1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hier bitte Serverausfälle melden

Dieses Thema im Forum "Forum Kritik - Infos - Anregungen" wurde erstellt von Angel, 6. Februar 2007.

  1. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Hallo zusammen

    Die Ausfälle gestern abend ab ca. 22.00 Uhr bis nach Mitternacht kann ich bestätigen.

    Ich frage mich wie lange man dem noch zuschaut? Es gibt gute und trotzdem günstige Hoster. 100% Erreichbarkeit kann kein Hoster garantieren (sonst ist er nicht wirklich seriös), aber dieser hier ist schon langsam ein Ärgernis.
     
  2. Therion

    Therion Administrator Moderator

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Muttenz BL
    Hallo zusammen,

    Die Ausfälle von Forum sind sehr bedauerlich, allerdings hat sich der Provider in letzter Zeit gebessert. Es muss aber ganz klar noch besser werden!
    Das Problem gestern ist auf den Ausfall eines Core Switches zurückzuführen. Dadurch wurde auch das Monitoring-System ausgehebelt und somit erst zu Begin der Arbeitszeit erkannt und behoben. Immerhin werden Massnahmen versprochen, dass ein solcher Fehler in Zukunft schneller entdeckt werden kann.

    Leider ist ein Providerwechsel nicht ganz so einfach und bedeutet ein ziehmlich grosser Aufwand. Aber wir werden sicherlich weiter ein Auge auf die Verfügbarkeit halten und falls notwendig geeignete Massnahmen beschliessen.

    @zwergfrosch: Zu einem für uns vermünftigen Preis wirst du wohl kaum einen Provider finden, der dir eine Erreichbarkeit von mehr als 95% oder mehr schriftlich garantiert...

    Ein Sorry und Gruss
    Roger
     
  3. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Hallo Roger

    Ich bin mit allen möglichen Webseites (inkl. CMS), Foren, etc. auf einem einzigen Hoster, für den ich jährlich pro Webplatz Fr. 118.80 hinblättere und damit bin ich topzufrieden, habe erst noch 10GB Speicher dafür (klar, das ist etwas viel und nicht entscheidend). Die Zuverlässigkeit ist 1a.

    Sollte das Finanzielle ein Problem sein, bin ich gerne bereit mindestens die Hälfte der Hostingkosten für ein Jahr zu tragen - vielleicht macht da ja noch jemand mit. Und was einen möglichen Umzug angeht... mit solchen Dingen beschäftige ich mich beruflich regelmässig.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Mai 2007
  4. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Hi Michael

    Danke für Dein Angebot, aber wie Roger es bereits erwähnt hat, ist das Problem nicht finanzieller Natur...

    Selber hätte ich auch noch Platz (10GB) bei Hostpoint, welche mir recht zuverlässig erscheinen... aber vorerst beobachten wir das Ganze und durch die hier gemeldeten Ausfälle können wir auch über einen längere Zeit beurteilen, ob die Tendenz der Auffälle sich häufen oder sich eine Verbesserung einstellt.

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  5. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hi Angel

    also kürzere Ausfälle kommen schon relativ häufig vor (bei mir jedenfalls) ... wär in dem Fall noch von Vorteil auch diese zu melden ?


    Gruess Chrigel


    P.S.
    also für einen allfälligen Umzug könnte ich euch ein paar Bananenschachteln ausleihen ... hab aber ne Tragdispenz :p
     
  6. nicoleK

    nicoleK

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fehraltorf
    Hi zusammen

    gerade eben für ca. 5 Minuten :twisted: war grad am Schreiben --> alles weg!

    Gruss

    Nicole
     
  7. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    ich auch ... die selbe Leier :x


    Gruess Chrigel
     
  8. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Hallo Angel

    Ja du hast schon recht... fragt sich einfach wie lange ihr dem noch zusehen wollt, denn besser ist es kaum geworden in den letzten Wochen und Monaten. Und da ich recht oft im Forum online bin, kann ich schon ein wenig beurteilen wie gut es erreichbar ist.

    Hostpoint ist diesbezüglich aus meiner Sicht tiptop. Nicht nur das Angebot (10GB... wobei das kaum jemand wirklich braucht, aber immerhin und sonst auch genügend von allem)... sondern eben die Leistung. 100% garantiert nie jemand (ausser er ist unseriös)... das ist klar.

    Meine Seite www.tanganjika.li läuft übrigens auch bei Hostpoint... so wie x andere Domains die ich beruflicherweise dort oft platziere auch (habe aber keine Sonderkonditionen deswegen, einfach damit das niemand falsch versteht).
     
  9. Fritz

    Fritz

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    4.352
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    3613 Steffisburg (BE)
    Hallo Zäme

    Ich stelle fest, dass es fast jeden Abend kürzere Ausfälle gibt.

    Liegt offensichtlich am Server, da andere Sites dann jeweils funktionieren.

    Lästig wenn man dann gerade etwas geschrieben hat und wieder alles weg ist.

    Gruss, Fritz
     
  10. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hallo Fritz

    ja, das kann ich nur bestätigen !

    Sehr häufig hat es auch gegen Mitternacht Ausfälle ... das ist dann meistens auch ein guter Grund ins Körbchen zu gehen ;-)


    Gruess Chrigel
     
  11. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    ..... [​IMG] ... mir schläft mal wieder gewaltig das Gesicht ein [​IMG]
     
  12. skalar44

    skalar44

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rorbas ZH
    mir um ca. 19:10 auch:-(
     
  13. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    dieses Mal sogar sehr pünktlich .... jaaaa, ins Körbchen gehe ich auch bald :p
     
  14. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Hi zusammen

    Nicht mehr lange...
    Irgendwie erscheint es mir auch, dass sich die Ausfälle eher häufen als abzunehmen... wir Admins werden dies demnächst erneut besprechen.

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  15. Sugus

    Sugus Administrator Moderator

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    8633 Wolfhausen
    Hi Chrigel



    Naja, wenigstens für diesen Zeitpunkt gibt es eine Erklärung : Um Mitternacht werden die täglichen Backups angefertigt.
    Der Server ist dann wohl ziemlich beschäftigt, so dass man den Eindruck bekommt (den ich übrigens bestätigen kann), dass das Forum einschläft.

    :p;-)

    rgds
    rené
     
  16. Arikael

    Arikael

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur
    Hostpoint hat Leistungsmässig leider ziemlich abgegeben.
    Auf dem Papier zwar toll, aber Ausfälle (sowohl Mail als auch Web), wenn auch sehr kurze, sind im Moment leider häufig.
    Dazu kommen sehr langsame Server (zumindest "meiner")

    Bezieht sich natürlich alles auf Shared-Hosting ;)

    Bezüglich der Erreichbarkeit:
    Selbst 99% garantierte Erreichbarkeit sind bei 365 Tagen fast 4 Tage an denen der Server offline sein dürfte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Mai 2007
  17. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Hallo - kann ich zur Zeit absolut nicht bestätigen... aber wenn du Alternativen kennst, kannst mir die per PN gerne mitteilen, ich bin flexibel.

    ;-)
     
  18. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hi zusammen


    soeben gab es wieder gröbere Probleme mit dem Board :eek:


    Gruess Chrigel
     
  19. marco-h

    marco-h

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schaffhausen
    Hallo

    Ja, das kann ich bestätigen, kam auch nicht auf die Seite.

    Gruss Marco
     
  20. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    War heute schon mehrmals so, manchmal konnte man nach Aufrufen eines Links 2 Minuten warten.

    :shock:
     

Diese Seite empfehlen