1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Erfahrung mit Aquarium Widmer Zuchwil

Dieses Thema im Forum "Händler-Diskussionen" wurde erstellt von Heino, 20. Januar 2014.

  1. Cinderella

    Cinderella

    Registriert seit:
    2. April 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Update:

    Hier noch mein Update:

    Nachdem, ich mich bei der Polizei SO (bezüglich einer Anzeige) informiert und das Betreibungsbegehren bereits online ausgefüllt hatte, damit ich es per Post hätte schicken können bekam ich am Freitag vom Verkäufer plötzlich doch noch eine Mail, er sei im Spital gewesen... Ich werde mein Geld ganz sicher zurückerhalten, sobald er wieder Geld auf seinem Konto habe. Er schrieb mir auch noch, dass bis jetzt jeder Kunde sein Geld oder die Rückerstattung erhalten hätte. Tatsächlich habe ich heute meinen ganzen Restbetrag von ihm Überwiesen bekommen. Ich bekam, dank einer von mir gewünschten Teillieferung nun bis auf den letzten Rappen alles geliefert oder zurückerstattet. Ich wünsche allen viel Glück, damit auch sie zu ihrer Ware oder zu einer Rückerstattung kommen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. April 2014
  2. BlackShadow

    BlackShadow

    Registriert seit:
    5. Mai 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Starrkirch
    Widmer - Aquarium

    Ich würde Euch sehr gerne helfen, da ich weiss wo der Hacken liegt. Aber das mach ich hier nicht so öffentlich. Mich sollte man privat anmailen können. Oder gibt es einen anderen Weg, dies ein bisschen diskret zu behandeln?
    Lg BlackShadow
     
  3. ch.koenig

    ch.koenig Guest

    Hallo
    Genau so.
    Du giesst hier jetzt trotzdem Öl ins Feuer. Ist Dir klar, dass Du im Fall des Falles alle Behauptunge auch belegen musst?
    Im übrigen mache ich Dich auf die Forenregeln aufmerksam. Bitte lies sie noch einmal genau durch.
    Gruss Charles
     
  4. BlackShadow

    BlackShadow

    Registriert seit:
    5. Mai 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Starrkirch
    Ist diese Nachricht jetzt privat?
    Sorry für die Umstände wenn ich was falsch gemacht habe. Kann ich meinen Eintrag wieder löschen?
    Belege habe ich keine, aber wenn meine Aussage, was ich weiss überprüft wird, braucht es keine Belege mehr von mir. Wo das Geld hinfliesst würde die Polizei dann selber sehen.
    Ich kann es nur sagen und die können es überprüfen und dann haben die den Beweis.
    Wie schon geschrieben, würde ich gerne den Geschädigten helfen. Unter anderem auch dem Shopinhaber, damit er endlich aufhört mit dem ganzen. Hab Ihn schon oft darauf angesprochen, aber Ihn stört das nicht.
    Lg Roger
     
  5. ch.koenig

    ch.koenig Guest

    Hallo Roger
    Nein, alles hier ist öffentlich. Und das ist der springende Punkt. Ohne Belege sollte hier nichts als Fakt gepostet werden. Darum sind Deine Posts gelöscht worden.
    Den Usern ist am besten geholfen, wenn sie die Ware/Rückzahlung bekommen. Welchen Weg sie dabei gehen, ist ihre Sache.
    Gruss Charles
     
  6. Sykes

    Sykes

    Registriert seit:
    19. Januar 2014
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hinter der Wurzel
    Hallo

    Ich möchte kein Öl mehr ins Feuer giessen da ich mein Geld bereits zurück bekommen habe. Aber jetzt mal im Ernst Roger. Als ich bestellt habe, habe ich ihn gefragt ob die Teile in zwei Wochen da sind. Es sei ein Geschenk für jemand der Krebs hat und eine OP vor sich hat. Verstehst du, ich wollte jemandem der krank ist eine Freude machen. Er meinte es könne gut möglich sein, aber er könne es nicht garantieren. Sorry, aber in so einem Fall, wenn einem so etwas einfach am A... vorbeizieht ist das nicht mehr normal. Da könnte man, auch wenn man so drauf ist mal eine Ausnahme machen oder?
    Wenn man eh schon weiss, dass man nicht liefert.
    Mich hat es einfach, als ich hier das alles gelesen habe einfach aus den Socken gehauen.

    Gruss Oli
     
  7. BlackShadow

    BlackShadow

    Registriert seit:
    5. Mai 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Starrkirch
    Hallo Oli

    Da geb ich Dir vollkommen recht. Wenn man schon unsicher ist, dann soll er es lieber sein lassen. Aber bei manchen Leuten spielt das Geld eine wichtigere Rolle, als alles andere. Ich bin mir zu 100% sicher er hätte Dir die Ware ohne Probleme in der gewünschten Zeit besorgen können. Ausser Du hättest einen ganz speziellen Wunsch gehabt, was exotisches, welches er aus den Übersee bestellen müsste. Find es einfach schade was er aus dem Geschäft gemacht hat. Das einzige was ich sicher sagen kann, dass der Support gut ist. Aber wenn er anscheinend keine Telefone mehr annimmt, lässt das auch zu wünschen übrig. Wie es im Moment aussieht, wird es für Ihn immer schwieriger, das Geschäft seriös zu führen. Eins kann ich auch sagen, dass die Ware im Moment immer kommen wird, aber eben mit immer grösserem Lieferabstand. Sollte er in der AGB auflisten. Lange Wartezeiten. :)

    Lg
     
  8. MarMei

    MarMei

    Registriert seit:
    30. Juli 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    wieder ein schwarzes Schaf

    Hallo zusammen,
    Tja, leider bin ich erst jetzt auf diesen Eintrag gestossen.
    nach rund 4 Wochen warten und bereits 3Mails ohne Antwort, dachte ich mir mal da stimmt doch etwas nicht, und Googlete mal. Und siehe da, bin doch gleich auf diesen Eintrag gestossen.
    Ich glaube da kann ich noch lange auf meine Ware warten.
    Jetzt bin ich erst Recht sauer, morgen ruf ich da mal an, verlange sofort mein Geld zurück, und wenn das nach meinen Ferien nicht auf meinem Konto ist, gibt es eine Anzeige.

    Solches treiben muss unterbunden , und ein solcher Online shop sofort geschlossen werden.

    Beileid an alle mitgeplagten
    Gruss Markus
     
  9. chris.schneider

    chris.schneider

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ein weiterer Geschädigter

    Auch ich habe Anfangs letzten Dezember Weihnachtsgeschenke für über 300CHF im Widmer-Shop bestellt und per PayPal gleich bezahlt nachdem mir Herr Widmer vorher eine termingerechte Lieferung zugesichert hatte.
    Die Ware war zu Weihnachten nicht da, und ist bis heute nicht eingetroffen. Ich habe mehrmals mit Herrn Widmer telefoniert, erst lag es am Wetter, dann war er im Spital, später waren die unzuverlässigen Lieferanten schuld usw. Mein anfängliches Mitleid ist unterdessen verflogen. Durch die ganze Verzögerung habe ich auch noch die Frist verpasst, die einem PayPal normalerweise einräumt um das Geld zurückzuverlangen.
    Offenbar hatten da andere mehr Glück. PayPal hat wohl unterdessen die Nase voll von Herrn Widmers Geschäftsgebaren, denn die Option PayPal ist von der Website verschwunden...
    Ich habe jetzt die Betreibung eingeleitet, nicht dass ich erwarte dass da tatsächlich etwas zu holen ist.
    Aber falls sich weitere Geschädigte finden sollten wir uns ev. zusammentun um die nächsten Schritte zu planen, damit nicht noch weitere Leute in Schwierigkeiten geraten. Bitte PN.
    Viele Grüsse,
    Chris
     
  10. whitepearl

    whitepearl

    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bern
    Huhu....

    Bin auch am betreiben, so ein "A".........

    Grüsschen Susanne
     
  11. BlackShadow

    BlackShadow

    Registriert seit:
    5. Mai 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Starrkirch
    Betreibung nützt NICHTS

    Eine Betreibung nützt rein gar nichts, da nichts zu holen ist.

    Es gibt nur eine Möglichkeit dem ganzen Treiben ein Ende zu setzten.

    1. Es müssen mehrere Geschädigte zusammenschliessen.
    2. Dann eine Anzeige erstatten, bei der Polizei wegen Betrug.
    (Missbrauch der Gelder oder wie man dem sagt)
    3. So kann, wie ich erkundet habe, den Shop geschlossen werden, damit es nicht noch mehr Geschädigte gibt.
    Der Shop ging schon einmal Konkurs. Aber solange es nur Betreibungen gibt, kann er den Shop weiterführen.

    Ist leider so, machen kann man sonst nicht viel. :-(

    Es ist also besser eine Anzeige zu erstatten.

    Grüsse
    BS
     
  12. mindcrusher

    mindcrusher

    Registriert seit:
    16. März 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinen
    Hatte auch da bestellt.

    hi, ich hatte vor kuzem auch da bestellt und dann erst mal gewartet und nix ist passiert, keine antwort auf mails anrufe etc. bin dann hier auf die diskusion gestossen und dachte, sch**** geld weg... und keine Ware. mir wurde da empfolen das ich mich mal an Roger (BlackShadow) weden soll, das hab ich auch getan und er konnte mir auch helfen, er kann aber wahrscheinlich nicht jedem einzeln helfen, man muss einen Eingeschrieben Brief senden, mit der Drohung einer Anzeige wegen Betrugs wenn man sein Geld nicht zurück erhält (ihm bis zum 5. einens Monats Zeit geben weil er dann erst wieder Geld bekommt) und wenn nicht passiert sollten alle geschädigten sich mal zusammen tun und gemeinsam etwas unternehmen bezuglich einer Anzeige, weil Betreiben ist nutzlos. eine Sammel Anzeige muss gemacht werden dann würde mal etwas passieren. ansonsten macht er einfach weiter.:!::!::!:

    Gruss Michael
     
  13. Diskusadi

    Diskusadi

    Registriert seit:
    17. Juli 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schönbühl
    Hallo Zusammen

    Hallo Zusammen

    Leider habe ich eure Zeilen erst jetzt gesehen.
    Warte seit 3 Monaten auf meine Ware.
    Bei mir geht es um 860Fr.
    Ich war gestern bei der Polizei Anzeige Läuft und auch Betreibung Läuft.
    Sollte die Betreibung nicht wirkung zeigen, werde ich die 1800Fr in die Hände nehmen und eine Konkursandrohung in die wege leiten.
    So dass niemand mehr Geld verliert.
    Ich habe sowas von genug von diesem ..............
    Er antwortet nicht auf e-mails
    Telefon Nummer die auf der seite steht gibts nicht mehr.
    Eingeschriebene Briefe kommen zurück.

    Hoffe dass nicht noch mehr Leute Geld verlieren.

    Gruss
     
  14. Pisces69

    Pisces69

    Registriert seit:
    9. April 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hinwil
    Hi ihr:cry:
    was sind eure aktuellen Erfahrungsberichte betreffend Aquarium Widmer? Leider bin ich erst jetzt auf dieses Thema hier im Forum gestossen. Auch ich warte nun seit 2 Monaten auf meine Ware. Da Herr Widmers Seite über der Firma läuft, in der ich Arbeite, muss ein Polizeilichen Beschluss erfolgen, um die Seite sperren zu lassen. Auch wurde das "Problem Widmer" bereits intern gemeldet. Doch eben sperren lassen, um weitere geschädigte zu verhindern geht so schnell schnell leider nicht. Wie sind ihr nun mit diesem Typen verblieben? Was an meiner Stelle könnte man noch tun, um die Ware/Geld zurück zu erhalten? Oder hat jemand schon Anzeige erstattet, und wie verlief das? Gerne dürft ihr mir auch per PN antworten.
    Danke euch schon im Voraus
    Gruss Camille
     
  15. M.Schenker

    M.Schenker

    Registriert seit:
    10. Oktober 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gretzenbach
    ... lange lieferfrist ..


    Bestellnummer 244181 (Zahlung eingegangen)
    Bestelldatum: 22.12.2013 Summe: CHF131.40


    Gehört an den Pranger das da niemand mehr bestellen kann...
     
  16. mindcrusher

    mindcrusher

    Registriert seit:
    16. März 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinen
    Wendet euch mal an BlackShadow, vieleicht kann er euch helfen.

    Gruss Michael
     
  17. zio_ernesto

    zio_ernesto

    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    weinfelden
    Dejavu

    Wahnsinn. Habe bei dem Herrn auch 2 Sachen bestellt. Geld bereits überwiesen und warte seither auf meine Ware. Nun schon fast ein Monat. Wirklich sehr mühsam. Ich würde es verstehen wenn er mir wenigstens auf meine Mails antworten würde aber da scheint etwas nicht in Ordnung bei Herr Widmer.
     
  18. Malawi1980

    Malawi1980

    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rain
    Erfahrung Aquarium Widmer

    Meine Bestellung ging Anfang Dezember 2014 raus, Bezahlung erfolgte fristgerecht....Bestellung und Antworten auf meine Emails, bzw. eingeschriebenen Brief bleiben bis heute! (20.03.2015) aus. So eine Ignoranz habe ich noch nie erlebt! Sorry, aber dafür habe ich kein Verständnis und auch keine Worte mehr! Vorkasse verlangen, aber nichts dergleichen tun! Sehr, sehr schade!!!!!!
    Aber wie ich hier lesen kann, bin ich nicht die erste und werde wohl auch nicht die letzte sein, die sich darüber ärgert!
     
  19. daniel.hadorn

    daniel.hadorn

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    4934 Madiswil
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. März 2015
  20. Heino

    Heino

    Registriert seit:
    19. Dezember 2013
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Aargau
    Hallo

    Ja das ist er! Er ist ja auch hier unter dem selben Pseudonym angemeldet !

    Gruss Heino
     

Diese Seite empfehlen