1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ich habe da was zu motzen

Dieses Thema im Forum "Forum Kritik - Infos - Anregungen" wurde erstellt von chucho, 8. März 2005.

  1. chucho

    chucho

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    leider ist das forum öfter sehr schlecht erreichbar
    einmal geht dan wieder nicht, ich dachte es läge an der blöden cablecom aber pustekuchen, auch bei andere anbieter habe ich die gleiche erfahrung gemacht

    lieber admin
    liegt es vieleicht an deinen hp anbieter?

    ps. ich versuche diesen beitrag seit schon eine halbe stunde zu veröffentlichen :evil:

    edit:// na endlich
     
  2. chucho

    chucho

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich habe gerade diese meldung bekommen bei ankliken eines beitrag

     
  3. Quiz

    Quiz

    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Salut chucho,

    Jap!

    Die Seite ist eben kostenlos und wenig gesponsert (das Forum an sich ist ja ganz Werbefrei). Auf der anderen Seite fällt eine SQL-DB mit annähernd 100 Mb doch rcht schwer ins Gewicht. Da kommen Standarthoster leicht ins schwitzen, wenn die DB regelmässig von 20 Leuten durchforstet wird ;-)

    Sollten sich die Probleme häuffen, kann man immer wieder mal einen Serverwechsel zur Sprache bringen...

    mfg
    Quiz
     
  4. chucho

    chucho

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    hallo quiz

    wen das so ist, dan kann ich ja weiter helfen
    ich kann dir einen uneigeschränkten unterverzeichniss geben mit 1gb und wen du wilst? kann man sogar die domain einbinden

    natürlich kostenlos

    eigentlich war meine domain ca. 400mb gross, aber mein hoster hat neuerdings für den gleichen preis auf 2gb heraufgeschraubt :D


    na, wäre das nichts?

    edit:// http://cyon.ch/webserver/paladin/index.html
     
  5. nicole

    nicole

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbipp
    Habe auch oft Probleme das dass Forum für mehrere Minuten bis zueiner 1/2 nicht erreichbar ist.

    und dies oft am morgen am 6.00 wenn noch nicht so viele benutzter da sind !!

    Für diese paar zeilen hat der request über 120 sec. gedauert ...
     
  6. Quiz

    Quiz

    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Salut Chucho,

    Danke für das Angebot. Das Hauptproblem liegt jedoch IMO nicht an der Anbindung des Servers ans Netzt und auch nicht an irgendwelchen Grössenbeschränkungen. Es geht hier hauuptsächlich um die Performance des SQL-Severs des Hosters. Diese müssen einfach ausgezeichnet sein um den Traffic in vernünftiger und zu jeder Zeit erledigen zu können...

    mfg
    Quiz
     
  7. chucho

    chucho

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    hallo quiz

    so wie ich es abschätzen kann, ist mein hoster sehr leistungfähig und fast nie probleme gehabt die wieder sehr schnell und unbürokratisch gelöst wurde, also kein billig hoster

    du kans mal ausprobieren oder dich beim hoster mal informieren wen du wilst www.cyon.ch

    übrigens, du musst schon keine ansgt das ich es mir plötzlich es anders überlegen werde oder sonst was

    ich lasse dir frei nach lust da rumspielen, da ich es nicht mehr komerziel benutze und ich meine email adresse behalten will und auch wegen der niedriege kosten auch kein problem darstellt
    ich halte mich aus dein unterweb vollständig raus, auch wen du es privat benutzen wilst
     
  8. Java (René)

    Java (René)

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mellingen
    Ich will mich da mal anschliessen.

    In letzter Zeit wirds immer schlimmer mit der verfügbarkeit der Seite. Der 404-Fehler kam früher (vor Februar) 1-2mal im Monat jetzt fast 1-2 mal Täglich.
    Ich versteh, dass hier nicht einmal ein feuter Händedruck als lohn ausgezahlt wird, aber was früher gut war sollte doch jetzt nicht schlechter werden....
    Vieleicht könnte man ja mal 1-2 Laber-und Nonsens-Treads archivieren!?
     
  9. Java (René)

    Java (René)

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mellingen
    Halo zusammen,

    Lob an die Admins... seit mehreren Tagen habe ich keinen Ausfall mehr bemerkt!

    S U P E R ! ! !
     
  10. Quiz

    Quiz

    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Salut René.

    *räusperräusper*

    Ich hab gar nix geamcht ;-) Zudem habe ich selbst den einen oder anderen Ausfall (war aber erecht kurz) bemerkt...

    mfg
    Quiz

    PS: Trotzdem danke :D
     
  11. Roger Mayer

    Roger Mayer

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    6.698
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    9548 Matzingen
    Naja... so ganz reibungslos läuft's nicht... gestern abend gegen 23.00 war mal ein Aussetzer von ca. 10 Minuten...
     
  12. Java (René)

    Java (René)

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mellingen
    Hallo,

    Zu früh gefreut... Jetzt hab ich das Problem auch wieder... :evil: :evil:
     
  13. Kanal K

    Kanal K

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strengelbach bei Zofingen
    Sali zäme


    Ich habe nie Probleme...... :)


    Grüsse

    Kaan
     
  14. chucho

    chucho

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    hui, heute nacht und bis jezt war die hp weg :cry:
     
  15. nicole

    nicole

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbipp
    Hi all,
    heute war mal der Megaunterbruch ...
     
  16. Sternschnuppe

    Sternschnuppe

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4153 Reinach
    Salü zäme,

    also gestern Nacht ca. 23.30 bis 00.45 Uhr ging die HP bei mir, aber heute hatte ich den ganzen Morgen keinen Zugang. Kann mich also Cucho und Nicole nur anschliessen...

    Liebe Grüsse
    Nicole
     
  17. Roger Mayer

    Roger Mayer

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    6.698
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    9548 Matzingen
    Um 03.00 ging nichts.... um 06.00 auch nicht...
     
  18. snaker89

    snaker89

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    heute morgen ca 9 uhr bis bis 10 ging bei mir auch nichts!! schade
     
  19. Michi Tobler

    Michi Tobler

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    College Station, TX
    hallo quiz,

    von mez 23 bis 5 uhr ging bei mir auch überhaupt nichts. scary!

    gruss, m
     
  20. Quiz

    Quiz

    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Salut Forum,

    Für einmal eine kreative Fehlermeldung:

    Code:
    É??Á??jw3š+
    :shock:

    mfg
    Quiz
     

Diese Seite empfehlen