1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich stelle mich vor

Dieses Thema im Forum "[alt]Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von amazonas, 15. November 2007.

  1. yxcv

    yxcv

    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden AG / Rüti ZH
    Sieht edel aus. Verwachsen und doch gepflegt....
     
  2. amazonas

    amazonas

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biel
    Hallo yxcv

    Danke! Ich lasse im Aquarium gerne die Natur walten, ab und zu ein korrigierender Eingriff hier, ein paar mal zupf da, und schon ist's wie ich es gerne haben will.
     
  3. bluediver

    bluediver

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schocherswil TG
    Hey

    dein Becken sieht wirklich suuuuupppeer aus bin richtig neidisch:-D ...

    Nein, ich mags dir gönnen. Wegen den Neons du kannst ja im Forum unter gesuche ausgewachsene Neons ausschreiben ich denke es gibt sicher ein paar die genug Neons haben... Dann werden sie auch nicht mehr von den Skalaren gefressen...
     
  4. amazonas

    amazonas

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biel
    Hallo zusammen.
    Ich habe schon lange keine Bilder mehr gepostet von meiner kleinen Unterwasserwelt. Dies möchte ich hiermit nachholen.

    Becken:
    Inhalt: 300L
    Temp.: 27°C
    KH: 1
    PH: 5,5
    NO2: nicht nachweisbar
    NO3: 20mg/L
    Fe: 0.1mg/L
    (Tröpfchentest)

    Co2 Bioreaktor und permanent Test zur Überwachung.
    Wasserwechsel alle 2 Wochen 60L Osmosewasser.


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Dezember 2009
  5. suschi

    suschi

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    winterthur
    hallo


    na das ist ja mal ein becken (!!!)

    wie machst du das, dass die pflanzen nicht überwuchern? (also wenn ich eingreife, dann sieht s immer komisch aus und wenn ichs in ruhe lasse, wuchern die pflanzen stark...:cry::cry::cry:


    gruss raphael
     
  6. amazonas

    amazonas

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biel
    Hoi Raphael
    Merci! Eben, die Pflanzen überwuchern bei mir auch...
    Die letzten Bilder sind einen Tag nachdem ich sie gestutzt habe! Dabei habe ich 2/3 weggeworfen und nur ein drittel ist im Becken geblieben.
    Jetzt nach 8 Tagen sind sie schon wieder überreif zum zurückschneiden! Wenn ich noch eine Woche warten würde, wachsen sie mir oben zum Becken raus.
    Ich finde das nicht schlimm, besser so als wenn sie nicht wachsen würden :-D
     
  7. amazonas

    amazonas

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biel

Diese Seite empfehlen