1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fischkeller

Dieses Thema im Forum "[alt]Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von Bejo78, 9. April 2007.

  1. stidinsky

    stidinsky

    Registriert seit:
    29. Juni 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Gallen
    Hallo

    sieht wirklich suuuuuuuuuuper aus dein AQ-Keller. ich würde auch gerne so einen Besitzen:)

    Lieber gruss Raffi
     
  2. Cattleya

    Cattleya

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Muri (das Orginale, nicht die Billigcopie bei Bern
    Salü
    ja wann ist den bei dir Tag der offenen Türe?
    Dies könnte man ja dann gleich mit einem besuch bei Riedi Henau und oder Metzler St Gallen verbinden.
    Also mach den TdoT an einem Freitag Abend *g
    ;-)

    lg Udo
     
  3. Bejo78

    Bejo78

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchwilen TG
    TdoT

    Hallo,werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen.Ist keine schlechte Idee!
    gruss markus
     
  4. Bejo78

    Bejo78

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchwilen TG
    neuer Raum

    hallo Leute,habe meinen zweiten Keller fertig.Es steht nun ein 1400Lt,3x112Lt.und eine Wand mit1x200Lt. und 3x65Lt Becken drin.werde bei gelegenheit mal Fotos reinsetzten.
    gruss
    Markus
     
  5. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Hallo Markus

    Wieviele m2 umfassen bei dir die Keller? Ich bin gedanklich am Planen meines Fischkellers wenn wir dieses Jahr mit dem Hausbau beginnen und da ist noch nicht 100% sicher wieviel Platz ich haben werde.

    Weiter täte mich auch interessieren wie du die Technik gelöst hast... das sind so Themen mit denen ich mich im Moment gedanklich und planungstechnisch auseinander setze.

    Gefällt mir gut was auf den Fotos zu sehen ist :cool:
     
  6. g-shocks

    g-shocks

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Obfelden
    Hallo Markus,

    Hast du einen Luftschutzkeller oder was? :-D Mehr Platz hätte ich auch gern...
    Ach ja, zum zweiten Keller fehlen eigentlich nur noch die Fotos! :)

    Gruss

    Philippe
     
  7. Luna

    Luna

    Registriert seit:
    4. Oktober 2003
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Villmergen AG
    Hallo Markus

    Einfach schön :-D :-D
    Da würde ich in den Keller ziehen ;-)
    Tolle Becken, auch die Eigenbau-Möbel gefallen mir.

    Gruss
    Conny
     
  8. easyfisch

    easyfisch

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stans
    Hi zusammen

    Wirklich toller Keller! Schliesse mich der Frage von Zwergfrosch an. Wie hast du die Technik gelöst?

    Der Keller sieht gut isoliert aus. Was für eine Temperatur herscht bei dir im Sauna-keller:p .

    Gruss Dennis
     
  9. Bejo78

    Bejo78

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchwilen TG
    Hallo,danke für euer Kompliment.Die Fotos werde ich so bald als möglich einstellen,habe ein Problem mit der Kamera.Zur Technik gibt es eigentlich nicht viel zu sagen,jedes Becken hat seinen eigenen Filter,ob aussen-,Innen- oder Rieselfilter.Den Keller habe ich Isoliert und auch einen Heizkörper instaliert.Ich habe aber auch 4 Fenster zur verfügung,die ich im Sommer eigentlich immer geöffnet habe.Dass es im Winter etwas wärmer ist am Abend,wenn ich nach Hause komme ist klar,aber es haltet sich in Grenzen da ich in einem nebendliegenden Raum ein Fenster immer ein wenig geöffnet halten kann.(der nächste Raum,wo noch 4 AQ reinkommen) Ansonsten darf man gerne mal reinschauen!
    Gruss
    Markus
     
  10. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Hallo Markus

    Stimmt, du bist ja nicht soooo weit entfernt, da könnte ich mir vorstellen mal reinzugucken, grad auch im Hinblick darauf, dass ich selber eben einen Fischkeller plane.

    Weisst du wieviele m2 deine Fläche umfasst?
     
  11. Bejo78

    Bejo78

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchwilen TG
    Hallo Zwergfrosch,insgesamt misst die Fläche etwa ca.40m2, 1x26m2 und 14m2 .Würde mich freuen,wenn Du oder Ihr mal vorbeischauen.gebe Dir gerne meine Nr. per PN,wenn Du möchtest.

    Grüsse
    Markus
     
  12. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Hi Markus

    Jop, gib sie mir mal, damit ich anrufen kann wenns uns mal passt. Wir sollten eh mal noch ein Aquarium Richtung Kreuzlingen holen gehen...
     
  13. Cuddle Bear

    Cuddle Bear

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ottenbach
    Hallo Markus
    Nicht verzagen, Fotoworkshop anfragen...:-D
    Nein , im ernst. Würde auch gerne mal wider bei dir vorbeischauen.

    Gruss Tony
     
  14. Bejo78

    Bejo78

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchwilen TG
    Hallo Toni,freut mich was von Dir zu hören.Der hintere Keller ist nun ausgebaut und bewohnt.Villeicht müsste man wiedereinmal einen Work-Shop organisieren?Danke,für deine tollen Fotos,die du mir per CD geschickt hast!Leider bin ich nicht der Hirsch im "fötele"
    Grüsse aus dem Thurgau,und darfst gerne reinschauen,wenn Du in der Nähe bist.
    Markus
     
  15. Bejo78

    Bejo78

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchwilen TG
    up.......up......

    bejo78
    werde demnächst neue Fotos einstellen.Habe noch etwas vergrössert.
     
  16. Basset

    Basset

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nesselnbach
    Hallo Markus

    ja dann warten wir gespannt auf weitere Fotos :)
    Dein Fischkeller sieht sehr gemütlich aus und deine Möbel hast du super gemacht, :shock: mein Kompliment:)

    Gruss Elisabeth
     
  17. fedo

    fedo

    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bürglen
    Das Gute liegt so nahhhh....

    Hi Markus

    Genau so heisst doch das Sprichwort, oder? Wohne doch wirklich nicht weit weg von dir und wenn ich die Möglichkeit mal packen darf - würde ich sehr gerne deinen genialen Fischkeller anschauen:-D.
    Dein Hobby scheint dir sehr am Herzen zu liegen! DA steckt gaaaaanz viel Herzblut und Arbeit dahinter. Schöner Raum (für mich kein KELLER mehr) schöne Tiere und super Überhaupt.....!!

    Tschau
     
  18. Bejo78

    Bejo78

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchwilen TG
    der nächste Keller

    Hallo Leute,habe Jetzt jeden Platz ausgenützt im Keller,und somit die 10000 Lt.marke erreicht.Würde mich interessieren,was Ihr so haltet davon.
    mfg Markus
     
  19. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hoi markus,
    die 10000 litermarke ist doch schon mal was...

    sieht gut aus. :)

    farid
     
  20. Bejo78

    Bejo78

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchwilen TG
    Fotos

    Noch ein paar.....
     

Diese Seite empfehlen