1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fischkeller

Dieses Thema im Forum "[alt]Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von Bejo78, 9. April 2007.

  1. Bejo78

    Bejo78

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchwilen TG
    Hallo Leute,habe heute die letzten Liter in meinem Fischkeller einfüllen lassen.Es sind nun ca.6000Lt.verteilt auf 16 Becken(ohne Aufzuchtbecken)von 100Lt. Becken bis hin zum 1200Lt.Becken.
    Gruss Markus
     
  2. Bejo78

    Bejo78

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchwilen TG
    Und noch ein paar fotos.....
     
  3. Bejo78

    Bejo78

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchwilen TG
    auf ein neues.....
     
  4. Bejo78

    Bejo78

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchwilen TG
    Und noch die letzten,übrigens die Möbel sind alle selbst konstruiert und gebaut worden,würde mich interessieren,was Ihr von meinem Keller so denkt.Grüsse Markus
     
  5. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Sali Markus

    schöner und geräumiger Keller !
    Gefällt mir sehr gut ... bis auf den Besatz im Frontosabecken ;-)


    Gruess Chrigel
     
  6. Bejo78

    Bejo78

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchwilen TG
    Hallo Chrigel,ich weiss,das es zuviele sind,es sollten schon lange 10 stk.abgehohlt werden.Ich warte jetzt noch bis ende monat,wen der zugesagte Käufer nicht auftaucht werde ich sie hier inserieren.Ich hoffe das ist das ,wo dich stört?ansonsten nehme ich gerne kritik entgegen..
    Gruss Markus
     
  7. Bejo78

    Bejo78

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchwilen TG
    oder sind es die"Dimidiochromis compressiceps"..?
     
  8. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hi Markus

    ... und der Wabi und die Mbunas (M.estherae ?) ;-)


    Gruess Chrigel
     
  9. Oxid

    Oxid

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sulgen TG
    Hallo Markus

    Muss schon sagen nicht schlecht dein "AQ-Räumchen", sowas hätt ich auch gerne.:)

    Wenn dir mal in einer Mittagspause langweilig ist, sags nur, ich schmeiss dann mal ein Auge rein.;-)

    Gruss Steff
     
  10. Bejo78

    Bejo78

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchwilen TG
    Hast ne PN,danke fürs Kompliment,
    Gruss Markus
     
  11. michuL134

    michuL134

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    3377
    hallo
    siet echt genial aus!
    kan man das mal besichtigen?
    wievil eintritt verlangst du:lol:
     
  12. Bejo78

    Bejo78

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchwilen TG
    Besichtigen

    Aber hallo,im gegenteil,Kaffe oder sonst was ist immer im Ausschank.Freue mich über jeden Besucher.
    Gruss Markus
     
  13. Cattleya

    Cattleya

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Muri (das Orginale, nicht die Billigcopie bei Bern
    Salü
    ganz Toll!
    davon kann man nur Träumen, da ist vieleicht sogar genug Platz für eine Polstergruppe und Stereoanlage.
    lg Udo
     
  14. Cheyenne

    Cheyenne

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dulliken
    Hallo

    Super Keller!:shock: Ja Ja,von sowas träumt man
     
  15. Bejo78

    Bejo78

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchwilen TG
    Freut mich,dass es Euch gefällt!die Stereoanlage ist vorhanden,mit der Polstergruppe kann ich nicht dienen.Dafür steht ein Bistrotisch mit ein paar Stühlen drin,aber die gedeckte Pergola mit Cheminee,steht gleich beim Kellerausseneingang,also ideal zum verweilen.
    grüessli Markus
     
  16. hammerhai

    hammerhai Guest

    Labidochromis Caeruleus Yellow

    hoi markus

    ja die yellows wo ich vo dir übercho han sind alli gsund und gfrässig so wie ich das beurteile chan.:-D
    schöni föteli wo da drinn häsch, aber in natura gseht alles schu viel schöner us. wie gseit, chunsch denn mal uf es bier und e wurscht verbii, denn chasch mal luege, wies dine yellows gaht wo etz i minem becki schwümmed.:cool:

    also bis denn, und ich chumer gern wieder mal verbii uf en schwätz.

    gruess mike
     
  17. syv

    syv

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Muttenz
    Sali
    Wow!! Arbeitest du neben der AQristik noch oder bist du jetzt zu 100 % Fischpapa??
    Nein, sieht toll aus, ausser dem Überbesatz den Chrigel angesprochen hat.
    Bräuchten Diskusse nicht auch ein grösseres Becken? (Kenn mich hier aber nicht aus!)
    Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, käme ich auch mal vorbei!
     
  18. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hi Syv

    ich habe nirgens einen Überbesatz angesprochen ... meinte eher die Unglückliche Besatzzusammenstellung ( Kontinentenmix, verschiedene Ansprüche ernährungstechnisch und was das Wasser betrifft und temperamentmässig ) ;-)
    Toll ist der Keller aber sowieso :cool:


    Gruess Chrigel
     
  19. syv

    syv

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Muttenz
    Ups... hab ich ungenau gelesen... naja, war ja nicht im Dienst als Lehrerin... :oops:
    E schöne Obe :cool:
     
  20. Bejo78

    Bejo78

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchwilen TG
    Diskus

    Hallo svy,
    nach meinem wissen sollte pro Diskus in einem Artbecken oder Gesellschaftsbecken 50 Lt.berechnet werden.In meinen 570lt.Becken schwimmen 8 Stk.in gesellschaft mit einigen Corydoras.
    Leider muss ich noch arbeiten,nein, zum Glück hab ich noch Arbeit,irgendwie muss ich ja das Hobby finanzieren.
    Danke für das Kompliment.
    Gruss Markus
     

Diese Seite empfehlen