1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erfahrungen Aqua-Tech

Dieses Thema im Forum "Händler-Diskussionen" wurde erstellt von Urs L., 21. November 2008.

  1. Urs L.

    Urs L.

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oetwil adL
    Ich lese schon länger hier im Forum und habe sehr viele gute Tips für meinen Re-Start gefunden. Für die ich mich an dieser Stelle herzlich bedanken möchte!
    Hatte fast 20 Jahre keine Aquarien mehr.

    Einer dieser Tips war, das Auqa-Tech ein guter, schneller Lieferant für 'Hardware' ist.
    Ich habe da zwei grössere Bestellungen platziert und wahrlich nix exotisches. Liefertermin wurde nicht bekannt gegeben. Auf Anfrage bekam ich sehr wage Angaben.

    Es gab Zusagen für Mittwoch, bis Ende Woche, aber bekommen habe ich immer noch nichts? Habe ich Pech, oder war das mal mit Aqua-Tech? Oder muss ich mich einfach etwas mehr in Geduld suhlen?

    Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig, aber wenn ich telefonisch (oder Online) etwas bestelle und es wird mir kein Liefertermin genannt, bin ich mir eigentlich gewohnt die Ware innert wenigen Tagen zu erhalten, vorallem wenn ich Vorauskasse leisten muss. Wenn mir jemand gesagt hätte, das geht etwa 3 Wochen wärs ja kein Problem, aber wenns immer heisst es kommt und wenn man per Mail nachfragt bekommt man keine Antwort? :oops:

    Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?


    Grüsse


    Urs
     
  2. Speedo

    Speedo

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ehrendingen
    Hallo Urs

    Hab auch mal bei Aqua-Tech bestellt.
    War eigentlich im grossen und ganzen Zu frieden muste zwar auch ne woche länger warten als gesagt wurde dan waren es die Flaschen AQ`s und dan nochmal ne Woche dan hatte ich die Richtigen.

    Aber ich sags mal so ist ja ein Hobby das geduld braucht ;)

    Aber ich würde meinen eine Lieferdatum dörfte man schon wissen!

    Was hast du den bestelt?

    Gruss Simon
     
  3. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hoi Urs


    ich habe schon oft bei Aqua-tech Material bezogen, bin voll und ganz zufrieden ........ aber mit den Lieferterminen hatten sie praktisch immer grosse Verzüge :-(



    Gruess Chrigel
     
  4. Angelundercover

    Angelundercover

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hallo Zusammen

    Ich kann mich da nur anschliessen. Ich habe schon einige Bestellungen bei Aqua-Tech getätigt, die Ware war immer top, die Preise sind sehr gut, aber die Lieferzeit :x.

    Gruss Florian
     
  5. Urs L.

    Urs L.

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oetwil adL
    Danke für Eure Beiträge!
    Zusammenfassend: Guter Händler, wenn man es nicht eilig hat.

    Grüsse

    Urs
     
  6. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hoi Urs


    ja das kann man genau so sagen.
    Sicherlich liegt es auch daran dass sie nicht ein sehr grosses Lager haben und alle Artikel auch zuerst selber bestellen müssen.

    Geduld ist sowieso was vom wichtigsten in der Aquaristik ;-)


    Gruess Chrigel
     
  7. Urs L.

    Urs L.

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oetwil adL
    Hi Chrigel

    Mit der Geduld gebe ich Dir absolut Recht! Aber wenn Du dringend ein Ersatzfilter brauchst, nützt auch die Geduld nicht mehr viel.....

    Die Lieferfristen stöhren mich ja eigentlich nicht, aber dann sollen Sie es auch so kommunizieren!

    Grüsse


    Urs
     
  8. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hoi Urs

    in solchen Fällen fahre ich schnell ins Aquaristikgeschäft um die Ecke und bezahl dann halt ein bisschen mehr

    genau so sehe ich es auch


    Gruess Chrigel
     
  9. Urs L.

    Urs L.

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oetwil adL
    Nie wieder!

    Nachdem ich nach x-maligem Reklamieren und schlussendlichem Stornieren des Auftrages, habe ich heute folgendes Mail erhalten:

    Liebe Kundinnen und Kunden

    Wir möchten uns für die Lieferverzögerungen höflichst entschuldigen.

    In den letzten Wochen und Tagen waren wir an der Fertigstellung eines Grossprojektes in WIEN und daher immer nur zwischendurch kurz in unserem Büro in Emmenbrücke.

    Dieser Auslandaufenthalt hatte für unsere Kunden in der Schweiz zur Folge, dass wir keine Bestellungen an unseren Grosshändler in Deutschland tätigen konnten.

    Dies verursachte natürlich enorme Lieferverzögerungen zu Ungunsten unserer wehrten Kundschaft.
    Alle offenen Bestellungen werden auf den 03. Dezember 2008 zum Versand bereitgestellt.

    Für diese entstandenen Umtriebe und Wartezeiten möchten wir Sie mit einem Rabatt von 10% auf Ihre nächste Bestellung
    Als kleine Wiedergutmachung beschenken.

    Vielen herzlichen Dank für Ihr Verständnis.

    Mit freundlichen Grüssen

    AQUA-TECH Team


    Da ich die Herren am Telefon hatte und sie mir in dieser Zeit Lifertermine zugesichert habe, gehe ich davon aus, dass sie mich am Telefon brandschwarz angelogen haben!
    Meine Antwort auf das Mail war ziemlich kurz und ausdrucksstark!

    Resume: Nie wieder! Es gibt Händler die schätzen Ihre Kunden!
     
  10. Mark70

    Mark70

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde :-)
    Hi

    Das kann man so oder so sehen...

    Allerdings sollte man nicht, wegen Auslandsaufenthalten, das Kerngeschäft so schleiffen lassen. Dies ist ein Unding. Im weiteren hätten die 10 Prozent auf diese Bestellung gegeben sollen. Auf die nächste Bestellung 10 Prozent ist schon fast wieder Bauernfangerei ;-)
     
  11. Pädu

    Pädu

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altbüron
    Hallo zusammen,
    Bei der letzten Bestellung war ich auch etwas verärgert.

    02.10.2008 Bestellt über Internet
    03.10.2008 Auftragsbestätigung, voraussichtlicher Liefertermin 15.10.2008
    04.10.2008 Geld überwiesen
    21.10.2008 Mail an Aqua-Tech geschrieben, wo die Ware bleibt
    28.10.2008 Telefon an Aqua-Tech, da ich keine Antwort auf Mail bekommen habe
    , Packet soll am 6.10.2008 bei mir sein
    07.11.2008 Telefon an Aqua-Tech, da Packet nicht bei mir
    11.11.2008 Packet erhalten
     
  12. Speedo

    Speedo

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ehrendingen
    Hallo zusammen

    Also die 10% weis ja nicht aber als Aquariu.ch user hast du EH 10%!!!

    Würde mal fragen obs dan 20% daraus gibt!

    Gruss Simon
     
  13. Bruno Hauri

    Bruno Hauri

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    2.129
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Wisen
    Sali zäme

    @Urs

    Da muss ich Dir leider voll und ganz zustimmen. Ich persönlich habe diesen Laden schon lange abgeschrieben. Alles was man in desem Laden bestellt, hat unendliche Wartezeiten zur Folge. Nur für Leute mit sehr viel Geduld.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Aqua-Tech wehrte Kundschaft hat.

    Ist ein absolut mühseliger Laden! Und das schlimmste daran; es tritt absolut keine Besserung ein.

    Unter "guter Händler" verstehe ich etwas ganz anderes. Da gehören auch angemessene Lieferfristen und die schnellst mögliche Beantwortung von Kundenanfragen dazu.

    "der Kunde ist König"

    Gruss Bruno
     
  14. Urs L.

    Urs L.

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oetwil adL
    Sali Bruno und all

    Also bei Aqua Tech ist man sicherlich nicht König! Die Beantworten keines meiner Mails und die Faxe werden auch ignoriert und mein Geld habe ich auch noch nicht zurück!

    Naja, vielleicht hilft eine Betreibung!

    Grüsse

    Urs
     
  15. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hoi Urs


    ich habe nach dem Threadstart mal wieder was bei aqua-tech bestellt .... allerdings brauche ich es nicht dringend sonst hätte ich es wo anders bestellt und dann halt mehr bezahlt. ;-)

    Heute wäre der versprochene Liefertermin gewesen ..... mal schauen wie sich das ganze entwickelt.
    Ich werde Herrn Stähli und das Team aber sicher mal auf das Problem mit dem Kundenservice ansprechen, das kanns ja wirklich nicht sein wenn man die verschiedenen Erfahrungen liest.


    Gruess Chrigel
     
  16. Urs L.

    Urs L.

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oetwil adL
    Hallo

    Ich habe am 26.11 alle Aufträge zurückgezogen, per Mail und per Fax und ich habe bis heute keinerlei Reaktion darauf bekommen. Morgen geht das Einschreiben raus und wenn ich bis Ende Woche mein Geld nicht zurück habe wird betrieben.


    Grüsse


    Urs
     
  17. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    ich warte seit 2 monaten auf mein garantie becken..."die nächste lieferung geht nächste wocche raus ..." ja, genau und dafür habe icch seit 2 monaten über 25 wese im 100L becken:!: :!: :!:

    schliesslich wird der holzboden ja auch nicht von denen bezahlt weil beim beckenbau gepfuscht wurde...

    farid
     
  18. nora78

    nora78

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur
    Aqua-Tech

    Bei mir war auch genau dasselbe. Keine Angaben über den Liefertermin. Ich musste x-mal anfragen und bekam einfach keine Antwort.

    Was mich persönlich auch noch stört: Wenn man für Tausende von Franken (auf den Betrag käme es ja eigentlich nicht an) Produkte bezieht, so wird man bei der Korrespondenz nicht einmal mit Namen angeschrieben.
    Dies ist zwar nur etwas am Rande aber ein fataler Fehler im Verkauf.

    lg bettina
     
  19. THZ

    THZ

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    .
    Hab das gleiche Problem auch: gestern 2 Mails geschickt, da meine Bestellung auch ausstehend ist, keine Antwort. Telefonisch auch nicht erreichbar, da Combox. Hab auch die gleich lapidare Entschuldigung wegen des Grossauftrags in Wien bekommen.
    Die Lieferung sollte am 3.12. raus, bis gestern ist nichts angekommen. Habt Ihr Eure Bestellungen erhalten?
     
  20. ghost

    ghost

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Bis jetzt kann ich oben stehendes nur Unterschreiben. Keine Antwort auf Mails, keine Möglichkeit per Tel zu kommunizieren.

    Empfehle Aqua-Tech vorbehaltlos NICHT weiter und werde das nächste mal an Stelle des heimischen Aquarienhandels wieder die elektronische Bucht im grossen Kanton berücksichtigen.

    gruss

    ghost
     

Diese Seite empfehlen