1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Farbliche Markierung Tech Admins.

Dieses Thema im Forum "Forum Kritik - Infos - Anregungen" wurde erstellt von Aquami, 9. Februar 2010.

  1. Aquami

    Aquami

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelland
    Ich hätte ne Anregung, für unsere Technischen Forencracks :)

    Gibts ne Möglichkeit, einer farblichen Markierung von Mtigliedern, die aus der Umgebung kommen. Soll heissen, Mitglieder die z.b bis 10km entfernt wohnen sind hell grau
    bis 25 km grau und 50 und mehr sind dunkelgrau... oder ne andere Farbe... oder das es km Entfernung der beiden Wohnorte gleich ausrechnet. :) Das wär doch was.

    Gruss Aquami
     
  2. Heinz Pfiffner

    Heinz Pfiffner

    Registriert seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5417 Untersiggenthal
    Hoi Aquami

    wie soll das gehen, was ist 10 oder 20 km von AG entfernt?

    LG
    Heinz
     
  3. King Louie

    King Louie

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hoi Zäme

    Wenn, dann würde ich das ganze eher auf Kantonaler ebene sehen.

    Grüessli Marc
     
  4. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Hallo zusammen

    Also ich hätte das dann nicht nur Kilometer, sondern auch nach Alter, Interessen, Zivilstand, etc. aufgeschlüsselt.

    :p

    (für jene dies noch nicht gemerkt haben: war ein Scherz)
     
  5. Aquami

    Aquami

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelland
    Im Profil haben wir die Möglichkeit unsere Adressdaten zu erfassen.

    Ein Routenprogramm würde aufgrund dieser Daten die Entfernung der eigenen PLZ zu der eines anderen Users ausrechnen.

    Früher, wurde diese Technik auch in Chatprogrammen verwendet.

    Den Nutzen den man daraus hat, ist vielfältig, für die Leute in den Kleinanzeigen, --> die Entfernung. Für Leute mit einem Geschäft --> Standortdichte von Mitgliedern. Für unsere Admins --> Werbestrategien... etc ist ausbaufähig...

    Soll ja nur ne Anregung sein...
     
  6. Aquami

    Aquami

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelland
    Lol Michael

    Das sind dann wieder eher die Chatprogramme...
     
  7. Heinz Pfiffner

    Heinz Pfiffner

    Registriert seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5417 Untersiggenthal
    Eben

    aber es gibt kein Ort der AG heisst

    LG
    Heinz
     
  8. Aquami

    Aquami

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelland
    Jo, das wäre dann für jeden freigestellt, ob er den Ort angibt oder nicht. Mein Profil hab ich ja anno 2005 erfasst, deswegen steht da auch noch AG, habs nicht mal gemerkt. :D

    Natürlich wär das auch nen Anreiz, die Komplett Daten zu erfassen, da ich dann die Mitglieder aus der Umgebung orten könnte.
     
  9. Hansi60

    Hansi60

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9320 Arbon
    Hoi Zäme,

    sowas in der Art ist HIER zu finden.:-D
     
  10. DerDude

    DerDude

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    unten bei der Rigi
    coole Idee! Ist technisch umsetzbar und bringt sicher einen guten Nutzen. User welche nicht möchten das andere User sehen ob man in der Nähe wohnt, könnten das dann in ihren Profileinstellungen einstellen...

    Würde ich persönlich begrüssen!
     
  11. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.037
    Zustimmungen:
    1.193
    Ort:
    Glarnerland
    Gute Idee

    Hi Zusammen

    Also ich finde die Idee Klasse, so könnte man sich öfters das Mapping spahren und man würde gleich sehen wer so aus der selben Region kommt. Ich fänds ne gute Idee :)

    Obwohl ........ bei mir wären wohl dann die meisten dunkelgrau bis schwarz, da das Glarnerland wohl nicht gerade AQ.ch-Land ist, da sind die Seeländer und Zürcher etc. schon richtig verwöhnt ;-)

    Gruss Thomas
     
  12. Aquami

    Aquami

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelland
    Hi Thomas :-D

    Dafür steht für mich im Glarnerland eines der schöneren Aquarien. ;)

    Gruss Aquami
     
  13. Aquami

    Aquami

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelland
    Admins, wäre das technisch umsetzbar?

    Gruss
     
  14. KiLLa

    KiLLa

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würenlingen AG
    Huhu,

    ich würde eher fragen ist es mit vertretbarem Aufwand realisierbar. Eine gute Sache fände ich es allemal :)

    Mfg Mathias
     
  15. Fritz

    Fritz

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    4.352
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    3613 Steffisburg (BE)
    Hallo Zäme

    Ich finde eine solche Farb-Markierung unnötig.

    Lieber mal nach einer Ortschaft googeln oder eine Karte ansehen, da lernt man mehr, als wenn man irgendwelche Farbtöne auswendig lernen muss.


    Wenn schon, dann wünschte ich mir eine blecherne Computerstimme , welche mir, zum Beispiel, sagt:
    Dieser Beitrag wurde von einem User geschrieben, der 15 Km südöstlich von Ihnen wohnt.
    Erreichbar mit Velo in 45 Minuten, mit Auto in 15 Minuten, mit Tram, Bahn und Bus in 63 Minuten, zu Fuss in 4,5 Stunden.

    :-D

    Ich denke, dass die Admins das schon hinkriegen könnten, wenn sie wirklich wollten.
    Aber ziemlich sicher wollen sie nicht :x

    Gruss, Fritz
     
  16. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Ähm also ich denke mir eher, dass es nicht am Willen liegt, sondern dass sie Notwendigeres zu tun haben in ihrer Freizeit. ;-)

    Wenn wir schon dabei sind... ich hätte gern ein iPhone-App :-D
     
  17. Aspergillus

    Aspergillus

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Raum Basel
    Optimist!...*grins*

    Wäre auf jeden Fall mit Programmierarbeit verbunden..den fertig gibts sowas nicht.. Abwer bei der Shopsuche haben wir ja schon was.. so wären zumindest diedaten zum Berechnen der Distanzen zwischen zwei PLZ's schon auf unserem server vorhanden.
    Momentan haben wir aber andere Prioritäten..

    Hoi Michael,

    Du hast Dir das falsche Phone ausgesucht.. hättest Du ein Android Handy.. stünde die Chance viel besser dass Du Dein App bekommen würdest.. *grins"* also ich hab da schon was.. aber noch hoch Geheim.

    Grüess
    Aspi
     
  18. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Hi Aspi

    Nö, zur Zeit ist das iPhone das Richtige, denn das Android Handy ist noch nicht soweit und bisher konnte mir noch niemand das Gegenteil beweisen.

    Die Entwicklung des Android Handy interessiert mich schon... vielleicht wirds mal der Nachfolger meines iPhones.

    :)

    Ein Aquarium.ch-App wäre natürlich der Hammer, keine Frage. Derzeit arbeite ich im Webbereich für die Regierung im FL und da ist in einem Zusammenhang auch ein App in Programmierung, das dann wohl das erste iPhone-App aus dem FL sein wird, allerdings bin ich da nicht in der Programmierung eingebunden (ist eh nicht mein Ding), sondern in der Konzeption.

    :)
     
  19. Aspergillus

    Aspergillus

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Raum Basel
    Nun ja mir konne auch noch niemand ein Feature des IPhone zeigen das mein Nexus One nicht beherrscht.. zumindest keines was ich brauche..
    aber iPhone kann die sachen nicht besser nur "runder"
    Ein VBulletin App im allgemeinen.. "VBPushPM-Manager"

    Grüsse
    Aspi
     
  20. Aquami

    Aquami

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelland
    Ist es nicht möglich, die Shopsuchfunktion auf die Benutzer oder so umzuschlüsseln? Das wär dann aber wieder ein anderes Konzept... hmm

    Ich mach jetzt mal die naive Aussage, dass ne 2te Liste statt Shops mit den Benutzern erfasst wird oder und diese so zu implementieren, dass die Entfernung ne Farbe wiedergibt.

    Lol, eben ich hab keinen Plan wie so was geht. Sonst nehmt es doch bitte in die Liste Vision/Weiterentwicklung für 2015 auf.

    @Fritz aehm? Anwalt als Beruf oder wieso redest Du für die Admins?

    Ist ja nicht so, dass wir/ich mit unseren Anregungen oder Ideen jemanden dazu zwingen können, irgend etwas zu machen.

    Hier geht es um die Abklärung, ob es möglich ist, sowas zu programmieren. Ob Sinn oder Unsinn, nützlich oder nicht, darüber kann man sich danach unterhalten.
     

Diese Seite empfehlen