1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Hilfe alle meine Fische sind Tod

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von paesche, 16. Februar 2003.

  1. Michi Tobler

    Michi Tobler

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    College Station, TX
    hallo,

    ich würde um abhilfe zu schaffen, erst mal einen grossen wasserwechsel machen: die hälfte mindestens. zudem muss unbedingt alle fischleichen entfernen. das füttern musst du in den nächsten tagen einstellen.

    riecht das wasser faulig? wie lange läuft deine becken schon? was für einen filter hast du?

    gruss michi

    ps: nimms nicht so schwer. im forum hier wird man nicht immer herzlich empfangen. ich sag man für alle anderen noch ein freundliches hallo! das mit deinem becken kriegen wir schon wieder hin.
     
  2. Fabian

    Fabian

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    zuerstmal... ich tippe auf nitritpeak...

    Wie hast Du es bepflanzt?
    Welche Temperatur hast Du drin?
    Belüftung?

    Die Skalare sind leider zu gross für dein Becken.
    Beide Arten passsen nicht zu deinen Wasserwerten.

    oben

    Wie ist der Bestückt (Filtermatte?)
    In welchen abständen wird er gereinigt?
    Wieviel Leistung hat er?

    wechsle unbedingt 50% Wasser!!!
    Hänge wen möglich eine Belüftung rein!

    gruess Fabian
     
  3. Michi Tobler

    Michi Tobler

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    College Station, TX
    ups, da war ich wohl was langsam... und @ fabian: warum nicht gleich so? geht doch...
     
  4. paesche

    paesche

    Registriert seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ja das Wasser stinkt richtig habe es gerade 50 Prozent ausgewechselt!
    Und wie lange muss ich das Füttern einstellen???
     
  5. Fabian

    Fabian

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Hi Michi

    :?

    gruess Fabian
     
  6. Fabian

    Fabian

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    NITRIPEAK, wie ich vermutet habe!

    Nimm die Mollys raus!
    Stelle unbedingt eine Belüftung rein!

    Hmm, ziemlich blöde Lage!

    nimm mal eine Hand voll Bodengrund raus und riech daran.
    Riecht er faulig?

    gruess Fabian
     
  7. Michi Tobler

    Michi Tobler

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    College Station, TX
    wegen dem futter einstellen:
    bis auf weiteres gar nicht füttern. die fische verhungern schon nicht. erst wieder füttern wenn alles paletti ist.

    mit der belüftung hat fabian recht! bei den juwel filtern kannst du an der pumpe (aben beim auslaufrohr) ein schläuchlein reinstecken und es aus dem wasser schauen lassen. es zieht dann dort luft rein. es schadet auch nicht, wenn du dir morgen noch zusätzlich eine luftpumpe kaufst. die kannst du auch wieder demontieren, wenn der spuck vorbei ist.

    michi
     
  8. paesche

    paesche

    Registriert seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Wie hast Du es bepflanzt? stark man sieht fast nicht durch
    Welche Temperatur hast Du drin? 25 Grad
    Belüftung? keine
    Wie ist der Bestückt (Filtermatte?) Eine Filtermatten, eine Kohlewatte und zwei normale.
    In welchen abständen wird er gereinigt? Jede Woche(Mittwochs)
    Wieviel Leistung hat er?
    Belüftung hab ich keine
     
  9. Fabian

    Fabian

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Hi Paesche, Michi

    Zuerst mal würde ich abklären WAS fault. Filter? Bodengrund?`ev Wurzel?

    Wenn der Boden fault, raus damit.
    Wenn der Filter fault, Filter putzen.
    Wenn ne Wurzel fault, raus damit.

    gruess Fabian
     
  10. paesche

    paesche

    Registriert seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Der Bodengrund riecht nach nichts und was ist das niachitis oder so???
     
  11. Fabian

    Fabian

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Hör mal, come down!
    hast Du den Filter geprüft?
    Hast Du Wurzeln im Becken?
    Was Fütterst Du?
    Wieviel fütterst Du?

    gruess Fabian
     
  12. paesche

    paesche

    Registriert seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Also es war der Filter der Faulte hab in gewaschen soll ich ihn wieder einsetzen??? übrigens das wasser stinkt schon seit Montag.
     
  13. paesche

    paesche

    Registriert seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ja die eine Wurzel ist einfoch ein bischen mit Algen übersäht
     
  14. Fabian

    Fabian

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Und wieso hast Du nichts unternommen? Naja

    Wenn der Filter gewaschen ist, kannst du ihn wieder einsetzen.

    gruess Fabian
     
  15. Fabian

    Fabian

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    stinkt die wurzel?
     
  16. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Hi Paesche

    Ich begreife gar nicht, warum hier sooooooo viele Hin-Und-Her-Posts geschrieben werden mussten, bis du anfingst, überhaupt auf die Fragen der "Helfer" Stellung zu nehmen und das hinzuschreiben, was verlangt wurde...

    Ging ein wenig lange nicht? Daher war der Ton dann auch nicht mehr so freundlich - man bekommt leicht den Eindruck, dass dich 1. es gar nicht interessiert was die anderen schreiben 2. du ebensowenig Lust hast, Infos über dein Becken rauszugeben - daher war der eine oder andere Vorwurf zu lesen..

    Vielleicht schaden die Deutschstunden in der Schule ja doch nicht :)

    Aber ich hoffe, dass das Becken wieder gutkommt.

    Im übrigen: Ich glaube nicht, dass der Neubesatz am Faulen des Wassers Schuld ist.. ich denke eher, mangelnde Wasser/Beckenpflege ist die Ursache, welche nun zufälligerweise dann eskalierte, als du die neuen Fische eingesetzt hast -

    Gruss Rebei

    PS: Hallo und Gruss gehören hier zur Netiquette und zum Forenumgangston. Das hättest du mittlerweile bemerken können..

    LIES EINFACH GENAUER!!!!!!!!!!!! und beantworte die Fragen, die gestellt werden.. das riecht wie Fabian schon sagte sehr nach Troll.
     
  17. Damian G

    Damian G

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    1.922
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    Hallo Pänsche,

    haste die Mollys noch im Becken? Und andere FIsche?
    setz den FIlter jetzt wieder ins Becken.

    Wichtig ist: du solltest den Filter nicht jede Woche ganz reinigen. Sagen wir mal, du nimmst 2 der 4 Filtermatten raus und drückst sie in einem Eimer (Wasser ausm Aquarium, wenn Du WW machst) kurz aus (nicht klinisch sauber!!!) und dann wieder in den Filter damit.

    MFG. Dämu
     
  18. paesche

    paesche

    Registriert seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Was Fütterst Du? Novo Krill, Bell und Rote Mückenlarven
    Wieviel fütterst Du? einmal Täglich.In der letzten Woche habe ich so eine Weekwnd Tablete rein gekippt.
     
  19. Fabian

    Fabian

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Wie wechselst Du dein Wasser? Das ging vorher ganz schön flott...
    Wie putzt Du deinen Filter, dass ging vorher auch ganz schön flott...

    Wieso schmeist du so Tabletten ins Beckne?

    gruess Fabian
     
  20. paesche

    paesche

    Registriert seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Nein die Wurzel stinkt nicht
    Nein es befinden sich keine Fische mehr im Aquarium habe sie verlegt.
    Ach falls ihr mir nicht helfen wollt könnt ihr es ruhig sagen(wegen dem Troll zeug da)
     

Diese Seite empfehlen