1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hier bitte Serverausfälle melden

Dieses Thema im Forum "Forum Kritik - Infos - Anregungen" wurde erstellt von Angel, 6. Februar 2007.

  1. Arikael

    Arikael

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur
    @zwergfrosch

    Ich schreibs öffentlich, vielleicht interessiert sonst noch jemand :)

    Ich habe meine Seite zu kreativmedia.ch gewechselt und bin bis jetzt vollauf zufrieden. Schnelle Server, schneller Support und ein gutes Angebot (in meinen Augen fast besser als Hostpoint)
     
  2. Ivo93

    Ivo93

    Registriert seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oetwil am See
    Hallo,
    heute ging bei mir weder die Seite Aquarium.ch weder das Forum auf, von 13:00 bis ca. 21:30

    Gruss
    Ivo
     
  3. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    .:eek: ......so 2 minuten sind um ich kann jetzt schreiben...
    in diesem forum warte ich immer egal um PN's oder sonstige sachen zu schreiben einige minuten bis ich irgendwohin komme...:shock:

    farid
     
  4. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Hallo zusammen

    Kann die Ausfälle bestätigen.

    :shock:
     
  5. nicoleK

    nicoleK

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fehraltorf
    Hi ihr


    Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnn...geht alles sooooooooooooooooooo langsaaaaaaaaaaaaaaammm ;-)

    trotzdem liebe Grüsse

    Nicole
     
  6. umbrella

    umbrella

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Omsk
    Hallo

    Also forher ging es bei mir auch nicht gut:-o Jetzt ist es wieder besser:-o

    gruss

    dave
     
  7. Fritz

    Fritz

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    4.352
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    3613 Steffisburg (BE)
    Hallo zäme

    Das Forum scheint immer langsamer zu werden.
    Musste gestern und heute immer wieder lange warten bis endlich wieder der nächste Thread geladen wurde.

    Gruss, fritz
     
  8. Milhouse

    Milhouse

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kanton Bern
    Hallo Fritz,

    stimmt, heute durch den Tag hatte es so Phasen, da konnte man 2 MInuten oder so warten...kann leider keine genaue Zeit mehr sagen.

    Ueli
     
  9. Wolfpack

    Wolfpack

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5723 Teufenthal
    Hallo Fritz

    Habe ich vorher auch festgestellt:-( 2-3 minuten geht gar nichts. Komische sache das.


    Gruss Adrian
     
  10. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Hallo Team

    Tja, heute ist wieder mal teilweise "massiv" warten angesagt...

    Nehmt es mir bitte nicht übel wenn ich nachfrage, aber wozu sammeln wir jetzt eigentlich seit Februar 2007 die Serverausfälle? Dass der Server (zu) oft lahmt, das ist ja schon seit langem fakt.

    :gruebel:

    Und ein Serverumzug ist keine extrem grosse Geschichte... ich kenne mich mit der Materie genügend aus um das zu beurteilen.

    ;-)
     
  11. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hi zusammen


    *malwiederhochschups*
    seit einigen Tagen gibt es immer mehr und öfters Ausfälle, eigentlich unabhängig von der Tageszeit.
    Seit ca. einer Stunde ist es wieder ziemlich störend.


    Gruess Chrigel
     
  12. Wolfpack

    Wolfpack

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5723 Teufenthal
    Hi zusammen

    Ich stelle fest, dass der Sever fast wieder einschläft:x 10 minuten geht nichts, dann kommt die Meldung " Server nicht erreichbar"......


    Gruss Adi
     
  13. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    [​IMG] .... und schon ziemlich den ganzen Abend schon
     
  14. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    .............................. :gruebel:
     
  15. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    ...ich verlasse das forum oft weil es mir zu doof ist 2 minuten u warten um jemandem eine PN oder ne antwort zu schreiben...

    farid
     
  16. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    8.528
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Berner Seeland
    ..habt bitte noch ein bisschen Geduld. Angel ist voll mit dem Umzug beschäftigt und wird sicher hier antworten, sobald sie wieder Zeit hat. Es gibt doch auch ein Leben ausserhalb des Forums und wenn dieses mal wieder spinnt, dann geht raus und geniesst die letzten Herbstsonnenstrahlen oder geht zur Abwechslung mal früh ins Bett (gäu Farid ;o)).

    Gruess, Ändu
     
  17. rotsch72

    rotsch72

    Registriert seit:
    20. April 2007
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langnau a.A.
    würd ich ja gern, aber der Arzt hat mir das Biken bis im November verboten :motz:

    Grüessli und viel Erfolg dann beim Beschleunigen ;-)
    Rotsch
     
  18. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Region Basel
    Hallo zusammen

    Kann ich bestätigen.
    Keine Angst, auch im Team zweifelt niemand mehr daran, dass hier Handlungsbedarf besteht. Aber eben, auch Admins haben nebenher ein Privatleben und einen Beruf, so dass halt solche Dinge wie Serverumzug manchmal etwas mehr Zeit brauchen als erhofft.

    Vielen Dank für Euer Verständnis.

    Griessli, Basil
     
  19. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Hi zusammen

    Aufgrund einer technischen Störung wurde der Server neugestartet und ein File-System-Check durchgeführt... daher war das Forum ab ca. 13.00 Uhr bis 14:45 Uhr nicht erreichbar.

    Am 1./2. November werden die Webserver ausgebaut und mordernisiert... es kann zu Ausfällen kommen. Danach schauen wir noch etwas zu, ob sich die Lage bessert und entscheiden anschliessend, ob ein Umzug immer noch nötig ist.

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  20. Aspergillus

    Aspergillus

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Raum Basel
    Heute um 21:15- 22:15 lief gar nix!
    Nicht mal pingen lies sich der Server!
    Dann Datenbank Errors und jetzt endlich wieder OK..

    Aspi
     

Diese Seite empfehlen