1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Farbliche Markierung Tech Admins.

Dieses Thema im Forum "Forum Kritik - Infos - Anregungen" wurde erstellt von Aquami, 9. Februar 2010.

  1. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Lass doch andere Leute die Realität sehen?

    ;-)
     
  2. Aspergillus

    Aspergillus

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Raum Basel
    Hoi,
    Der Fritz kennt uns halt sehr gut weil er eine recht lange Zeit und bis vor kurzem Mod war hier.....
    .......
    Möglich ist fast alles. Viele Gründe sprechen dagegen... u.A auch dass zumindest ich keine Lust hab das um zu setzen...viele Stunden Arbeit....
    Aber wer weiss.. manchmal hab ich so Anfälle....

    Grüess Aspi
     
  3. Aquami

    Aquami

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelland
    Perfekt, das reicht doch schon. Ist nun platziert und vielleicht, packt irgendwann mal jemand den Eifer...

    Is nicht lebensnotwendig aber halt "nice to have".

    Danke fürs notieren.

    Gruss Aquami
     
  4. Fritz

    Fritz

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    4.352
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    3613 Steffisburg (BE)
    Hallo Aquami

    Nee, Anwalt bin ich natürlich nicht :)
    Als User des Forums habe ich mir aber schon gewisse Gedanken gemacht.


    Damit man deine Idee leichter programieren könnte, schlage ich vor dass jeder User, erst mal die genauen Koordinaten seines Wohnortes im Profil angibt.
    Ich nehme jetzt mal an, dass das jeder User spielend hinkriegt und auch gerne freiwillig angibt.

    Angaben wie Zürich, Graubünden, Bern, irgendwo, unterwegs, usw, genügen dann natürlich nicht mehr, da zu ungenau.


    Dann könnte man mit einem kleinen Programm relativ leicht die genaue Distanz ausrechnen und versuchen Deine Idee umzusetzen.

    Ob es auch zusammen mit der Forensoftware geht, weiss ich nicht.
    Aber schon um das herauszufinden, muss jemand (ein Admin) ziemlich sicher ein paar Stunden seiner Freizeit opfern.

    Ich vermute dass man es machen könnte, wenn man wirklich will.
    Ist aber mit ziemlich Arbeit verbunden.
    Und warum soll man den Admins die Zeit stehlen wenn es nicht unbedingt nötig ist.
    Sie arbeiten hier gratis in der Freizeit für das Forum und müssen nebenbei auch noch ihre Brötchen verdienen.


    Ich finde halt deshalb die Ausführung deiner Idee nicht so immens wichtig. Auch wenn es für Dich nett wäre. Mich würde es überhaupt nicht interessieren.

    Innert Sekunden, kann doch Jedermann, per Google, herausfinden wo ein Ort genau liegt. Die meisten Orte kennt man sowieso.

    Das ist meine unmassgebende Meinung dazu.

    Gruss, Fritz
     
  5. MRD

    MRD

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Langenthal/Davos
    Ich hätte da eine ähnliche Idee, welche evtl. leichter umzusetzen wäre: Wenn User in ihrem Profil beim Wohnort die PLZ angeben, könnte man doch vom Profil resp. der PLZ aus einen Link zu Google Maps erstellen (neues Fenster wenn die PLZ angeklickt wird).

    ... wäre evtl. leichter umsetzbar..?

    > wobei eigentlich reichts ja, wenn jeder user die PLZ eingibt und interessierte User sich's selber googeln :lol:

    Gruss
    Marco
     

Diese Seite empfehlen