1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Hilfe alle meine Fische sind Tod

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von paesche, 16. Februar 2003.

  1. Damian G

    Damian G

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    1.922
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    Hallo zusammen,

    ich denke, diese Tablette könnte die Ursache sein. Ist das so ein "Weekendfutter"?
    Wenn ja, nie mehr solche dinger ins Becken schmeissen!
    Jetzt heisst es mal abwarten und Wasserwechseln!

    MFG. Dämu (Begrüssung und Gruss schadet auch nie...)
     
  2. Fabian

    Fabian

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich schreibe seit einer Halbenstunde mit dir, sieht das aus als ob ich dir nicht helfen wolle?

    gruess Fabian
     
  3. paesche

    paesche

    Registriert seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Mein Zwillingsbruder half mir und ich oder wir wechseln das Wasser mit einem sauberen Kessel und einer Mulmsauge, den Filter waschen wir mit der Duschbrause aus.
     
  4. paesche

    paesche

    Registriert seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    sorry ich rege mich halt schnell auf

    Gruess
     
  5. Simu

    Simu

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kt. bern
    Hallo Zusammen
    Na da scheint sich ja was zusammengebraut zu haben während ich gegessen habe!

    Das tönt wirklich recht chaotisch. Als unfreundlich würde ich das allerdings nicht bezeichnen, ich kenne einen schlimmeren Ton. Fäbu musste ja die Antworten wirklich rauspressen, und das hat er auf diese Art auch hingekriegt!


    Wie gesagt, Wasserwechsel 50%, Innenfilter unter lauwarmem Wasser ausspülen/Aussenfilter: die Hälfte der Filtermatteb reinigen, wenn möglich Lüfter rein, oder Filter so einstellen, dass er aufs Wasser plätschert.

    Ich glaube ich muss auf meiner HP mal eine Checkliste für Katastrophen bereitstellen....

    Simu
     
  6. Fabian

    Fabian

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Solche Tabletten solltest du vermeiden. Ich glaube auber nicht, dass die der einzige Grund waren.

    Wie warm ist dein AQ?

    gruess Fabian
     
  7. Damian G

    Damian G

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    1.922
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    Hallo Pänsch,

    helfen tun wir dir ja.

    Das mit dem Troll war so gemeint:

    -du hast weder begrüsst noch gegrüsst.
    -du hast nicht auf die Fragen geantwortet
    -deine Frage war nicht wirklich ausführlich
    -in letzter Zeit ist es vorgekommen, dass immer wieder solche "Trolle" in Foren gekommen sind und irgendwelchen m,ist erzählt haben...

    MFG. Dämu
     
  8. paesche

    paesche

    Registriert seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Das Wasser ist 25 Grad heiss und ich entschuldige mich für das nicht grüssen wusste nicht das das brauch ist

    Gruess Paesche
     
  9. paesche

    paesche

    Registriert seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Die Tabletten benütze ich öffters wir gehen viel am Wochenende weg.
    aber ich werde mir eine Futterautomaten ziu tuen
     
  10. paesche

    paesche

    Registriert seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    anhang

    Gruess Paesche
     
  11. Lausa

    Lausa

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Fürs Wochenende brauchst Du keinen Futterautomaten, halbwegs erwachsene Fische überleben in einem eingefahrenen Becken problemlos einen 14 Tage Urlaub ohne Futter. Bei Jungfischen und sehr heiklen Fischen wirds aber anders sein - hier sind die Profis gefragt.

    Was in den ganzen Chaos untergegangen ist ist der Kohlefilter.
    Den wascht Du hoffentlich nicht aus und gibst inh wieder rein!
    Aktivkohle maximal 2 Wochen im AQ lassen, danach in den Müll.
    Wenn Du keine Medikamente verwendet hast und Dich gelbliches Wasser nicht stört so lasse ihn ganz weg. Näheris gibts hier im Onlinemagazin unter November 2002 Filtermedium Aktivkohle von Rebei.

    Ich wünsche Dir viel Glück beim 2. Anfang

    Erhard
     
  12. Roger Mayer

    Roger Mayer

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    6.698
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    9548 Matzingen
    Hallo zusammen

    Sorry, dass ich meinen Senf auch noch dazugebe...
    Aber ich behaupte, wie Erhard schon erwähnt hat den Kohlefilter. Ich hatte bei mir auch mal vergessen, bei meinem aufbereitetem Regenwasser den Kohlefilter abzuhängen... Man hat das nach 1,5 Wochen aus diesem Filter raus gestunken. Auch das Wasser etwas gestunken. Kohlefilter sollten/müssen nach spätestens 1-2 Wochen, je nach Verschmutzungsgrad, ersetzt werden.

    Greetz und viel Glück
    Roger
     
  13. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute......

    schönes hin und her hier :lol:

    Hat was.....denn bei zu langem Einsatz gibt die Kohle die absorbierten Giftstoffe allesamt wieder ans Wasser zurück........und päng :wink:

    Gruss Gert
     
  14. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Paesche

    Wie siehts mittlerweile mit deinem Becken aus? Hast du es wieder im Griff?

    Gruss Rebei
     
  15. paesche

    paesche

    Registriert seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    HI

    Ja dank eurer hilfe geht es meinem Becken wieder besser.
    sagt mal wann kann ich wieder füttern???

    Gruess Paesche
     
  16. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Füttern kannst du, sobald sich die ganze Sache wieder normalisiert hat. Aber bitte mit ganz wenig Futter beginnen und darauf achten, dass alles gefressen wird innerhalb von höchstens fünf Minuten.

    Was hast du jetzt konkret alles am Becken gemacht, dass es wieder besser ist?

    Gruss Rebei
     

Diese Seite empfehlen