1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Formatierung von Beiträgen !

Dieses Thema im Forum "Forum Kritik - Infos - Anregungen" wurde erstellt von Fritz, 14. Mai 2010.

  1. Fritz

    Fritz

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    4.352
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    3613 Steffisburg (BE)
    Hallo Zäme

    Schon zweimal ist mir beim schreiben von Beiträgen folgendes passiert:
    Ich habe wie üblich Beiträge verfasst, alles schön formatiert, Absätze gemacht, Leerzeilen dazwischen, usw.

    Herausgekommen beim Speichern des Beitrages ist dann das:
    http://www.aquarium.ch/index.php?threads/30661
    (Beitrag #12)

    Auch mit editieren gelang es mir nicht mehr, den Beitrag in eine leserliche Form zu bringen.

    - Habe ich einen Fehler gemacht ?
    - Spinnt mein Win XP ?
    - spinnt das Forum ?
    - Ausserirdische ? :)
    - Hacker ? :)

    Ist ja nicht weltbewegend, möchte es aber doch mal melden.
    Heute geht es scheinbar wieder.

    Gruss, Fritz
     
  2. Rebecca

    Rebecca

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ittigen/Bern
    Hallo Fritz mir geht es auch so, meine Beiträge sehen auch genauso aus. Kann auch keine Smilie setzen, nicht im Forum und auch nicht bei PN obwohl ich die aktiviert habe. Absätze werden in einer Line dargestellt auch wenns im Text eigentlich getrennt ist. Hab auch nicht herausgefunden wiso. Vielleicht kann uns ja jetzt jemand helfen !
     
  3. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Hallo zusammen

    @Fritz
    Konnte Deinen Beitrag editieren und problemlos Absätze machen... kann Dir im Moment nicht sagen woher das Problem.

    @Rebecca
    Wir schaun das mal an... das Problem bestand aber nicht immer oder?

    http://www.aquarium.ch/forum/showthread.php?p=436930#post436930

    Ist das jetzt ständig anderst oder nur zeitweise?

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  4. Fritz

    Fritz

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    4.352
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    3613 Steffisburg (BE)
    Hallo Angel

    Danke für das Editieren. Jetzt sieht es doch viel vernünftiger aus.

    Heute geht alles wieder wie es soll.
    Vielleicht hat mein XP eine Meise.

    Gruss, Fritz
     
  5. Sugus

    Sugus Administrator Moderator

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    8633 Wolfhausen
    Hallo zusammen

    Keine Smileys deuten auf ausgeschaltetes Javascript hin.

    Je nach Browser wird das Ein-/Ausschalten von Javascript anders geregelt.

    Hier hat es eine Erklärung wie man Javascript ein- oder ausschaltet.

    Zusätzlich kann man beim Firefox mit dem Addon NoScript für jede Internetseite separat einstellen ob Scripte zugelassen sind oder nicht.

    @Fritz
    Dieses Verhalten konnte ich schon mehrmals selbst beobachten und zwar unabhängig vom verwendeten Betriebssystem (XP, Vista, Ubuntu). Was genau die Formatierung zerschiesst darüber bin ich mir nicht im Klaren, vermute aber das dies auch mit Javascript zusammenhängen könnte.

    rgds
    rené
     
  6. Rebecca

    Rebecca

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ittigen/Bern
    @ Angel

    nein war nicht immer so, ist mir einfach beim PN schreiben aufgefallen in letzter Zeit.

    @René, danke für den Tipp mit Java habe das installiert und siehe da :-D es geht wieder.

    Muss sich mit dem neuen Firewall oder dem Update von Mozilla eingeschlichen haben
     
  7. Rebecca

    Rebecca

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ittigen/Bern
    Hallo Angel, hallo René Die Freude war kurz, keine Smyelis und kein Formatieren geht mehr auch in den PN nicht. Nicht schön und auch nicht übersichtlich, Schade In 2 anderen Foris habe ich keine Probleme, ist nicht ein Vorwurf nur eine Feststellung, finde einfach nicht heraus warum das so ist.
     
  8. Aspergillus

    Aspergillus

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Raum Basel
    Hallo Rebecca,

    Wenn es manchmal geht und dann wieder nicht.. dann kann es ja nicht am Forum liegen.. zumindest nicht direkt.

    Hast Du denn die Knöpfe oben um Fettscrift etc zu machen oderist das alles auch weg?

    Wenn das alles nichtfunktioniert läuft Javascript nicht.
    Wenn es in anderen Foren funktioniert dann läuft Javascript..

    Welchen Browser verwendest Du?
    Bist Du sicher dass Dein Browser nicht per Sicherheitseinstellungen das Ausführen von Javascript für AQ.ch verhindert? Und es für die anderen Seiten zulässt?

    Grüsse
    Aspi
     
  9. Rebecca

    Rebecca

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ittigen/Bern
    Hallo Aspi,

    habe mich auf Fehlersuche gemacht, normalerweise bin ich mit Firefox im Netz. Habe Heute aber mal IE versucht und da geht alles im Forum, muss also am Firefox liegen dass der blockiert :shock: Werde mich mal dahinterklemmen und durchforsten wo das sein könnte, ehrlich, habe keine Ahnung. Danke schon mal für's helfen.
     

Diese Seite empfehlen