1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu Easy Life

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Christian, 30. März 2003.

  1. Brigitte-

    Brigitte-

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lenzburg
    Hoi Monika,
    Es kommt darauf an, was Du für Allergien hast, Marion rät zu Ringelblumensalbe. Bei normaler trockener Haut ist dies eine Supercreme.
    Du darfst nicht allergisch auf Ringelblume sein.......
    Meine Erfahrungen sind negativ mit pflanzlichen Cremen, weil ich noch Heuschnupfen und Asthma habe, da wäre eine Tomate bleich gegen mich.

    Wenn Du eine Hautreaktion hast, die einfach nicht aufhört, nützt vorübergehend nur Cortisonsalbe, vor allem wenns im Gesicht ist und man im Dienstleistungsbetrieb an der Front steht. :roll:
    Am besten hilft mir Advantansalbe, gibts leider nur auf Rezept.
    En Gruess Brigitte
     
  2. Roger Mayer

    Roger Mayer

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    6.698
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    9548 Matzingen
    Hallo Zusammen

    @own
    Da bleib ich doch lieber beim Schaumbad... :lol:

    @Brigitte
    Miss mal den pH deiner Haut... ich staunte auch seit einem Jahr über diese Angabe... bis ich heraus fand, dass das "Neutral" in Bezug auf den pH-Gehalt der Haut steht. Meine Haut hat einen Wert von 5,8, die meiner Frau 5,3.

    oder sie lachen dich aus... :lol:

    Gruss
    Roger
     
  3. Roger Mayer

    Roger Mayer

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    6.698
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    9548 Matzingen
    Hallo nochmals

    NACHTRAG:

    Benutzt aber ab Heute NICHT irgend ein Duschshampoo oder Handseife, um den pH im AQ zusenken!!!!

    Greetz
    Roger
     
  4. Brigitte-

    Brigitte-

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lenzburg
    Hoi Roger,

    :shock:


    Wie hast Du das gemessen? Das wäre interssant in Sachen Allergien.

    Ui, dann wären Frauen saurer als Männer...?

    Es hat etwas, auch die Ausdünstung von Frauen und Männer ist verschieden.
    En Gruess Brigitte
     
  5. Roger Mayer

    Roger Mayer

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    6.698
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    9548 Matzingen
    Hallo Brigitte

    Mit einem pH-Messgerät... :p
    Nein im Ernst... eine Bekannte arbeitete mal im Cremchen-Verkauf... da hatte sie immer so ein "pH-Messgerät" dabei.

    Jeep, da könnte was dran sein... Frauen sind im allgemeinen auch empfindlicher in Sachen Allergien...

    Ich versuch die Bekannte mal zu kontaktieren...

    Gruss
    Roger
     
  6. Monika

    Monika

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheintal
    Hoi Brigitte

    Du hast recht, ich vertrag Kräutersalben auch nicht gut, obwohl Heuschnupfen eine der wenigen Allergien ist, die ich gottlob nicht habe. Dazu kommt meine sehr empfindliche Haut. Ich verwende "Bepanthen Plus", eine Wundheilsalbe, wird oft für hihihi Baby-Popos verwendet :D :D. Ich verwende sie jedoch nur, wenn ich ein paar Tage nicht im Aq zu hantieren gedenke. Ich weiss nicht, ob sich die desinfizierenden Stoffe im AQ negativ auswirken könnten. Der bessere Hautschutz mindert auch die Allergiereaktion bei mir. Ich habe die allergische Reaktion allerdings nur dort, wo ich direkt mit dem Wasser in Berührung komme (sprich Arme und Hände).

    Grüessli - Monika
     
  7. Brigitte-

    Brigitte-

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lenzburg
    Hoi Monika,
    probiere doch einmal
    Penaten Baby Hautberuhigungs-creme :wink:
    Es hat einen besonders hohen Anteil an Panthenol und Vitamin E,
    kann man sie sogar bei leichtem Sonnenebrand anwenden.
    Die verwende ich oft. Bevor ich in die AQs lange, wasche ich die Arme (was für die Haut nicht vorteilhaft ist) Aber ich glaube nicht, dass es so, das Wasser belasten würde. Gibt auch keinen Fettfilm auf dem Wasser.
    Nacher dick eincremen...... :wink:
    Es Grüessli Brigitte
     

Diese Seite empfehlen