) aber mit der Idee der KaFi Haltung hat sich das Problem gelöst. Inzwischen Füttert meine Freundin auch schon:) Und sie Intressiert sich immer mehr für das Unterwaaaerleben;-) Allerdings ist es bei Ihr so, das sie zwar sehr Tierlieb ist, aber alles was kleiner ist als eine Katze mag sie nicht so... Da sie fische als relativ uninteligent hielt (ich vor dem einstieg in die Auqaristik eigentlich auch;-)) konnte ich ihr das auch nicht übel nehmen. Inzwischen hat sie aber auch gemerkt, das die Tiere (wie alle Tiere) wesentlich Inteligenter sind als Menschen.
    Und auch die Technik und deren möglichkeiten haben sie gepackt. Das ist natürlich von vorteil, so kann ich die restlichen Becken nun auch langsam in unser Leben "einfügen",-))

    habe mir heute wider das 1000l MW angesehen... ja... das währe dan natürlich der Höhepunkt;-)
     
  4. Rebby

    Rebby

    Registriert seit:
    25. November 2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bellinzona
    ich dachte auch immer das fische nich zu den aktiven mitbewohner aber der kugelfisch hatt mich überzogen das es nicht so ist!
     
  5. djdevcon84

    djdevcon84

    Registriert seit:
    21. September 2011
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Breitenbach
    Gestern war sogar das erste mal gefüttert als ich nach hause kam!? ;-) Da hats wohl wider jemand gepackt.... so, nun aber weiter an den Platten für die Trennung Schrauben
     

Diese Seite empfehlen